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mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

heute wieder karren beisammen gehaun...gestern aber spontan noch gemerkt, dass die kupplung nicht hätte trennen können, weil der xl2-kulukorb auf dem rep-kit auflag. hab ich vorher nicht dran gedacht, ich dachte es reicht die m,uttern anzuschrägen, jedoch lag der korb bei kulubetätigung sehr stark an der rep-kit-abdeckscheibe auf...hab hier und da dann bisschen was weg genommen und jetzt passt und trennt das auch;-) danke noch mal an den geilen sauger, den ich in der garage gefunden hab:-)

aber nun zum essenziellen...die karre rennt nach ca. 5 stunden schräubchen schrauben von grade bis jetzt wieder in alter frische.

TESTFAHRT hab ich schon hinter mir. trotz dickerer membranenplättchen und geteiltem direkteinlass im stutzen läuft die kiste spürbar auf keinen fall schlechter als mit den dünneren plättchen und offenen einlass...was ich geändert habe ist die hauptdüse (von 112 auf 120) und das mischrohr (von aq264 auf aq266). vor reso rotzt es kurz, denke ich muss die nadel bisschen was runter hängen, aber ansonsten nichts zu meckern. dreht schön aus, und die recht lange übersetzung (2,56 ohne kurzen vierten) wird schnell durchgezogen, durch das gerotze vor reso stockt der vierte gang bei 100 ungefär, wenn man jedoch den dritten durchzieht und bei 105 erst in den letzten schaltet, geht auch der vierte gut. ist das standard, dass die kiste selbst im vierten noch in reso kommt? ab 110 gehts wie in den ersten gängen plötzlich steil nach oben, ausgefahren hab ich die kiste jedoch grade noch nicht. dennoch bin ich vom feeling her recht begeistert. kennt das ja von mir. hätte nicht gedacht, dass man aus dem doa so ein wumms rausholen kann. nach der jetzt anstehenden vergasereinstellerei wird dann auch mal ein prüfstand angesteuert, damit ihr nicht denkt ich erzähle nur schmarrn. :-D

mfg j.

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oleeee oleeee

ich will testfahrer über unseren zubringer spielen :-D

:-D

grad wieder gefahren und etwas mit dem vergaser rumprobiert...dabei ist mir anscheinend der kupplungskeil abgeschert, werd ich noch nachschauen müssen. jedenfalls rutscht die xl2-kupplung derbe durch und trennt auch nicht gut:-( die tage gehts weiter...

grußj

Bearbeitet von karren77
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so, jetzt mal etwas ausführlicher und in der hoffnung, das ihr mir helft. war nämlich recht eigenartig heute nachmittag die kupplungsgeschichte. ich hatte die kupplung zunächst mit ziehmlich viel vorspannung versehen, weil ich ein gutes trennen gewärleisten wollte. zur info: es ist eine 3-scheiben xl2-kupplung mit drei normalo und drei worb federn verbaut, beläge neu. wie schon geschrieben musste ich zwischen kulukorb und rep kit etwas platz schaffen...am ende berührten sich die beiden komponenten dann auch nicht mehr, wenn druck aufs andrucklager wirkte. zusammengebaut den hobel und gefahren. kupplung trennte gerade eben so sauber, hatte ja auch ordentlich vorspannung. auch eingekuppelt rutschte da nichts, jedoch wurde es mit einem mal eigenartig, als der motor recht warm gefahren war. kupplung rutschte heftig durch, drehte hoch der motor bei gleichbleibender geschwindigkeit, und gleichzeitig trennte sie fast garnicht mehr...das kann doch nicht sein, oder? ich hab halt im vierten die kupplung gezogen, weil dieser drehzahlenmäßig echt ausgereizt war, jedoch die tachonadel nicht über 120 hinaus ging, rutsch effekt...und was passierte dann? weil die kupplung nicht mehr trennte, war es halt so, als ob man nach einer vollgasfahrt einfach nur gas wegnimmt und einen derben klemmer provoziert, was schließlich auch passierte, nicht doll aber spürbar, scheiß gefühl das:-(, hat auch derbe gestunken das kackfass. jedenfalls passierte das ganze mit einer 132er hd (im 24er gaser), wobei dazuzusagen ist, dass sich hier der motor etwas verschluckt, wo sich bei der 120er düse nochwas tat (vollgasbereich). nochmal zur kupplungseigenart: gerade nochmal die zugspannung verringert und alles ist wieder wie gehabt, kein rutschen und einigermaßen sauberes trennen. was haltet ihr von dem prozedere? kann sich wer vorstellen, was da los war, als der kolben mir wegklemmte? wäre echt dankbar dafür... :-D

