Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe bei einem ehemaligen lambretta händler originalverpackte lamys entdeckt, sind alle aus der letzten serie.

meine frage---was dürfen die denn maximal kosten ??

sind wohl 125er und 200er.

gruss harald

Geschrieben

Kannst mir auch eine reservieren :-D !!

Nen Preis kann Dir bestimmt jemand nennen, der weiss was die neuen ind. GP's damals beim SCK gekostet haben.

Rein theoretisch müsste man dann noch den Zeitwert korrigieren.

So wirklich hab ich aber nicht den Plan. Da wird sich bestimmt einer zu melden.

Wäre auch gut zu wissen was für Exemplare da noch eingetütet rumstehen.

Geschrieben

... sind es wirklich Lambrettas (Italien) oder Servetas (Spanien) oder gar S.I.L. (Indische).

Für eine italienische 200er - in diesem Fall wäre es eine DL 200 - musst du schon einiges hinlegen. Die werden in gutem, gebrauchtem Originalzustand um ca. 3000.- und mehr gehandelt. Die letzten Modelle hatten eine elektronische Zündung und sind besonders gefragt. Insgesamt wurden von der DL200 nicht einmal 10.000 Stück gebaut ...

Geschrieben

hallo!

Ich glaube ich kenne den Händler. Wenn wir jetzt vom selbigen reden.

Fahrzeuge aus dem Jahre 87 od. 88. Produktionsort in Spanien.

Ist eine Lince der letzteren Jahre.

Preislich liegst du bei ca. 2.200-2.300 Euro. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen, dafür hast du halt eine neue Lambretta. Die Qualität ist bei weitem besser als die indischen Modelle. Wenn du Glück hast, dann ist auch schon eine 12V Zündung verbaut. Rest optisch wie die Lince.

Habe kurz so ein Modell gehabt, war aber gebraucht, wie ich es gekauft habe.

Ich würde den Roller kaufen, wenn es ein Händler ist, dann hast du sogar noch 2 Jahre Gewähr auf dem Roller ;)!

baba

jolly

Geschrieben

Wollt ihr uns verraten wo denn der Händler ist? Wäre auf jeden Fall an einer neuen Lamy interessiert (auch wenn man dann Bilnker hat).

Merci

Martin

Geschrieben

Da wurden doch vor kurzem hier schon mal 200er und 125er Lince angeboten für Gebote ab 1600,- Euro, hat da eigentlich jemand geboten?

Hätte da sicher auch interesse an einer 200er und wenns nur als Alltagsroller ist. Wieviele hat der denn da stehen? Wo stehen die (Bundesland reicht, wenn du mit dem Ort nicht rausrücken willst)? Vielleicht können wir dem Kollegen ja ein Angebot machen, wenn sich mehrere potentielle Käufer wie Justin und ich finden lassen.

Wie gesagt interessant ist es auf alle Fälle und wenn sie nur erst mal eingepackt in der Ecke steht.

Jürgen

Geschrieben

@ harald

endlich tut sich mal was an der lammy-front!

bin auf jeden fall dabei, am besten noch ein modell mit dem mutantenlenker...

@ ben carr:

der wollte die lynx 200 dann doch auf einmal nicht mehr verkaufen - merkwuerdige geschaeftspraxis?!?

gruss,

l.b.

Geschrieben

kannste nicht wenigstens mal eine andeutung machen, wo sich dieser haendler befindet - in deutschland, oesterreich oder der schweiz?!?

ich bin gerne bereit eine 200er zu einem vernuenftigen preis zu kaufen, aber ich habe keine lust hier irgendwelche planspiele mitzumachen und dann stellt sich das ganze als ente dar oder der haendler ist irgendwo am ende der welt...

take care und gruss,

l.b.

Geschrieben

hey mal cool bleiben !!!!

händler ist in nrw

ich weiss noch nicht wieviele,welche farben,und modelle.

er hat am telefon nur gesagt das noch ein paar lamys im karton in seinem lager stehen welches er seit 10 jahren nicht mehr betreten hat.

wenn ich ihm jetzt die bude einrenne schraubt er den preis doch sofort in die höhe :-D

Geschrieben

Osnabrück ist auch nicht ganz weit weg. Wäre demnach auch wohl dabei. Wenn sich das in einem akzeptierbaren finanziellen Rahmen abspielt.

