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Vespa 90


Empfohlene Beiträge

hat wer zufällig nen V50s/V90 bilux scheinwerfer mit glasscheibe rumliegen?

hier, Siem nos.

kann es sein, dass die v90 andere alutrittleisten hat als die smallframes späterer baujahre? wenn ja, wo bekommt man sowas her?

nein Gerd, normale Sf-Leisten. Hatte so ne 90er mal im O-Zustand, darum bin ich mir 100% sicher.

:thumbsdown:

H.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ist wie bei der V50 1.Serie, da passen die neueren Hauben ja auch nicht. Genauso wie bei der V90 1.Serie, da passen die PK80 usw auch nicht.

Deswegen eben 1.Serie Langhub in Blech.

Meine hab ich für relativ wenig Geld (trotzdem 3stellig) über das GSF bekommen, aber in einem erbärmlichen Zustand *suchengeh* Bild link

Edit: Deine Frage eben nochmal gelesen und dann erst verstanden :thumbsdown:

Ich will auf meiner V90 einen PK80 Zylinder fahren, da ich noch keinen 90er Satz gefunden habe (die SS Messis saugen für Wahnsinnskohle den Markt leer). Jedenfalls geht die Blechhaube gerade über den PK80 Zylinder rüber.

Bearbeitet von SonSait
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  • 4 Monate später...

HI,

an die V90 Experten, in meiner V50 ist dieser Motor eingebaut. Kann es sein das ein V90 Satz , Kurbelwelle etc. eingebaut ist? Die Zylinderhaube scheint ja auch eine von einer V90 zu sein??

Wo liegen die Unterschiede zwischen einer V50 und einer V90?? Welcher Vergaser ist orig. auf der V90?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!!

Bin dabei die VEspa zu verkaufen und wenn doch ein V90 Motor/ Teile davon drin sind wäre das ja Wert steigernd!!!

Gruß

post-40131-082497800 1314366930_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Hallo!
 

Hab eine V90 rein bekommen mit einer Fahrgestellnr. über 25xxx BJ. 1967

Es handelt sich um um ein Zwitter Model, kurzer Rahmen großer Seitendeckel.

Die Seriennummern 25000 - 28000 sind anscheinend nicht überall gelistet.

Kann jemand darüber etwas sagen bzw. hat jemand eine Briefkopie für diesen Seriennummern-bereich?

 

Danke im Voraus!

IMG_2686.JPG

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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