Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 90


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab heut bei nem Kumpel den Motor aus seiner "Fuffi" ausgebaut, die wie er sagte sehr gut lief.

Also Zylinderkopf runtergebaut und siehe da nen Bohrungsdurchmesser von 47,irgendwas vorgefunden.

Die Unterseite des Kopfes hat auch das viereckige Piaggio Emblem.

Ist das jetzt ein Vespa 90 Zylinder? Ist das was Besonderes?

Ach ja der Zylinder hatte keine Riefen und man konnte sogar noch den Kreuzschliff erkennen. :-D

post-13255-1202841252_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gerade mal meine Baustelle gesichtet. Ist das ein Originaltacho? Auch die Hupe find ich etwas seltsam. Unter dem überpinselten Trittblech lauerte leider eine böse Überraschung... Seltsam eigentlich, da der Rahmen ansonsten kaum Rost hat.

post-1228-1203695244_thumb.jpg

post-1228-1203695264_thumb.jpg

post-1228-1203695297_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

vespa 90 bj.64

post-5681-1205623026.jpg

post-5681-1205623036.jpg

post-5681-1205623051.jpg

+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

post-5681-1205623065.jpg

Bearbeitet von batman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

- Die 90er hat immer die Trittleisten mit Aluprofil

- Hinten gibts keinen Schriftzug

- der hellblaue Lack dürfte wohl der originale sein (Max Meyer 1.298.7220)

- von der ersten Serie gibts glaub ich nicht so viele, doch wurde die 90er noch bis weit in die 1980er Jahre gebaut und deshalb gibts eigentlich sehr viele (musst du dir selber aus den Statistiken zusammenrechnen)

- 90er der 1. Serie hatten immer nur 3 Gang

- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den 80 km/h wird wohl nicht ganz stimmen. Eher so 65-70, mehr schafft der 90er nicht. Hatte auch mal eine v50 erstserie mit erstserien 90er motor, und die schaffte nicht mehr als 65 (mit meinen 90kg)

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

edith sagt noch

produktionszahlen der ersten serie unter 20.000, also in der richtung wie 125 NUOVA

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

in diesem fall lass ich die vespa vorerst orig. und hoffe auf viel rückenwind.

hab gerade gesehen du kommst auch aus hard :-D

damit hat hard wohl die höchste 90er dichte in österreich :-D

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

wie schick die vespa wirklich ist werde ich in 2 wochen wissen; ich kenne bis dato auch nur die fotos

lack wird auf alle fälle nur konserviert

wieviel hub hat die kuwe? mit kolbenbolzenlager?

um wieviel kleiner ist die zylinderfussbohrung im vergleich zu normalen sf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information