Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und ich habe damals Ende der 90er.... meine V90 für 1300 DM verkauft

frisch lackiert in Himmelblau :-D

wenn ich noch ein schönes Bild von ihr finde stell ich es mal rein....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, habe meine Sammlung soeben um ein fast komplette 90er erweitert. Mal schaun wann und wie die hier ankommt und welche Teile fehlen .. der Preis ist ganz ok .. ca 300Euro kommen an Versand dazu (ca.800-900Euro)!!!!

ebay USA

Gruß, Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heut bei nem Kumpel den Motor aus seiner "Fuffi" ausgebaut, die wie er sagte sehr gut lief.

Also Zylinderkopf runtergebaut und siehe da nen Bohrungsdurchmesser von 47,irgendwas vorgefunden.

Die Unterseite des Kopfes hat auch das viereckige Piaggio Emblem.

Ist das jetzt ein Vespa 90 Zylinder? Ist das was Besonderes?

Ach ja der Zylinder hatte keine Riefen und man konnte sogar noch den Kreuzschliff erkennen. :-D

post-13255-1202841252_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade mal meine Baustelle gesichtet. Ist das ein Originaltacho? Auch die Hupe find ich etwas seltsam. Unter dem überpinselten Trittblech lauerte leider eine böse Überraschung... Seltsam eigentlich, da der Rahmen ansonsten kaum Rost hat.

post-1228-1203695244_thumb.jpg

post-1228-1203695264_thumb.jpg

post-1228-1203695297_thumb.jpg

Geschrieben

Ist ein Zubehörtacho, allerdings ein ziemlich schicker.

Die Hupe ist ziemlich sicher für ein älteres Modell.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vespa 90 bj.64

post-5681-1205623026.jpg

post-5681-1205623036.jpg

post-5681-1205623051.jpg

+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

post-5681-1205623065.jpg

Bearbeitet von batman
Geschrieben

Ohne deutsche Papiere würde ich spontan mal 600 sagen, wenn der Motor läuft. Wäre aber auch gleichzeitig meine Schmerzgrenze.

Geschrieben
+haben erst-serien nicht gummi-trittleisten?

+kein schriftzug hinten?

+orig.lack?

+gibt es keine genauen daten(wieviel wurden gebaut etc.)?

+wieviel ist die karre wert?

+3-gang?

+wie schnell läuft so eine kiste bzw. wieviel kw/ps?

fragen über fragen...

:-D

- Die 90er hat immer die Trittleisten mit Aluprofil

- Hinten gibts keinen Schriftzug

- der hellblaue Lack dürfte wohl der originale sein (Max Meyer 1.298.7220)

- von der ersten Serie gibts glaub ich nicht so viele, doch wurde die 90er noch bis weit in die 1980er Jahre gebaut und deshalb gibts eigentlich sehr viele (musst du dir selber aus den Statistiken zusammenrechnen)

- 90er der 1. Serie hatten immer nur 3 Gang

- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

Geschrieben (bearbeitet)

also das mit den 80 km/h wird wohl nicht ganz stimmen. Eher so 65-70, mehr schafft der 90er nicht. Hatte auch mal eine v50 erstserie mit erstserien 90er motor, und die schaffte nicht mehr als 65 (mit meinen 90kg)

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

edith sagt noch

produktionszahlen der ersten serie unter 20.000, also in der richtung wie 125 NUOVA

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben
- bei mir läuft sie so an die 80 mit 3,6 PS

Gruss

ALO

in diesem fall lass ich die vespa vorerst orig. und hoffe auf viel rückenwind.

hab gerade gesehen du kommst auch aus hard :-D

damit hat hard wohl die höchste 90er dichte in österreich :-D

Ansonsten sehr schickes teil! Scheint ja noch der o-lack zu sein. Das überpinselte dunkelblau wird sich schon irgendwie lösen lassen.Auf alle fälle lack konservieren!!!

wie schick die vespa wirklich ist werde ich in 2 wochen wissen; ich kenne bis dato auch nur die fotos

lack wird auf alle fälle nur konserviert

wieviel hub hat die kuwe? mit kolbenbolzenlager?

um wieviel kleiner ist die zylinderfussbohrung im vergleich zu normalen sf?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich suche noch einen Vespa 90 Aufkleber für vorne. Hat jemand sowas? Oder evtl einen digitalisiert? Dann könnte man sich neue plotten lassen.

Geschrieben

Weiß jemand, bis wie weit die englischen mp/h Tachos der frühen V90 gingen?

Waren 50mph für die 90er oder 50er!? Oder wurden beide Modelle mit demselben Tacho ausgaystattet!?

Geschrieben
Weiß jemand, bis wie weit die englischen mp/h Tachos der frühen V90 gingen?

Waren 50mph für die 90er oder 50er!? Oder wurden beide Modelle mit demselben Tacho ausgaystattet!?

50 MPH für 90er und 40 MPH für die 50er.

H.

Geschrieben
50 MPH für 90er und 40 MPH für die 50er.

H.

Das heißt, es gab die Tachos auch mit altem Emblem bis 40mp/h !?

:-D

:-D

Geschrieben
Das heißt, es gab die Tachos auch mit altem Emblem bis 40mp/h !?

:-D

:-D

Ja, gab´s. Hatte so einen mal nos Mitte der 90er Jahre vom Heinz.

btw -> SS Bericht :wheeeha:

Geschrieben
Wenn de BZ kennzeichen hot don bring i di um :-D

nein, leider nicht, aber eines der seltensten italienischen kennzeichen überhaupt, Provinz Trapani (TP)->insel Pantelleria :-D gaaaaanz im süden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung