Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nutze einen Yamaha RX-A820 in Verbindung mit Jamo Lautsprechern im Wohnzimmer für Filme und Games. Im Nebenraum kann man durch eine "Zweizonen Funktion" gleichzeitig noch Stereolautsprecher betreiben.

Kann den Receiver absolut empfehlen.

Geschrieben

2 Zonen hat der Onkyo auch.....nur so als Info...

Genau. Und nervt, wenn man im Dunkeln die Taste versehentlich betätigt und dann wie ein blöder die Einstellung sucht, um das wieder rückgängig zu machen.

Eine Funktion die nicht nicht brauchen werde.

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Der Onkyo ist bestellt. Danke für den Tip :thumbsup:

Edit: Jamo S606HCS3 auch bestellt :thumbsup:

Mein Bruder hat in seinem Heimkino diese Jamo Boxen.

Einfach der Hammer, Preis-Leistung stehen hier ausser Frage.

Sind in diversen Magazinen bei Testvergleichen immer vorne mitdabei.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Danke für die Anteilnahme. Alle Komponenten inklusive Kabel liegen bei exakt 800€. Punktlandung :-D

Alles in allem fürs erste ganz gut, die 5mio Einstellmöglichkeiten bekomme ich auch noch raus und das Einmesssystem ist wie erwartet eher dürftig. Da muss noch nachjustiert werden. Trotzdem, wenn man jahrelang Musik ausm Handy und Radio gewohnt ist, dann ist das wie ein Essen im 5* Restaurant :wheeeha:

Erste Lauststärketests erfolgen wenn ich mal allein zu Hause bin  :satisfied: 

Geschrieben

TEUFEL :wheeeha:

würd mir nichts anderes mehr kaufen

...und ich würde mir alles andere kaufen, außer Teufel (und Bose).

Glaub mir : Es gibt soooo viel da draußen was bei ähnlichen Preisen deutlich besser als Teufel ist.

Geschrieben

...und ich würde mir alles andere kaufen, außer Teufel (und Bose).

Glaub mir : Es gibt soooo viel da draußen was bei ähnlichen Preisen deutlich besser als Teufel ist.

allerdings.

Geschrieben

Buy Other Sound Equipment :-D

Ich hätte ja noch, wenn es denn jemanden interessiert, zumindest für eine äusserst potente Frontbestückung, 2 Canton RC-L und den passenden Center CM 502 schwersten Herzens abzugeben.....

:gsf_chips:

• 6 Monate später...
Geschrieben

habe überall nach jamo und heco gesucht, waren aber nur komplettsets und sam-sungs vorort... zu deinem link: ich denke mal, das es auf jene boxen hinausläuft. dauert aber noch etwas.... ;-) thx. probehören entfällt somit, ich weiss.. es sei denn, ich finde noch nen händler, evtl morgen nach der arbeit, wo ich mal horchen kann..

Geschrieben

Ich kann die Jamo´s bedenkenlos empfehlen. Hab die in schwarz mit Klavierlack für knapp 380€ bekommen.

Als komplettes Set????

Das war dann ja ein Superschnapper......Glückwunsch

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmmm, apfel dunkel, oder schwarz...?

schwarz. ist unauffälliger, obwohl teurer..grmbl..

passt der yamaha receiver aus meinem link oben eigentlich noch zu diesen boxen?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

passt der yamaha receiver aus meinem link oben eigentlich noch zu diesen boxen?

Das sollte schon passen. Kommt ja auch immer drauf an, wie viel man ausgeben möchte. Ich habe den RX 820 gekauft, als er im Angebot war und bin damit sehr zufrieden. Ist aber halt auch noch einmal eine andere Preisklasse.