Andere Sache, was haben die Kisten eigentlich für ein Baujahr, bzw. wie stehen die Chancen oder was gibt es für Möglichkeiten, die Blinker ausgetragen zu bekommen? Lenkerendenblinker dürften ja eigentlich kein Problem sein, lieber wäre es mir natürlich wenn die komplett weg blieben. Hat das einer von euch bei einer Serveta o.ä. schon gemacht? Zweite Frage, welcher Lenkkopf würde alternativ noch drauf passen? Damit wären dann nämlich die optischen Schwachstellen des Rollers für mich behoben und er könnte seinen Dienst als Alltagshure antreten :-D

Jürgen

Geschrieben

Baujahr ist bei den Servetas natürlich sehr kritisch, da die wohl nicht vor '61 gebaut wurden...aber der Zwenzta hat da so einen Wisch, der hat ihm jedenfalls bei seiner Dl bei dem Problem gehofen...mit'm netten Prüfer sicher übertragbar....

Lenkköpfe passen auch alle itaienischen und indischen wie ich gehört habe

Geschrieben

Das mit dem Ein- bzw. Austragen dürfte bei meinem Prüfer denke ich nicht das Problem werden, muss ich mir bei Sven mal anschauen.

Markus,

reiss dich bitte mal ein wenig beim schreiben zusammen, deine Posts zu lesen gleicht einem entschlüsseln von Hyroglyphen :-D

Jürgen

Geschrieben

@clah1: sobald du noiigkeiten bezüglich modell preis usw hast melden!! NRW wäre zwar nicht gerade bei mir um die Ecke, aber falls daß in einem einigermaßen finanz. Rahmen bleibt bin ich mit am Start.

so long

Martin

Geschrieben

Wenn's was wird, müßt Ihr aber eine "Photo Lovestory" machen!

Ich drück Euch die Daumen.

:-D

Gruß,

Olli

PS: Denkt dran das das "normalerweise" Erstzulassungen wären!

:-(

Geschrieben

ich kauf sofort eine lince/lynx in neuzustand. das bargeld liegt schon bereit, der wagen ist vollgetankt...

ps.: wenn sie wirklich noch orginalverpackt sind, lass sie verpackt. das auspacken ist doch immer das schönste (weihnachten, 1.mal sex etc...)

Geschrieben

also, ich war heute bei dem händler.

es gibt noch eine 200er in rot und zwei 125er in weiss mit roten "rallystreifen"

leider war nur die dame des hauses da und konnte oder wollte mir keine preise nennen........ :-D

es sind spanische lince bj.1983.

bleibe am ball.

Geschrieben

@ clash1

Gibts was Neues?

Wie siehts mit den Preisen aus?

Anscheinend gibts ja mehr Interessenten als Roller, oder?

Fragen über Fragen...

Gruss,

Thorsten

PS: Ist bei BJ '83 noch der Jet/SX-Lenkkopf drauf oder ist das schon der grosse Mongo-Lenker?

Geschrieben

..wenn man eine sx-abdeckung ´draufsetzt, muss man noch einen

kleinen 4mm breiten schlitz in das lenkerkopfunterteil sägen.

(für scheinwerfer-zierring/einstellschraube)

..wenn man eine Jet-Lenkerkopfabdeckung nimmt und den Jet-

scheinwerfer hat man diesselbe SX-optik und man verbastelt nichts.

Geschrieben

@ Umbauer

verbastelet ist dieses Original dann trotzdem. Wenn man die Chance hat solch eine Kiste zu bekommen sollte man sie auf jeden Fall komplett original lassen , da man sonst den Wert mindert. Eine Lince die man nach eigenem Geschmack umstricken will findet man ja wohl leicht genug. Es gab auch mal eine kleine häßliche Vespa, die keiner haben wollte und die deswegen auf die andere Seite des Planeten verkauft wurde, weil sie so komische Anbauteile besaß !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information