Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So... wie im Betreff schon gesagt suche ich derzeit einen neuen Anbieter für DSL und Telefon weil mir die Telekom so langsam ziemlich auf die Nerven geht und einfach nur unverschämt teuer ist! Mein derzeitiger Wohnort fürs Studium ist Passau.

Und nun zu den Problemen:

- Ich schreibe die nächsten 3-4 Monate meine Abschlussarbeit an der Uni und bin daher fast täglich auf das Internet angewiesen.

--> Der Wechsel sollte also sehr reibungslos, ohne Ausfallzeiten funktionieren!

- Ich wohne sicher noch 3-4 Monate hier, evtl. noch bis Sept. 08, ein Umzug danach ist sehr wahrscheinlich

--> Mindestvertragslaufzeiten kommen eigentlich nicht in Frage, schon gar keine 24 monatigen!

Was mir bisher ins Auge gestochen ist sind die Angebote von Alice und Kabel Deutschland:

Alice Fun

- Telefonflat ins deutsche Festnetz

- DSL Internetflat mit bis zu 16 Mbit/s

- keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende

- Preis: 29,90 monatlich

- Angebot bis 31.12.07

Kabel Deutschland Paket Comfort

- Telefonflat ins deutsche Festnetz

- DSL Internetflat mit bis zu 20 Mbit/s

- 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, Kündigunsfrist 4 Wochen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

- Bonus bei Internetbestellung: Siemens Gigaset oder WLAN-Router

- Preis: 29,90 monatlich

- Angebot bis 31.01.08

Ich weiß aber nicht so recht... Wäre über Erfahrungsberichte und Empfehlungen sehr dankbar. Habe schon Geschichten gehört wo Leute, die zu Alice wechseln wollten 2 Monate komplett ohne Anschluss dagesessen sind, oder von den angepriesenen bis zu 16 Mbit/s einfach nix ankam. Mache mir da ein wenig Gedanken über Service und Zuverlässigkeit... Gegen Kabel Deutschland sprechen halt die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.... *Grübel*

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Geschrieben

bzgl. der mindestvertragslaufzeit: du kannst den vertrag an deinen neuen wohnort mitnehmen und wenn dort kein dsl möglich ist, von deinem sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

von daher sollten dich auch 24 monate laufzeit nicht schrecken. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kabel deutschland hab ich NUR (aus erster hand) negatives gehört und kann das aus eigenerfahrung bestätigen (service, modalitäten, problemsolving etc.)

Alice/Hansenet kenn ich net ...

bin mit O2 superzufrieden (Infos gerne per telefon - flatrate von zu hause :-D)

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

24 Monate Mindestvertragslaufzeit gehen mal überhaupt gar nicht, alle Angebote mit solchen Konditionen werden kategorisch ausgeschlossen, aber das sagte ich ja schon zu Beginn!!!!!

Ich weiß nicht wie meine Wohnsituation nach einem Umzug aussehen wird und ob ich dann überhaupt einen eigenen Anschluss (ge-)brauchen kann, daher nix mit (gewollter) Mitnehmmöglichkeit. Das geht also definitiv nicht mit den 24 Monaten... Die Geschichte mit Sonderkündigungsrecht geht auch nur noch in den wenigsten Fällen... darauf will ich mich also auch nicht einlassen!

1und1 geht ja auch mal gar nicht.... zum einen haben die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und zum anderen sind sie einfach viel zu teuer im Vergleich zu den günstigsten Angeboten.

@Bluenote

Da kann ich aus erster Hand zwei Berichte dagegen halten die extrem begeistert sind...

ICH WEISS AUCH NICHT.... SO EIN SCHEISS!!!

Geschrieben

kabel ist schon o.k., dauert beim wählen ( telefonieren ) halt ein paar sekunden länger mit der durchstellung,

ansonsten gabs da noch nie probleme.

gruß,

cal

Geschrieben
Alize hat einen scheiss Service! Old fashion AOL halt!

Guck mal bei 1und1!

In Zusammenhang mit Service 1&1 zu erwähnen sollte dringend unter Strafe gestellt werden ^^

Ansonsten bin ich gerade gestern von Telekom 16k DSL (kein! Resale) zu Kabel Deutschland gewechselt und kann vorerst nur gutes berichten. Abwicklung bisher echt professionell und alles flott, mal schauen wie es bei den ersten Problemchen aussieht.

