Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs & Mädels,

habe heute Bilder von einem Freund bekommen. Was meint ihr dazu ???

Ich will keine Diskussion entfachen, nur von wissen ob euch das schon aufgefallen ist und ob das Spültechnisch geht ??

Vorrausetzung: man hat nichts geändert und den originalen AF-Kolben verwendet !!!

EIGENTLICH KANN das nicht funktionieren !!!

Grüße mpq

post-6947-1197139141_thumb.jpg

post-6947-1197139269_thumb.jpg

post-6947-1197139413_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das auf Bild2 der Einlass oder Auslass ist: geht nicht, wenn der Kolben nicht abdichtet.

Auch würde mir die Abdichtung zum Stehbolzen Angst machen

EDIT: Wenn's der Einlass ist wird's wohl gehen, auch wenn's nicht schön ist - und wahrscheinlich wird auch der Überströmausschnitt den Einlass früher freigeben als die Kolbenkante oder?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
wenn das auf Bild2 der Einlass oder Auslass ist: geht nicht, wenn der Kolben nicht abdichtet.

Auch würde mir die Abdichtung zum Stehbolzen Angst machen

EDIT: Wenn's der Einlass ist wird's wohl gehen, auch wenn's nicht schön ist - und wahrscheinlich wird auch der Überströmausschnitt den Einlass früher freigeben als die Kolbenkante oder?

Klar ist das der Einlass !!!!

Stehbolzen sehe ich nicht als Problem !!!

dein EDIT: he, was wie bitte, wie meinste das :-D

Gibt wohl doch nicht so viele Rapido 250cc-Fahrer wie angenohmen.

Grüße mpq

Geschrieben (bearbeitet)

naja das Problem ist, das der Einlass ja quasi mit dem linken Überströmer kurzgeschlossen wird. - allerdings glaube ich aber, dass er dennoch laufen wird (allein dewegen schon weil's die anderen ja auch tun) - aber sinnvoll ist sowas nicht.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ich halte dagegen, daß der Motor mit dem Kurzschluß ordentlich läuft. Der Hans_55 hatte mal sowas mit einem AF 175 Zylinder. Der war praktisch nicht einstellbar. KLICK

Leider ist das Bild von Hans_55 tot, es sah aber nach meiner Erinnerung ähnlich aus, wie bei dem 250 Rapidklo.

Geschrieben

Sorry fürs offtopic,

aber was wäre wenn sich das ganze im Auslass abspielt: sprich der kolben beim o.T. links und rechst den eigentlich durch das kolbenhemd verschlossenen Auslass freigibt?

Es geht schon mal die Vorverdichtung flöten weil durch die zurück(nachunten)bewegung das zu verdichtende Gas abhaut...

Welche nachteile ergeben sich:

- Uneinstellbarkeit

- starke Minderleistung

?????????

mfg

Geschrieben
aber was wäre wenn sich das ganze im Auslass abspielt: sprich der kolben beim o.T. links und rechst den eigentlich durch das kolbenhemd verschlossenen Auslass freigibt?

DIESES TOPIC trifft zwar nicht genau Deine Frage, könnte aber dennoch helfen, eawas darüber zu theoretisieren. :-D