Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kredit Karte- Zahlung stornieren möglich?

rosi

Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt:

Ich bestelle etwas in Übersee (Händler) und der Vogel tut sich schon schwer eine vernünftige Auflistung aller Teile mit Stückzahlen und Einzelpreisen retour zu schicken.

Einen Gesamtpreis habe ich mir dann über seinen Onlineshop ermittelt und ihm zum Abgleich meine errechneten Kosten + Versand gesendet.

Er sagt mir einen Endpreis zu und auf meine Bitte hin beziffert er die Rechnung (oder ähnliches Schreiben) zusätzlich auf unter 25 Dollaries- warum dürfte klar sein.

Nachdem er nun das Paket verschickt und meine Kreditkarten-Daten hat will die Arschmade plötzlich 36 Dollar mehr als vereinbart. Auf den freundlich Verweis meinerseits, der Endbetrag wäre vorher anders vereinbart gewesen wird nur frech geantwortet, ich solle mir demnächst jemand anderen suchen der die ****** fälscht.

Kann ich die Abbuchung stornieren und ihm seinen Krempel ungeöffnet wieder zurückgehen lassen, schon allein aus purer Bosheit?

Bin neu in sowas (zumindest was Kreditkarten, allerdings nicht was Boshaftigkeiten angeht :-D )

Hast du einen Online Zugang zu deiner Abrechnung? Ist die Buchung da schon drauf? Wenn ja, bei deiner Bank anrufen und stornieren lassen, "Ich nixe gekauft, weiß nicht was das für eine Buchung ist"

Wenn keinen Online Zugang, mußte eben auf die Papierrechnung warten und dann da anrufen.

Hast du die AGB von deinem Kreditkartenvertrag zur Hand? Da steht auch was zum Thema drin.

Wenn Du plausibel (!!!) nachweisen kannst, dass der abgebuchte Betrag falsch ist, erhälst Du die Differenz zurück. Den Kauf komplett abzustreiten würde ich nicht versuchen, entbehrt schliesslich jeglicher Realität.

Beispiel: Habe bei einer Restaurantrechnung Trinkgeld per Krefitkarte gegeben, dabei nicht den Trinkgeldbetrag sondern nur den neuen Endbetrag handschriftlich drunter geschrieben. Meine "4" wurde daraufhin vom Restaurant als "9" identifiziert ... wodurch sich ein Trinkgeld von über 50 ? ergab, bei einer Gesamtrechnung von 40 und ein paar Zerdrückten. Kopie des Originalbelegs an Mastercard geschickt mit einem knappen Text, dass man wohl kaum über 100% Trinkgeld gibt und bei der nächsten Abrechnung war die Gutschrift verrrechnet.

Ich hab im Sommer meine KK in Norwegen verloren und natürlich gleich sperren lassen.

Zuhause hab ich dann gesehen dass bei der Tankstelle, wo ich sie verloren hatte, 72,xx? abgebucht wurden. Tatsächlich hatte ich aber nur für etwa 7? getankt und einen Kaugummi gekauft.

Diese Abbuchung hab ich dann bei Visa Austria beanstandet und auch in voller Höhe zurück erstattet bekommen, wobei die Damen bei Visa Austria wohl sehr nett und vor allem Kulant waren.

Ich würde dir raten dich bei deinem Kreditinstitut zu informieren und dich besser nicht auf tipps aus dem Forum zu verlassen. ;)