Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe mir die tage ein fahrzeug zugelegt, bei dem wohl längere zeit gemisch auf dem trittbelch stand.

jetzt ist der weiße lack leicht gelblich.

kennt jemand einen trick wie man das wieder "sauber" bekommt.

besten dank

gruss

chrise

Geschrieben

Hallo,

ich würde es an deiner Stelle mal mit never dull probieren. Du muss nur aufpassen, das du das Zeug nicht zu oft an der gleichen Stelle anwendest, da es den Lack sehr angreift, bwz. dünne Lackschichten abträgt. Nachher solltest du deswegen mit Hartwachspolitur versiegeln. Natürlich gibt es auch noch andere Poliermittel als Never Dull, z.B. 3M Produkte, die sind allerdings ebenfalls sehr aggresiv zum Lack, uns außerdem auch deutlich teurer!

Die andere Möglichkeit ist mit sehr feinem Schmirgelpapier die Fläche anschmirgeln, und anschließend natürlich auch wieder mit Hartwachspolitur wieder versiegeln.

So müsste es klappen!!!

Viel Glück

Gruß

Geschrieben

Hi,

willst Du bleichen oder polieren?

Zum bleichen nimm Backofenspray - nein kein Witz -

Da ist u.a. ein Bleichmittel drinn. Vorsicht aber, macht den Lack auch spröde und bei gerissenen Stellen löst es den Lack vom Blech.

Ich hab damit jetzt schon zwei mal vor einem Umzug die alten Heizkörper wieder weiss bekommen und so eine Menge Geld für Abschlussrenovierungen gespart.

Cheers

Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gast Josephdob
      Did you know about this secret Brawl Stars strategy? It’s crazy how this thing gives you a huge advantage! Check out how I use this shocking BS exploit that will boost your gameplay. Whether you’re a beginner, this strategy is too good to ignore! You’ll want to see the full video since you won’t believe what happens. I want to hear if this worked for you! And don’t forget to share this with your friends!
    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
    • Gefüllte Gurkenrolle mit Thunvisch, Knoblauchfrischkäse, weißem und schwarzem Sesam und geröstetem Seetang. Dekoriert mit Sriracha und Seasam-Duo.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung