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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sukram

ansichtssache!

@yeah dude

ach ja es wäre natürlich für die optik auch schöner, wenn du dir dann noch eine Metallkaskade zulegst (am besten natürlich SX)!

die plaste-kaskade ist nämlich auch ziemlich hässlich!

Geschrieben

@ all

Ob Umbau auf SX oder Nichtumbau und Riesenlenkkopf ist doch eigentlich egal - kann ja jeder für sich entscheiden...

Ich finde jedenfalls die Optik vom Mongolenker nicht so toll und würde die Lammy dann wie oben beschrieben umbauen - vielen Dank für die Infos!

@ sukram

Also, dass man Lince-Modelle zum Umbau so leicht bekommt ist mir persönlich neu - falls du was anzubieten hast oder evtl. was vermitteln kannst, wäre ich interessiert.

Tschö,

Thorsten :-D

Geschrieben

@ Kulturzerstörer

Eine 150er Lince für kleines Geld steht zum Beispiel im Scooter-Center, so daß Du genügend Geld für weitere Umbaumaßnahmen hast ( incl. 200 ccm ), dann gab es eine Lince in Recklinghausen zu kaufen und die einschlägige Adresse für alles spanische in Hannover. Das sind nur die Sachen aus meinem beschränkten Gesichtsfeld, also gibt es noch viel mehr. Ich bin auch kein Gralshüter des GFK.-Lenkkopfs , da ich eine komplett auf ital.-Optik umgestrickte Lince besitze ( und diese wahrscheinlich im Frühjahr verkaufe). Ich finde es nur unsinnig wenn sich diese wahrscheinlich einmalige Möglichkeit bietet etwas Originales zu finden, durch einen kurzsichtigen Umbau verschandelt wird, da es genug Alternativen gibt.

Nichts gegen das Optkiktrimmen (s.o.), aber es gibt geeignetere Objekte, Und da wir gerade beim Thema sind. Sx-Kaskade ist schön und gut , aber dann paßt der Kotflügel auch nicht - und je nachdem welchen Du kaufst, paßt der dann nicht wegen der massiveren oberen Stßdämpferaufnahme- dann kannst Du den Koti zurechtstutzenoder gleich eine italienische Gabel verbauen und dann das Zündschloß in den Lenkkopf versetzen ...........

Geschrieben

@sukram

eigentlich völlig richtig.

die dinger so lassen.

wenn es wirklich um ästhetik der form geht, dann ist es der allergrösste

schwachsinn sich eine lince zu holen und die dann irgendwie umzubauen.

toller tip, die metallkaskade, der sx lenker/schutzblech...!!

was macht denn der stilbewusste mit den wurst-zusatzdämpfern an der

gabel und den löchern im beinschild nach dem entfernen der selben?

oder die sitzbank?(kindersarg-format)

oder die hinteren blinker?

-was ist mit dem "rohr-kickstarter"?

-den würfel-schaltern am lenker?

-das geschlossene "ehem. toolbox-stück" wird aufgeflext und etwas

von innocenti hineingemurkst?

Geschrieben

kein mensch redet davon einen anderen roller daraus zu machen!

es liegt meiner meinung nach trotzdem nahe, den häßlichen plastik lenker durch eine schöne sx abdeckung zu ersetzen!

immer locker bleiben!

kein mensch hat hier (ich auch nicht) gegen orginale komplette italienische lambretta`s!

ich denke trotzdem man kann aus den "nachbauten" doch das beste optisch rausholen... :-D

Geschrieben

was ist jetz mit den orginal-fahrzeugen? bin im urlaub auf la gomera und bin schon ganz unruhig. will gerne eine von den 125er kaufen. bitte verpackt lassen!!!

@heller und dunkler: wieso ein orginalfahrzeug umbauen bzw. faken, es gibt doch genug cutdowns zum wiederherstellen, hätte bei interesse noch eine tv3 mit fuel in frame?!

Geschrieben

@ hell and beck

wer ist denn hier unlocker ??? versuche doch nur Leute vor Schaden zu bewahren.

@ menke

Du pfiffiger Lebemann. Sich im November die Sonne in der Schweinebucht auf den Bauch scheinen lassen und mit den Hippies einen Aufsträuen. Respekt. Im Vale Gran Rey eine schicke HongKongPfui 125 mieten und lässig durch den Regenwald cruisen und Abends Fisch Fisch Fisch vom Leckersten. Aber wenn Du mit dem Speedboot übersetzt ist der Regen nur noch 3 Stunden entfernt. Viel Spaß

Geschrieben

@surkram: wie ich sehe warst du auch schon mal dort, und warscheinlich nicht nur einmal. ja, gomera ist die rollerinsel überhaupt. geilste strassen in extrem schöner natur, keine hundert meter geradeaus, absolut kein verkehr, immer über 20 grad, alles im umkreis von 50km und das beste: 1 liter superbenzin 55 cent!

:-P der haken: es gibt keine roller! nur die oben beschriebene japanscheisse. aber den ganzen tag nackig am playa de ingles rumhängen ist auch eine gute alternative zu deutschland im november. wir haben uns schon mal nach kleinen verfallenen häuschen zum kaufen erkundigt, dann lohnt sich auch der import von ordentlichen blechfahrzeugen...

hasta luego,

esteban

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lambretta Innocenti DL 200

Artikelnummer 1923493554 bei e-bay. Dann braucht ihr die Serveta gar nicht mehr umbauen!!

Geschrieben

Die bei ebay sieht ja so weit ganz schick aus, aber ROT?! Ne das ist nun überhaupt nich meine Farbe. Zum neu lackieren ist der Lack einfach noch zu gut. Ein paar Forumsmitglieder haben da auch schon ihre Gebote drauf.

Zurück zum Thema:

Was ist jetzt mit den original verpackten Berthas, gibts was neues, hat clash sich die alle unter den Nagel gerissen und verschachert die jetzt einzeln bei ebay :-D oder was ist los.

INFOS!!!!!

Jürgen

Geschrieben
Was ist jetzt mit den original verpackten Berthas, gibts was neues, hat clash sich die alle unter den Nagel gerissen und verschachert die jetzt einzeln bei ebay  :-(   oder was ist los.

INFOS!!!!!

Jürgen

wenn ihr mir weiterhin solche gemeinheiten unterstellt, kauf ich die dinger alle selber und stell sie mir ins wohnzimmer!! :-(

ne es gibt noch nichts neues, hatte noch keine zeit zum händler zu fahren.

und am telefon gibt der spinner einfach keine auskunft :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

die dinger stehen immer noch schön verpackt rum.....

wenn ich nächste woche von dem händler keine auskunft kriege werde ich einfach seine adresse und die tel-nr.

hier veröffentlichen...

dann könnt ihr ihm so richtig auf den sack gehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn ich nächste woche von dem händler keine auskunft kriege werde ich einfach seine adresse und die tel-nr.

hier veröffentlichen...

dann könnt ihr ihm so richtig auf den sack gehen.

Wie stehts jetzt mit mehr Infos oder der Adresse von dem Kerl?

Geschrieben

Ich habe eben bei dem Typen angerufen und die zwei 125er Lince, die noch da zu sein scheinen, will er für über 2000 ? abgeben. Selbst wenn man bedenkt, dass die Dinger neu sind, ist der Preis einfach zu hoch. Immerhin sind es nur 125er und man muss doch noch ein paar Scheine reinstecken, um die zu vernünftig zu machen. Wer aber nicht vor diesem Preis zurückschreckt, der soll sich nochmal melden, bevor ein paar bekloppte Engländer auftauchen und ihm 4000 ? geben. :)

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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