gruß j

Bearbeitet von karren77
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auch eingekuppelt rutschte da nichts, jedoch wurde es mit einem mal eigenartig, als der motor recht warm gefahren war. kupplung rutschte heftig durch, drehte hoch der motor bei gleichbleibender geschwindigkeit, und gleichzeitig trennte sie fast garnicht mehr...das kann doch nicht sein, oder?

Doch kann sein, das Öl wird warm, die vorgespannte Kupplung fängt an zu rutschen, wird noch viel, viel wärmer, die Stahlscheiben verziehen sich (wenn die nmicht eh schon wellig sind) und das rutsch udn trennt abwechselnd :-D

Guck mal ob du irgendwo Ausrückweg verschenkt hast, eigendlich sollte KEINE spannung auf dem zug sein udn dei Kupplung vollkommen ausgerückt.

Zu deinem Klemmer: über Ursachen kann man wild spekulieren, aber auf jeden Fall sidn Kolben und Zylinder heiß geworden :-D

Und nochwas zu dem was du weiter oben geschrieben hast: ja sollte eigendlich normal sein, dass man im 4. Gang in die Resonazdrehzahl des Auspuffs kommt, Stichwort: Gangsprung :-D

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Wenn er die 3 dicken original Scheiben in der Kupplung fährt sollten die aber nicht wellig sein. Die sind stabiler und von besserer Qualität wie die Nachbau Dinger. Mit der derben Vorspannung kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Sollte nicht so sein. Hast du mal den Hebel des Kupplungsdeckels gebogen. Und welche Hebel fährst du. Bei den beiden Punkten kann man ne Menge Ausrückweg verschenken. Lies dich da mal ein. Macht wirklich ne Menge aus. Das durchrutschen wird auch an deiner hohen Vorspannung liegen. Falls das aber nach der richtigen Einstellung immer noch passieren sollte würde ich die 3 Originalen Federn rausschmeißen und mit 6 Worbel Federn fahren.

mfg Flo

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Doch kann sein, das Öl wird warm, die vorgespannte Kupplung fängt an zu rutschen, wird noch viel, viel wärmer, die Stahlscheiben verziehen sich (wenn die nmicht eh schon wellig sind) und das rutsch udn trennt abwechselnd :-D

Guck mal ob du irgendwo Ausrückweg verschenkt hast, eigendlich sollte KEINE spannung auf dem zug sein udn dei Kupplung vollkommen ausgerückt.

Zu deinem Klemmer: über Ursachen kann man wild spekulieren, aber auf jeden Fall sidn Kolben und Zylinder heiß geworden :-D

Und nochwas zu dem was du weiter oben geschrieben hast: ja sollte eigendlich normal sein, dass man im 4. Gang in die Resonazdrehzahl des Auspuffs kommt, Stichwort: Gangsprung :-D

ausrückweg, hmmm...das mit der vorspannung vesteh ich. aber wie kann man denn den ausrückweg beeinflussen? wahrscheinlich sollte im idealfall der hebel genau 90° zum deckel stehen, eingekuppelt natürlich, oder? giebts noch andere möglichkeiten, den ausrückweg zu verlängern außer vorn am hebel rumzufräsen? bemühe gleich mal die suche...

