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Geschrieben

Hallo Mitglieder,

da ich versuchte, einen passenden Beitrag zu finden, aber selbst die Einschränkung auf den Largeframe Bereich schon nicht funktionierte und mir Beiträge wie "Grüße an den Süden" ausgegeben wurden schrebe ich diesen Beitrag:

Wie stelle ich die Schaltung einer PX 200 richtig ein? Bis jetzt ist meine Schaltung so eingestellt, daß er willkürlich in einen Gang springt, in welchen weiß ich nicht, da ich die beiden "Schrauben" an den Seilzügen der Kaskade einfach mal festgezogen habe. Bis jetzt ist der Freiheitsgad zwischen Minimum und Maximum sehr gering im Verhältnis zur ursprünglich guten Einstellung.

Nebenbei: eine Einstellschaube an der Kaskade habe ich abgebrochen vorgefunden, sprich: ein Teil steckt im Kaskadengehäuse.

Was kann ich da tun? ausbohren oder irgendwie rausdrehen, um eine neue Einstellschraube reinzudrehen?

Geschrieben
Hallo Mitglieder,

da ich versuchte, einen passenden Beitrag zu finden, aber selbst die Einschränkung auf den Largeframe Bereich schon nicht funktionierte und mir Beiträge wie "Grüße an den Süden" ausgegeben wurden schrebe ich diesen Beitrag:

Wie stelle ich die Schaltung einer PX 200 richtig ein? Bis jetzt ist meine Schaltung so eingestellt, daß er willkürlich in einen Gang springt, in welchen weiß ich nicht, da ich die beiden "Schrauben" an den Seilzügen der Kaskade einfach mal festgezogen habe. Bis jetzt ist der Freiheitsgad zwischen Minimum und Maximum sehr gering im Verhältnis zur ursprünglich guten Einstellung.

Nebenbei: eine Einstellschaube an der Kaskade habe ich abgebrochen vorgefunden, sprich: ein Teil steckt im Kaskadengehäuse.

Was kann ich da tun? ausbohren oder irgendwie rausdrehen, um eine neue Einstellschraube reinzudrehen?

wenn die gänge springen sollte du mal etwas lose auf die züge geben...anknallen lässt sie noch eher springen, sollte sich das nicht ändern, liegt es nicht an der einstellung der züge

was für eine einstellschraube hast du denn an der kaskade? :-D ..bei mir sitzt da nur die hupe. sondermodell? :-D

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    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
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