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Vespa 90


Empfohlene Beiträge

100km/h? tacho der Nuova/SS?

müsste ich noch was haben, muss ich aber erst schauen..

Ja, ganz genau 100 oder 110km/h...

wenn du was hast, schick mir einfach eine PM....das kriegen wir dann schon :-D

Bearbeitet von Eisi
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  • 2 Wochen später...
bitteschön: http://sip-scootershop.com/ Art.-Nr.: 93525100

H.

Das Alu Schild hab ich so noch nicht gesehen. Ich war bisher der Meinung, daß die V90 den schwarzen, geklebten Schriftzug hat. Mein Beinschild hat auch keine Löcher für Nieten. Weis jemand genaueres, wo der Alu Schriftzug raufgehört?

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Das Alu Schild hab ich so noch nicht gesehen. Ich war bisher der Meinung, daß die V90 den schwarzen, geklebten Schriftzug hat. Mein Beinschild hat auch keine Löcher für Nieten. Weis jemand genaueres, wo der Alu Schriftzug raufgehört?

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Schriftzug von einer schrottreifen Vespa 90 mit kleiner Klappe abmontiert, und der war definitiv genietet.

Beste Grüße

K.

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  • 6 Monate später...

Genau sowas habe ich gebraucht :-D

frage: kann es auf den bildern nicht genau erkennen:

gabel: sind die beiden rohre (lenksäule 1 mal / rohr beim kotflügel 1 mal) in der gleichen flucht, oder steht das rohr "unten" (kotflügel) etwas nach "hinten"

ist nämlich bei mir so, das gestell hat aber keine welle oder einen sonstigen verzug.

danke mfg

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oh,je

ich meinte oberes rohr und unteres rohr, dazwischen ist die biegung unterm koti.

mein unteres rohr (bin über jede belehrung einer besseren beschreibung dankbar) steht nach hinten, auf deinem bild sind beide rohre in der gleichen flucht.

muss wohl meine gabel richten lassen.

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  • 1 Monat später...

Endlich nach 2 Jahren meinen Einzelgenehmigungsbescheid Vespa90/1Serie zugestellt bekommen :-D

ABER

1.Nur als historisches Kraftfahrzeug-d.h. ich darf es lt.Typenschein nur 60 Tage im Jahr fahren und sollte ein Fahrtenbuch führen :-D

Hatt wer ne Ahnung ob/wer sowas wirklich kontroliert?

2.Haben mir die ein 4-Gangetriebe eingetragen?

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi,

ich bin auch zufällig über eine V90 gestolpert, soll wohl eine Griechin sein. Rahmennummer V9A1T242**.

Laut Gutachten Ez 01.07.66, laut der Listen im Netz aber eine 67. Eckiges Logo mit großer Klappe.

Leider fehlt der Tank. SF mäßig bin ich nie weiter zurück als Bj.80 gegangen, deswegen die Frage: Ist an dem Tank was besonderes, oder reicht auch ein normaler Füffitank (V50/ 50n)? Auch fehlt mir die Gebläseabdeckung, dabei was zu beachten, oder kann da auch auf V50 zurück gegriffen werden?

Die Karre ist mal gelackt und getunt worden. Wollte sie erst einmal so auf die Straße bringen und bei Gelegenheit wieder in den Ursprungszustand bringen, falls also wer noch einen 90er Zylinder hat, gerne zu mir.

Am besten ihr postet mal ein paar Bilder von euren V90, da hab ich denn was zu vergleichen :D

ciao

S.

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Hi,

ich bin auch zufällig über eine V90 gestolpert, soll wohl eine Griechin sein. Rahmennummer V9A1T242**.

Laut Gutachten Ez 01.07.66, laut der Listen im Netz aber eine 67. Eckiges Logo mit großer Klappe.

Leider fehlt der Tank. SF mäßig bin ich nie weiter zurück als Bj.80 gegangen, deswegen die Frage: Ist an dem Tank was besonderes, oder reicht auch ein normaler Füffitank (V50/ 50n)? Auch fehlt mir die Gebläseabdeckung, dabei was zu beachten, oder kann da auch auf V50 zurück gegriffen werden?

Die Karre ist mal gelackt und getunt worden. Wollte sie erst einmal so auf die Straße bringen und bei Gelegenheit wieder in den Ursprungszustand bringen, falls also wer noch einen 90er Zylinder hat, gerne zu mir.

Am besten ihr postet mal ein paar Bilder von euren V90, da hab ich denn was zu vergleichen :D

ciao

S.

hallo.

also mit einer 90er zweitserie hast sicher ein seltenes stück bekommen.

tank ist der selbe wie bei allen smallframes von oktober 1967 bis anfang der 70er (also mit vorrichtung zur montage des einzelsattels)

lüra abdeckung ist der selbe wie bei allen smallframes von 1967-anfang 70er, also V form.

das datum 01.07 deutet meis auf eine freie datierung der zulassungsbehörde o.ä. hin...

Bearbeitet von v50_racin`
  • Like 1
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hallo.

also mit einer 90er zweitserie hast sicher ein seltenes stück bekommen.

tank ist der selbe wie bei allen smallframes von oktober 1967 bis anfang der 70er (also mit vorrichtung zur montage des einzelsattels)

lüra abdeckung ist der selbe wie bei allen smallframes von 1967-anfang 70er, also V form.

das datum 01.07 deutet meis auf eine freie datierung der zulassungsbehörde o.ä. hin...

Danke für die Auskunft und ja, der Bock soll aus Griechenland kommen..

Leider fehlen ein paar Teile wie Tank, ordentliche Sitzbank bzw der blaue Sattel, Embleme, Lüfterradabdeckung, Lufthaube, Griffe, Hebel und der Bock ist umgebaut auf 133cm³ mit 24er Gaser + Banane.

Und da hab ich gleich noch ein paar Verständnisfragen.

Ich hab mir innerhalb 2 Wochen zwei SF mit einem 133er Polini Kit gekauft, eine 1980 Special und eine 1966/67er V90. Beide Verkäufer hatten keine Ahnung was am Motor gemacht wurde, wußten halt nur > 133cm³

Jetzt hat die V50 43mm Hub und die V90 51mm.

Hubraum = Kolbenfläche & Hub.

Kolbendurchmesser ist bei beiden 57mm =~25,5cm²

Da die Polinis beide wahrscheinlich Plug&Play gefahren werden, hat die

V50 mit 43mm Hub doch nur 110cm³ und die

V90 mit 51mm Hub ~133cm³

Richtig? oder wo ist mein Gedankenfehler? Der Polini kann doch nicht gut wenn überhaupt mit beiden Hub funktionieren?

Außerdem ist auf der V90 eine Zylinderlufthaube drauf mit 6eck Piaggiozeichen und "90/125" , die scheint nicht richtig zu passen und soll die überhaupt passen?

Die Lüfterradabdeckung die ich hier noch liegen habe, passen alle nicht, gibt es die zufällig irgendwo als Repro?

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Danke, das wäre dann wohl das hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642241104&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Abwohl das ja leider nicht so ein schönes Relief hat :(

Oder hat jemand zufällig noch ein Originales über? :)

Auch nicht perfekt, aber wesentlich näher am Original, als das in Deinem Link:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/95044400/Emblem+PIAGGIO+Vespa.aspx

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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