klemmer...naja, scheiße halt. werd den zylinder aber drauflassen, war ja nicht allzu übel. kiste lief ja gestern abend auch schon wieder normal. vielleicht war auch einfach der sprit leer?! war er zumindest gestern abend nach drei minuten lockerer fahrt. hoffe ejtzt einfach mal, dass da nichts geklemmt hat und lediglich der wenige sprit, der noch drin war, durch die fliehkräfte bei vollgas vom benzineinlass im tank weggedrückt wurde. klingt plausiebel...karre ging eben aus nach dem angeblichen klemmer.

meinst du etwa, dass mir im vierten der gang rausgesprungen ist? glaube das nicht. die halten, keine ahnung warum, bombe bei mir. klopf auf holz. kann jedoch sein, dass durch die rutschende kupplung die drehzahl einfach steil gegangen ist?!

DANKE für deine antwort....

Wenn er die 3 dicken original Scheiben in der Kupplung fährt sollten die aber nicht wellig sein. Die sind stabiler und von besserer Qualität wie die Nachbau Dinger. Mit der derben Vorspannung kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Sollte nicht so sein. Hast du mal den Hebel des Kupplungsdeckels gebogen. Und welche Hebel fährst du. Bei den beiden Punkten kann man ne Menge Ausrückweg verschenken. Lies dich da mal ein. Macht wirklich ne Menge aus. Das durchrutschen wird auch an deiner hohen Vorspannung liegen. Falls das aber nach der richtigen Einstellung immer noch passieren sollte würde ich die 3 Originalen Federn rausschmeißen und mit 6 Worbel Federn fahren.

mfg Flo

hebel am deckel ist der lange der xl2 und nicht verbogen. hebel am lenker sind die orig...bringen diese sporthebel da was? vorspannung war zu krass, das wissen wir jetzt wohl sicher, und die drei weiteren worbfedern kommen rein, sobald die kacke wieder rutscht;-)

geh jetzt in die garage und schau mal, ob der stutzen irgendwo falschluft zieht, hd von 132 kommt mir riesig vor.

gruß j-

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Mit Gangsprung ist wohl eher der "Übersetzungssprung" vom 3. in den 4. gemeint.

ok. :-D

hab jetzt die kulu so eingestellt, dass der zug absolut nicht vorgespannt ist. verhalten jener passt jetzt. trennt auch gut;-)

dennoch werde ich die drei normalen federn wieder rausschmeißen aus der kupplung. fühlt sich immernoch leicht nach einer rutschpartie an.

karre ist jetzt ziehmlich fett eingestellt, falschluft hab ich überprüft: nix! hd´s muss ich mir welche zwischen 120 und 130 besorgen, falls noch wer hat, zu mir oder siehe suche. mischrohr hab ich jetzt ein 266er in verbindung mit einer x3-nadel reingeschraubt. nd ist mit 45 zu klein, 50er kommt wieder nei. auch die nadelmischrohrkombi passt noch nicht so recht, da teillastbereich garnicht sauber läuft. nur eben wenn man voll aufdreht.

bis bald :-D

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Zu den Lenkerhebeln: Ich hab mit den spitzen originalen die besten Erfahrungen gemacht.

danke für den tipp....wird ausprobiert falls es die orig. in der zukunft nicht bringen werden.

diese sporthebel die ich meinte sollen den "hub" wohl auch eher verkleinern als ihn zu vergrößern?!

NEUES: heute die kupplung nochmal rausgenommen um die anderen drei worbfedern reinzuhauen...dabei mal nen blick auf den rest der kupplung geworfen in der hoffnung etwas zu erkennen, was das kurzzeitig komische kupplungsverhalten erklären könnte (kulu trennte nach vollgasfahrt beim auskuppeln kein stück und auch beim einkuppeln rutschte sie). das kork auf den belägen scheint etwas heftig in mitleidenschaft gezogen worden sein. die beläge sind verbrannt, zumindens auf 4 von sechs seiten, siehe auch bild. also ich denke es liegt eindeutig daran, dass ich zunächst eine zu heftige vorspannung an der kupplung hatte, sodass diese einfach nur rutschen konnte beim resokick. dabei ist´s wohl so heiß geworden, dass die beläge an den reibscheiben festgebacken sind. die reibscheiben waren ebenfalls mit kork vesehen, sahen aus wie die reinsten kulubeläge :-D ...musste gut mit nem plastikknopf beigehen, um die wieder vom verbrannten kork zu befreien. hab jetzt andere beläge drinnen und auch die sechs stärkeren federn, sodass ich den kram morgen malwieder testen kann, zunächst muss mir aber jemand ein löchlein im krümmer zuschweißen, dann wird gefahren;-)

gruß J.

post-15815-1206125537_thumb.jpg

post-15815-1206125546_thumb.jpg

Bearbeitet von karren77
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danke für den tipp....wird ausprobiert falls es die orig. in der zukunft nicht bringen werden.

diese sporthebel die ich meinte sollen den "hub" wohl auch eher verkleinern als ihn zu vergrößern?!

post-15815-1206125546_thumb.jpg

gruß J.

:-D Vergiss Falc & Co, wenn man wirklich die Kupplung ueberfordern will braucht man scheinbar einen Karren77 Polini DoAs.

Bist du sicher dass deine Oelversorgung zur Kupplung frei ist?

Die Sporthebel stehen in der Praxis uebrigens frueher an den Griffen an - ergo weniger Weg.

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:-D Vergiss Falc & Co, wenn man wirklich die Kupplung ueberfordern will braucht man scheinbar einen Karren77 Polini DoAs.

Bist du sicher dass deine Oelversorgung zur Kupplung frei ist?

Die Sporthebel stehen in der Praxis uebrigens frueher an den Griffen an - ergo weniger Weg.

wie soll man denn die ölversorgung ausser kraft setzen können??

wollte jetzt mal anderes öl reintun, habe z.zt. das 00006559_001.jpg drinnen von sip. in verbindung mit verbrannten belägen stinkt das unter aller sau. bäh...kann mir das so recht auch nicht erklären was da los ist/war.

vorhin mal mit den neuen belägen und ohne jegliche vorspannung getestet. fakt ist leider wieder, dass die kacke nicht trennen will, ob sie jetzt rutscht weiß ich nicht, war alles voller schnee im gesicht. daher nur kurz hin und her gefahren. ich werde, um ein trennen der kupplung zu erreichen auf jeden fall neues öl reinhauen und mal volle zugspannung geben, etwas fahren und dann wiederr zugspannung raus. vielleicht hilfts ja was, war ja mit den anderen belägen zunächst auch das gleiche problem, später dann nicht mehr. aber vollgas dann sicher nicht mehr mit spannung am zug volle pulle;-)

was meint ihr zu dem kack? irgendwelche ideen? wäre ja super...

sollte ich eine kleinserie an doas produzieren? die falcs unter uns könne dagegen wohl nicht so recht anstinken, da hat mein herr vorredner recht. :-D ("ironie/ansbeinpiss-off")

Bearbeitet von karren77
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ach was, das liegt alles an deiner vorgespannten Kupplung, sowas macht man nicht! Hat der Trennpilz auch nicht gern.

denk ich mir auch. aber ein bisschen vorspannung muss ich dennoch geben, weil die kulu sonst überhaupt nicht trennt und man so das kupplungshebelziehen zwischen den gängen auch sein lassen könnte. scheiße ist so auch, dass man nach dem gasgeben ja auch gerne mal auskuppelt, und die geschichte trennt dann so wenig, dass durch die drehende hauptwelle über umwege auch die kurbelwelle bewegt wird, klar ne?

kann es auch sein, dass sich das mit der nicht trennenden kupplung nach der zeit legt? und auch, dass das ganze verbrannte korkzeugs im öl nicht grade förderlich für eine funzende kulu ist? hebel steht jetzt übrigens, wenn der pilz am andrucklager ansteht, ca. im neunzig grad winkel zum kuluzug, ist das so in ordnung oder kann man auch da den hebelweg verbessern oder verschlechtern? es wird einfach kein schuh draus, umso länger ich darüber nachdenke...?!

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häh? das versteh ich nicht...was hat denn der pilz mit der ölversorgung der kulu an sich zu tun?

