Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal einen zweiten Benutzer an meinem PC gehabt. Jetzt hab ich den Benutzer wieder gelöscht, aber trotzdem muss ich beim hochfahren noch den Benutzer auswählen. Es gibt jetzt natürlich ohnehin nur mehr einen Benutzer, also ist das jedesmal ziemlich lästig, aber ich finde keine Einstellung das Abzustellen.

Weiß jemand zufällig wie´s geht?

Geschrieben

Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" eingeben, ohne die "".

Häkchen entfernen bei "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben".

Falls du ein Kennwort zur Anmeldung benutzt, musst du das noch zweimal eingeben und bestätigen. Dann alles mit ok schließen.

Geschrieben

Danke, mit dem Tipp hats dann letzendlich geklappt, musste aber beim Benutzer auch noch die Passworteingabe aktivieren, weil ohne gabs immer eine Fehlermeldung und ich musste erst den (einzigen) Benutzer auswählen.

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also ich hab nen ähnlichs problem - nur genau andersrum :

habe nen pc mit mehreren benutzern hier und da hätte ich gerne ne passwortabfrage beim anmelden - das häkchen ist gesetzt aber gibt trotzdem keine paswortabfrage ...

komische sache das - gibts da nen trick ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
moin

also ich hab nen ähnlichs problem - nur genau andersrum :

habe nen pc mit mehreren benutzern hier und da hätte ich gerne ne passwortabfrage beim anmelden - das häkchen ist gesetzt aber gibt trotzdem keine paswortabfrage ...

komische sache das - gibts da nen trick ?

bis denne

michael

Hast du denn auch ein Passwort gesetzt? :-D

Geschrieben

-> Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung -> jeweiliges Konto: Ist da die Checkbox "Benutzer müssen Kennung und Paßwort eingeben" (oder so ähnlich) aktiviert?