Falls da seitens des Topicerstellers Interesse besteht... ich hab da noch eine Congster Local24 Flat abzugeben. Bis zum 4.2.08 gar nichts zahlen, dann 1 Jahr lang 4,99 mntl. Müsstest halt nur schauen wie du das mit dem Telefon machst.

Geschrieben
alice?

vorsicht!!!

das bekommt man nicht zum laufen und der service ist unter aller sau

Bekommst du hin, wenn du es manuell einrichtest! Dann aber auch 3-4 mal die Kundenhotline anrufen und fragen, ob sie den Anschluss nicht mal freischalten wollen! :-D

Geschrieben

Also wie Du schreibst, bist Du in den nächten Monaten aufs Internet angewiesen und spätestens in 3/4 Jahr ziehste woanders hin?

Leider schreibst Du nichts zu deinem bisherigen Paket und eine Preise.

Ich würde das 3/4 Jahr durchhalten und dann einen Tarifwechsel überlegen.

Stell dir vor, da geht was schief bei dem Providerwechsel und Du stehst 6 Wochen ohne Internet da.

Am besten Du schreibst mal deine jetzigen Kosten auf.

Geschrieben
Also wie Du schreibst, bist Du in den nächten Monaten aufs Internet angewiesen und spätestens in 3/4 Jahr ziehste woanders hin?

Leider schreibst Du nichts zu deinem bisherigen Paket und eine Preise.

Ich würde das 3/4 Jahr durchhalten und dann einen Tarifwechsel überlegen.

Stell dir vor, da geht was schief bei dem Providerwechsel und Du stehst 6 Wochen ohne Internet da.

Am besten Du schreibst mal deine jetzigen Kosten auf.

Genau darum geht es...!!!

Derzeitige Kosten:

20,46 ? für Analogen T-Net Anschluss (CallTime = 60 Freiminuten)

20,50 ? für T-DSL2000 am T-Net

10,20 ? für T-Online DSL Flatrate

----------------------------------------

51,16 ? nur für Grundgebühren! Mittlerweile ist das Wucher in meinen Augen! :-D

Die letzten Monate kamen dann immer noch zischen 10,- und 15,- ? an Gesprächsgebühren dazu, überwiegend Festnetz.

Derzeit zahle ich also noch Monat für Monat ca. 60-70,- ? für nichts und wieder nichts. Das ist doch voll fürn Arsch... Hab auch schon mal meinem Ärger im T-Ounkt um die Ecke Luft gemacht, aber die liebe T-Com bietet mittlerweile ja gar keine Verträge/Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit mehr an.

Geschrieben

Da Du dich nicht 24 Monate binden kannst/willst, fällt das Call&Surf Comfort wohl auch flach.

Ist leider so, dass Tarife ohne Mindestlaufzeit teurer sind.

Klick dich mal bei Congstar.de durch. Ist ne Billigmarke der T-Com.

Da kannste dein DSL 2000 schon mal für 14,99 inkl. Flat bekommen. Schon mal 15,- weniger.

Dann in 9 Monaten neu gucken.

Geschrieben (bearbeitet)

Jau... Congstar hatte ich mir auch schon angeschaut. Ist vermutlich das geschickteste/sicherste... Immerhin ist's ne T-Com Tochter.

Haken bei Congstar sind halt die 50,- Tacken Wechselgebühr die eine echte Ersparnis erst im 4. Monat zulassen und somit auf 9 Monate gesehen auch "nur" eine Ersparnis von 58,- EUR bringt.

Was ich im I-Net tue? Viel surfen, durch meine Recherchen zur Abschlussarbeit auch häufiger größere PDF's und ähnliches (Studien und Co.) herunterladen, nen eigenen Webserver mit Daten versorgen, viel Email-Verkehr, ...

Volumen oder Zeittarife machen da in meinen Augen leider keinen wirklichen Sinn.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Mal rumfragen, und evtl für 5,- mitsurfen dürfen.

Was halt nur Sinn machen würde, wenn sie ständig verfügbar wären!

(Edit: Ich hasse es von anderen Leuten abhängig zu sein, wenn ich die Dinge auch selbst in der Hand haben kann.)

Bearbeitet von red-polo