Muss man den alles vorkauen -- vom Trennpilz wird das oel nach aussen ins das duenne Oelleitblech geschleudert von dort zum Innendurchmesser der Kupplungsscheiben, von dort zwischen die Scheiben. ......wie sonst soll Oel zwischen die Kululamellen kommen?

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Was dir bestimmt auch eine kleinere Besserung bringt im Bezug auf deine Kupplungsprobleme ist das freimachen der Korkscheiben. Also die Zwischenräume wo nur ganz dünn das Kork drauf ist freimachen. Dann gelangt das Öl besser zwischen die Lamellen und deine Kupplung wird besser geschmiert und somit auch besser gekühlt.

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heute nochmal die kulu rausgenommen in der hoffnung ein paar anhaltspunkte zu finden, welche die ursache des nicht-trennens der kupplung erklären könnten: am rep-kit schleifts anscheinend ab und an mal, nicht der korb an den muttern sondern die kulugrundplatte, die ganz unten, an den schräubchen. hab die jetzt auf gleiche höhe wie die muttern gedremelt, sauger sei dank ist auch, hoffe ich zumindest, nichts der späne ins gehäuse gelangt, wobei ich selber weiß, dass es nicht das gelbe vom ei ist am offenen motor rumzufräsen.

jedenfalls habe ich heute einen vermeindlich heißen tipp bekommen, vom vespahändler meines vertrauens, der mir doch wieder und wieder versucht scheiße für gold zu verkaufen...im übertragenden sinn allerdings. seines erachtens nach sind die kulutrennscheiben alle mit einem kleinen loch gekennzeichnet, die bei der montage übereinander zu positionieren sind. grund dafür sei der "schlag" oder die wölbung, die die scheiben von werk aus haben. nach schilderung meines problems der nicht trennenden kupplung wollte er mir weiß machen, dass bei nicht beachtung der löchlein die kupplung nicht trennen kann.....! war wirklich beruhigt, als ich trennscheiben ohne "ölbohrung" (wie er sie auch nannte) in meiner demontierten kulu vorgefunden hab. ach ja, auf die ölbohrung kam er erst, als ich ihm von den verbrannten belägen erzählt habe;-)

egal, brauch jetzt noch zwei dichtungen für bremsankerplatte und kuludeckel, neue beläge dazu (hatte noch irgendwelche alten rumfliegen, die hatte ich bis gerade verbaut) und dann schraub ich den haufen wieder zusammen. mal sehen ob es an den schrauben des rep-kits lag...was ich nicht unbedingt glaube, da die grundplatte der kulu doch nicht komplett, ich meine bis zum anschlag, runtergedrückt wird bei vorspannung gleich pilz liegt genau auf dem andrucklager auf, oder??

morgen oder so mehr.

Muss man den alles vorkauen -- vom Trennpilz wird das oel nach aussen ins das duenne Oelleitblech geschleudert von dort zum Innendurchmesser der Kupplungsscheiben, von dort zwischen die Scheiben. ......wie sonst soll Oel zwischen die Kululamellen kommen?

war das jetzt etwa pampig? ohne smileys sind emotionen zu verstehen bisschen unmöglich, dennoch danke, hab mir da noch nie gedanken gemacht, wie das oil worüber wohin gelangt, dachte das wirbelt da fröhlich umher und versorgt alles, was nur im innneren des modders ist. kuwegehäuse mal ausgenommen...

Was dir bestimmt auch eine kleinere Besserung bringt im Bezug auf deine Kupplungsprobleme ist das freimachen der Korkscheiben. Also die Zwischenräume wo nur ganz dünn das Kork drauf ist freimachen. Dann gelangt das Öl besser zwischen die Lamellen und deine Kupplung wird besser geschmiert und somit auch besser gekühlt.

wenns nach dem nächsten zusammenbau wieder noch so shit ist, werd ich´s mal testen.

DANKE und gruß J.

