Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier so ein Federbein:post-349-1197317442_thumb.jpg

Hab' die Teile eigendlich vorm Lackieren in der richtigen Reihenfolge mit Draht zusammengebunden, mag aber wohl sein, das es vorher schon falsch montiert war. Orignal war die Patrone rot, die Feder weiss (glaube ich, oder schwarz).

nun zum Problem: die weiße Scheibe, die zwischen den Federn sitzt ist quasi innenverzahnt und der Innendurchmesser ist zu klein um über die Dämpferpatrone zu passen - was den Federweg ja sehr begrenzen würde.

Kennt jemand das Federbein? Was ist da flasch?

Geschrieben
Habe hier so ein Federbein:post-349-1197317442_thumb.jpg

Hab' die Teile eigendlich vorm Lackieren in der richtigen Reihenfolge mit Draht zusammengebunden, mag aber wohl sein, das es vorher schon falsch montiert war. Orignal war die Patrone rot, die Feder weiss (glaube ich, oder schwarz).

nun zum Problem: die weiße Scheibe, die zwischen den Federn sitzt ist quasi innenverzahnt und der Innendurchmesser ist zu klein um über die Dämpferpatrone zu passen - was den Federweg ja sehr begrenzen würde.

Kennt jemand das Federbein? Was ist da flasch?

Das sieht aus wie ein Sebac dämpfer mit (verkehrtrum) eingebauten Federn vom Bitubo...

Sebac hat normal ne einteilige Feder, die ballig ist, wie beim Original- Federbein!

Geschrieben

moin

sebac dämpfer mit bitubo feder ?

musst die nupsis innen bei dem kunstoffteil wegmachen - sonst passt das nicht

würde auch die kürzere feder nach unten machen dann kann das plastikteil nirgends verkanten

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal in den Sebac-hinten eine Originalfeder eingebaut.

Damit diese Feder über den Dämpfer geht, hab ich einfach die schwarze Tülle

ganz weggemacht. Vielleicht geht das auch für die Malossifeder?

Bearbeitet von Don