Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blue Badge

Empfohlene Beiträge

Über genau diese Kiste itself gibt's was HIER, da frug wohl schon mal jemand nach. Ansonsten wie schon geschrieben: 125 nuova (also quasi 'ne Primavera bevor sie Primavera hieß), ohne linke Klappe, rechteckige P-Symbole und noch das kurze Chassis wie die frühen Fuffis und die SuperSprints.

'blue badge' smallframes = nuovas, die verkocht waren in 'Sears' department stores in amiland...

Es gab ein Blaues Aufkleber auf dem beinschild mit in gold buchstaben 'sears'.

Ruecktlicht war auch anders.. Fast alle 'blue badge' vespen stammen aus 1966. Ich weiss nicht ob das auch standard war auf die Nuova, aber die blue badge hat ein 16/16 vergaser!

Keine Sorge wegen dem Transport - alles legitim.

...im großen GWK-Container in einer radioaktiven Senfschicht für den Zoll unsichtbar.

Thomas-das finde ich sexy das Gerät;sollten wir Samstag bei Grünkohlschnaps begiessen... :-D

Glückwunsch. :-D

Keine Sorge wegen dem Transport - alles legitim.

hat hier jmd noch eine Nuova oder evtl sogar eine Blue Badge ? Hört sich an als wäre die sehr selten. Was gibts darüber noch interessantes zu wissen?

der vespahansi hier ausm forum hat eine. Sind aber glaubich schon noch mehrere hier im forum vertreten..

also im Verhältnis zu den 100.000er stückzahlen anderer Vespen ist die Nuova mit einer Produktionszahl von unter 20.000 sicher "selten".

Auf alle fälle ein sehr schickes Modell!

Bearbeitet von v50_racin`

Meine ist, falls du es richtig gelesen hättest, auch eine Blue Badge von Sears, also nur für den USA Markt gebaut. Also bekommt man die nicht wirklich oft in Italien ... sondern in den USA ... aus die maus ..

ok, ein bekennender nuova besitzer ist dabei (mit mir zwei) .. wer noch ..

@Knuddi: senfschicht ist unmodern, ich mache ne gurkenkur-referenz auf die positronhaube damit die emission der zoll-fritzen schön erleuchtet ;)

• 3 Monate später...

Moin

also Deine blue bdage Nuova hat es mir gestern beim anrollern richtig angetan

echt schönes Teil

Steht ja ziemlich gut da - ist sie auch technisch gut in Schuß? Ist das eigentlich O-Lack?

auch wenn Knud mich erst drauf hingewiesen hat hab ich die Seltenheit erkannt - aber blue badge hat mir bis eben gar nichts gesagt :-D

ehrlich gesagt dachte ich sie wird beim "Best original" erwähnt aber vielleicht wurde sie einfach nicht wahrgenommen.

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie

Einfach zu selten...wollte keiner glauben. :-D

Auf der Rückfahrt ist Tomik noch nen Schaltzug gerissen und er ist dann im ersten Gang und ausgeschaltetem Hirn zu mir gefahren... :-D

Jetzt habe ICH die Badge bei mir im Keller. :-D

• 11 Monate später...
Der Link im Anfangspost geht leider nimmer.

Hat ihr Bilder der besagten Besonderheiten?

Rüli, Schriftzüge etc., was halt anders ist im Vergleich zur "normalen" Nuova.

Glückwunsch :-D

B.

Nix besonderes nur den Sears Badge:

Link

• 3 Wochen später...