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cosamotor in eine px


kraschbox

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hier werden sie geholfen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=0&start=0

Zitat:

1. Traverse links und rechts kürzen
2. Silentgummianschläge rausmachen, neue Anschläge ( versetzt ) reinmachen (ich habe die ori. PX Gummis genommen)
3. An der Oberseite der Traverse muss der Hubbel der da übersteht weg (wenn Du von vorne schaust, da wo das "Loch" ist)
4. Vergaser tauschen ( den kannste in der Bucht gut loswerden ), da die Cosa ja E-Choke und E-Benzinhahn hat. Musst auch noch ein Loch / Gaywinde für den manuelen Tschoke in die Wanne machen.
5. Halter für die (halbhydraulische) Bremspumpe basteln (ich habe vor das Ding unter die Backe zu nageln), Bremsschlauch net vergessen
6. die Aufnahme des Stoßdämpfers ist beim Cosa Block größer als beim PX Block. Entweder deinen Originalen Dämpfer umbauen ( neues U dranscheissen oder so ) oder mal die Sebac Dämpfer testen.

MfG Jones :-D

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ich bin am überlegen was ich mache. ich bau mir grad ne px80 auf und jetzt bin ich am überleben ob ich nen 139 malossi verbaue oder obs sinn macht nen größeren motor zu nehmen. 200er px motoren sind ja verhältnismäßig teuer und sone cosa bekommt man ja relativ günstig.........mfg

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Eingetragen??

Also ne Freigabe von Piagio wirst du nich bekommen,...

Zu Änderungen,....Aufnahmepunkte für die Schwinge ändern,.

Gabel geht aber,...welchen Lenker???

Schwinge kürzen ,.....Elektrk ändern,....

Den 80er Motor kannst du auch so umfrickeln das z.B. der 177 Polini paßt!

Nur so, da ist doch auch schon Dampf!!

Bearbeitet von Beni
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    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
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    • Hallo Zusammen, habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen,    kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart)  sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.   Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren.    ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.     was empfehlt ihr für allrounder  bgm/polini? Mit Kurbelwelle? primär/Kupplung? Original Welle?    Im Warenkorb habe ich mal folgendes: -bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set) -Vergaser bgm faster flow 24 -Ansaugtrichter venture -Polini Airbox -Pinasco sotti sella Filter -nebendüsen  (58-60-62-65-68/160) -Hauptdüsen (115-138)   was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig?    möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle.    bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.   danke euch vielmals   grüsse aus Zürich mario
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