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Vespa 90


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hat wer zufällig nen V50s/V90 bilux scheinwerfer mit glasscheibe rumliegen?

hier, Siem nos.

kann es sein, dass die v90 andere alutrittleisten hat als die smallframes späterer baujahre? wenn ja, wo bekommt man sowas her?

nein Gerd, normale Sf-Leisten. Hatte so ne 90er mal im O-Zustand, darum bin ich mir 100% sicher.

:thumbsdown:

H.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ist wie bei der V50 1.Serie, da passen die neueren Hauben ja auch nicht. Genauso wie bei der V90 1.Serie, da passen die PK80 usw auch nicht.

Deswegen eben 1.Serie Langhub in Blech.

Meine hab ich für relativ wenig Geld (trotzdem 3stellig) über das GSF bekommen, aber in einem erbärmlichen Zustand *suchengeh* Bild link

Edit: Deine Frage eben nochmal gelesen und dann erst verstanden :thumbsdown:

Ich will auf meiner V90 einen PK80 Zylinder fahren, da ich noch keinen 90er Satz gefunden habe (die SS Messis saugen für Wahnsinnskohle den Markt leer). Jedenfalls geht die Blechhaube gerade über den PK80 Zylinder rüber.

Bearbeitet von SonSait
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  • 4 Monate später...

HI,

an die V90 Experten, in meiner V50 ist dieser Motor eingebaut. Kann es sein das ein V90 Satz , Kurbelwelle etc. eingebaut ist? Die Zylinderhaube scheint ja auch eine von einer V90 zu sein??

Wo liegen die Unterschiede zwischen einer V50 und einer V90?? Welcher Vergaser ist orig. auf der V90?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!!

Bin dabei die VEspa zu verkaufen und wenn doch ein V90 Motor/ Teile davon drin sind wäre das ja Wert steigernd!!!

Gruß

post-40131-082497800 1314366930_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallo!
 

Hab eine V90 rein bekommen mit einer Fahrgestellnr. über 25xxx BJ. 1967

Es handelt sich um um ein Zwitter Model, kurzer Rahmen großer Seitendeckel.

Die Seriennummern 25000 - 28000 sind anscheinend nicht überall gelistet.

Kann jemand darüber etwas sagen bzw. hat jemand eine Briefkopie für diesen Seriennummern-bereich?

 

Danke im Voraus!

IMG_2686.JPG

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    • Hallo Wladimir, anbei die Bilder vom Kupplungskorb (Durchmesser 110/115mm) und von der Grundplatte. Je nach Stellung der Grundplatte verschieben sich die Nuten für die Kupplungsfedern.  Der Kupplungskorb ist offensichtlich maschinell gefertigt und keine Bastelarbeit. Der GS 4 / 160 - Motor ist aus der 2. Serie. Wie gesagt - der Motor kam zerlegt zu mir.   MfG - Sprax  
    • Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert.
    • Flutschi (WD40, Silikonöl etc.) in den Gummibalg vom ASS machen, damit's besser flutscht.   Kantholz unter den Hauptständer, Lenker nach rechts einschlagen. Spanngurt vom Fahrrad vorne an der Gabel einhängen und am Ständerfuß, das schützt davor, dass der Hauptständer ungewollt einklappt. Roller nach vorne kippen, Motor inkl. Reifen drunter bugsieren und ausrichten. Am Kicker halten und anheben, ASS in Richtung Gummibalg ausrichten, Rollerheck langsam senken, ASS ins Loch, Schwinge in den Rahmen, sodass die Löcher übereinander liegen. Bolzen von rechts nach links (in Fahrtrichtung) durchschieben. Auf die andere Seite gehen, Löcher übereinander bringen, Bolzen auch durch's linke Loch schieben. Geschafft. Stoßdämpfer anschrauben, Mutter und Sprengring auf Bolzen, Züge etc. anschließen, feddich.   Nach den ersten 5-20 Mal geht das in 10 Minuten.
    • Nach Hand-/Armgefühl. Ich werde wohl irgendwo dazwischen liegen.
    • Wie sieht es bei denen drei mit der leistung aus? welcher hat p&p am meisten leistung bzw. potential? hat jemand vielleicht dazu diagramme? Kenn mich bei parmakit gar nicht aus. gibts da vielleicht noch einer, den man mit in den vergleich nehmen könnte? Besten Dank! 
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