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ja das war wohl etwas pampig - deine Frage:

häh? das versteh ich nicht...was hat denn der pilz mit der ölversorgung der kulu an sich zu tun?

aber MMN auch nicht die hoefflichste - sorry manchmal kommt der manager raus :-D

darum nachtraeglich ein paar smileys :-D :-D and :-D

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  • 4 Wochen später...
ja das war wohl etwas pampig - deine Frage:
häh? das versteh ich nicht...was hat denn der pilz mit der ölversorgung der kulu an sich zu tun?

aber MMN auch nicht die hoefflichste - sorry manchmal kommt der manager raus :-D

darum nachtraeglich ein paar smileys :wheeeha::-D and :wheeeha:

okay, sorry, wollte nicht pampig sein...

FRAGE: bei einem solchen setup, was doch schon recht ausgereizt zu sein scheint, welche kerze sollte man da verwenden?? hab jetzt von ngk mit wärmewert 8 auf wärmewert 9 gewechselt. weiß aber nicht, wie man merkt oder woran man erkennt, welche die jeweils richtige ist. und was bedeutet es, wenn die kerzenbezeichnung auf ein R endet?

karre läuft übrigens. läuft allerdings unten rum noch ziehmlich fett, ist die nd dafür verantwortlich? es gab mal diese tolle seite der 3lustigen2, wo erklärt war, wo welche düse usw. genau agiert...die seite funzt aber leider nicht mehr, gibt es etwas ähnliches wie das? hd hab ich im 30er dello z.zt. eine 140er drin, läuft ohne sich zu verschlucken bis in die hohen drehzahllagen. werd mal was kleineres wählen und schauen, ob die kiste noch bisschen was höher dreht. natürlich mit einem auge immer aufs kerzenbild. also bis später mal......

gruß j

edith sacht, die seite funzt wieder, hat aber nichts über nd´s auf die schnelle finden können:-(

Bearbeitet von karren77
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Morgen!

Sag mal, hast du in der Vergaserwanne auch so ne Messingscheibe drin? Hatte die beim 25er mal probeweise rausgenommen,

da er untenrum nicht zum Einstellen war. Ging dann ohne Anstalten zu machen. Hab das ganze schon mal irgendwo im Forum gelesen, aber frag mich nicht wo!

mfg

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Morgen!

Sag mal, hast du in der Vergaserwanne auch so ne Messingscheibe drin? Hatte die beim 25er mal probeweise rausgenommen,

da er untenrum nicht zum Einstellen war. Ging dann ohne Anstalten zu machen. Hab das ganze schon mal irgendwo im Forum gelesen, aber frag mich nicht wo!

mfg

jap, die scheibe hab ich drinnen...weiß auch nicht so recht, was die da macht, werd die mal rausschmeißen und schauen, was passiert;-)

gruß j

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jap, die scheibe hab ich drinnen...weiß auch nicht so recht, was die da macht, werd die mal rausschmeißen und schauen, was passiert;-)

gruß j

Ahoi Jannis!

Du meinst das Dingens mit den Löchern, sitzt über der HD, respektive unteres Mischrohr Ende? Ich hab das auch noch drinne und quäle mich seit Wochen beim Einstellen ab…

Ok, ich schmeiße das auch mal raus und melde dann. Toi toi toi!

Edith kommt noch mal rein und schmeißt den Link zum Schwallblech Topic nach.

Sie meint ich hab das bestimmt falsch eingebaut und schickt mich zur Strafe zum Tankausbauen… :-D

Und Edith haut noch den Link zur Dello Bibel hinterher. Da steht alles über ND und wann was bei welcher Schieberöffnung zum tragen kommt und vieles mehr. Nur nix über das olle Schwallblech…

Bearbeitet von bobandrews23
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wenn du mit der Leerlaufgemischcraube nicht weiterkommst: Nebendüse - Bereich drüber: Cutaway des Schiebers - darüber Mischrohr/Nadel. -die Bereiche beienflussen sich aber gegenseitig. Also erstmal Teile bereitlegen und testen damit du'n gefühl dafür bekommst was du da änderst.

Ist schon klar das es hier bei "untenrum" um den unteren Gasschieberöffnungsbereich geht - nicht um den Drehzahlbereich.

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