Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und ich habe damals Ende der 90er.... meine V90 für 1300 DM verkauft

frisch lackiert in Himmelblau :-D

wenn ich noch ein schönes Bild von ihr finde stell ich es mal rein....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, habe meine Sammlung soeben um ein fast komplette 90er erweitert. Mal schaun wann und wie die hier ankommt und welche Teile fehlen .. der Preis ist ganz ok .. ca 300Euro kommen an Versand dazu (ca.800-900Euro)!!!!

ebay USA

Gruß, Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heut bei nem Kumpel den Motor aus seiner "Fuffi" ausgebaut, die wie er sagte sehr gut lief.

Also Zylinderkopf runtergebaut und siehe da nen Bohrungsdurchmesser von 47,irgendwas vorgefunden.

Die Unterseite des Kopfes hat auch das viereckige Piaggio Emblem.

Ist das jetzt ein Vespa 90 Zylinder? Ist das was Besonderes?

Ach ja der Zylinder hatte keine Riefen und man konnte sogar noch den Kreuzschliff erkennen. :-D

post-13255-1202841252_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade mal meine Baustelle gesichtet. Ist das ein Originaltacho? Auch die Hupe find ich etwas seltsam. Unter dem überpinselten Trittblech lauerte leider eine böse Überraschung... Seltsam eigentlich, da der Rahmen ansonsten kaum Rost hat.

post-1228-1203695244_thumb.jpg

post-1228-1203695264_thumb.jpg

post-1228-1203695297_thumb.jpg

Geschrieben

Ist ein Zubehörtacho, allerdings ein ziemlich schicker.

Die Hupe ist ziemlich sicher für ein älteres Modell.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vespa 90 bj.64

post-5681-1205623026.jpg

post-5681-1205623036.jpg

post-5681-1205623051.jpg

+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

post-5681-1205623065.jpg

Bearbeitet von batman
Geschrieben

Ohne deutsche Papiere würde ich spontan mal 600 sagen, wenn der Motor läuft. Wäre aber auch gleichzeitig meine Schmerzgrenze.

Geschrieben
+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

- Die 90er hat immer die Trittleisten mit Aluprofil

- Hinten gibts keinen Schriftzug

- der hellblaue Lack dürfte wohl der originale sein (Max Meyer 1.298.7220)

- von der ersten Serie gibts glaub ich nicht so viele, doch wurde die 90er noch bis weit in die 1980er Jahre gebaut und deshalb gibts eigentlich sehr viele (musst du dir selber aus den Statistiken zusammenrechnen)

- 90er der 1. Serie hatten immer nur 3 Gang

- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

Geschrieben (bearbeitet)

also das mit den 80 km/h wird wohl nicht ganz stimmen. Eher so 65-70, mehr schafft der 90er nicht. Hatte auch mal eine v50 erstserie mit erstserien 90er motor, und die schaffte nicht mehr als 65 (mit meinen 90kg)

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

edith sagt noch

produktionszahlen der ersten serie unter 20.000, also in der richtung wie 125 NUOVA

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben
- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

in diesem fall lass ich die vespa vorerst orig. und hoffe auf viel rückenwind.

hab gerade gesehen du kommst auch aus hard :-D

damit hat hard wohl die höchste 90er dichte in österreich :-D

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

wie schick die vespa wirklich ist werde ich in 2 wochen wissen; ich kenne bis dato auch nur die fotos

lack wird auf alle fälle nur konserviert

wieviel hub hat die kuwe? mit kolbenbolzenlager?

um wieviel kleiner ist die zylinderfussbohrung im vergleich zu normalen sf?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich suche noch einen Vespa 90 Aufkleber für vorne. Hat jemand sowas? Oder evtl einen digitalisiert? Dann könnte man sich neue plotten lassen.

Geschrieben

Weiß jemand, bis wie weit die englischen mp/h Tachos der frühen V90 gingen?

Waren 50mph für die 90er oder 50er!? Oder wurden beide Modelle mit demselben Tacho ausgaystattet!?

Geschrieben
Weiß jemand, bis wie weit die englischen mp/h Tachos der frühen V90 gingen?

Waren 50mph für die 90er oder 50er!? Oder wurden beide Modelle mit demselben Tacho ausgaystattet!?

50 MPH für 90er und 40 MPH für die 50er.

H.

Geschrieben
50 MPH für 90er und 40 MPH für die 50er.

H.

Das heißt, es gab die Tachos auch mit altem Emblem bis 40mp/h !?

:-D

:-D

Geschrieben
Das heißt, es gab die Tachos auch mit altem Emblem bis 40mp/h !?

:-D

:-D

Ja, gab´s. Hatte so einen mal nos Mitte der 90er Jahre vom Heinz.

btw -> SS Bericht :wheeeha:

Geschrieben
Wenn de BZ kennzeichen hot don bring i di um :-D

nein, leider nicht, aber eines der seltensten italienischen kennzeichen überhaupt, Provinz Trapani (TP)->insel Pantelleria :-D gaaaaanz im süden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: Trittleisten Struzzo Preisvorstellung: ?   Suche Trittleisten für eine Struzzo (VL1T-VL3T) Bj. 55. Mir fehlen die beiden Äußeren auf dem Tunnel. Würde aber unter Umständen auch ein komplettes Set nehmen.    Vielleicht hat ja jemand noch was liegen?   Angebote gerne hier rein, oder per PN  
    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information