Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PC Motortuning.....

Demonrockabilly

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen PC tunen. War heute in einem PC Fachhandel und habe mein Vorhaben geschildert.

Ich möchte mein Mainboard tauschen. Das Gehäuse und Laufwerke will ich bei behalten. Oder anderst ausgedrückt, ich will einen schnelleren Rechner mit besserer Grafikkarte zum günstigen Preis. Der nette Herr zeigt mir 2-3 Sachen wie Board,Prozessor+Kühler und eine Grafikkarte da war ich schon bei fast 500?. Das Teil hätte dann dual 2,4Ghz und eine 128mb Grafikkarte.

Muss das so teuer sein?

Kann mir einer einen Tip geben was ich kaufen soll?

Ich möchte meinen PC tunen. War heute in einem PC Fachhandel und habe mein Vorhaben geschildert.

Ich möchte mein Mainboard tauschen. Das Gehäuse und Laufwerke will ich bei behalten. Oder anderst ausgedrückt, ich will einen schnelleren Rechner mit besserer Grafikkarte zum günstigen Preis. Der nette Herr zeigt mir 2-3 Sachen wie Board,Prozessor+Kühler und eine Grafikkarte da war ich schon bei fast 500?. Das Teil hätte dann dual 2,4Ghz und eine 128mb Grafikkarte.

Muss das so teuer sein?

Kann mir einer einen Tip geben was ich kaufen soll?

Wenn du im Prinzip alles bis auf das Gehäuse und das Laufwerk tauschen willst, dann kaufst du dir fast schon einen komplett neuen PC...

Gehäuse kostet 20 ?

DVD-Brenner-Laufwerk 30 ?

....

wenn du ein günstiges AM2 board nimmst (ca. 60-80,-), einen lüfter (10,- bei ebay für thermaltake TR2, sehr leise), einen amd prozessor (der athlon 64 x2 5600+ liegt bei ca. 120,-), eine taugliche graka für ca. 80,- und speicher (2gb ddr-800) für ca. 80,-, dann liegst du noch unter 400,-. neues netzteil auch noch mal ca. 50,- und wenn dann noch neue leufwerke dazu kommen (sata), biste bei deinen 500,- für alles.