Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will meiner XL2 das handschuhfach klauen, aber jetzt steht das zündschloss soweit raus.

Da ich aber eh die elektrik neumache versetze ich das zündschloss ganz einfach, aber dann ahbe ich kein lenker schloss mehr. habt ihr ne idee was ich da machen kann um den lener wieder zu veriegeln ohne einen komplett hässlichen look zu erschaffen?

Geschrieben

xl1-Rahmen verbauen :-D .

Wieso kauft man etwas, was einem sowieso net gefällt. Ne xl2 ohne Handschuhfach schaut schon ziemlich bescheiden aus. Mal von den Blinkern abgesehen schauen auch alle Züge, Kabel und das Lenkkopflager raus. :-D

Geschrieben

wenn du präzise arbeiten kannst...

bliebe die Möglichkeit, das Rohr zu kürzen, PX Lusso Schloßgehäuse zu verbauen.... dürfte ca 4-5 cm bringen....

Rita

Geschrieben

hey hey

ich habs letztes erst gemacht .ganz simpel ,brauchst auch nix wie ne unterlegscheibe.

also ich hab erstmal das rohr abgesägt ungefähr so weit das diese verengung weg ist.

dann hab ich diese blende (wo an aus usw drauf is) die eigentliche blende weggedremelt ,so das das letzte stück ins rohr hineinpasst, dafür musst du allderdings die zentrierung unten auch weiter ins rohr dremeln.

um dann alles zu verbauen , einfach das hinterste teil ( das lenkradschloss) reinschieben ,davor ne unterlegscheibe , und von vorne nur das schloss , also ohne dieses plastikteil und ohne das komische runde , wo das schloss mit festgemacht wird.

durch die unterlegscheibe verriegelt sich das schloss so ,dass man es net mehr rausbekommt ( unterlegscheibe ggf. bearbeiten ,das es leichter zusammenflutscht)

so ich hoffe man kann es ungefähr nachvollziehen .

das schloss is jetzt um 4 cm kürzer ungefähr.

lg daniel

Geschrieben

Gibt es davon vielleicht das ein oder andere Bild?

Das wäre toll!

hey hey

ich habs letztes erst gemacht .ganz simpel ,brauchst auch nix wie ne unterlegscheibe.

also ich hab erstmal das rohr abgesägt ungefähr so weit das diese verengung weg ist.

dann hab ich diese blende (wo an aus usw drauf is) die eigentliche blende weggedremelt ,so das das letzte stück ins rohr hineinpasst, dafür musst du allderdings die zentrierung unten auch weiter ins rohr dremeln.

um dann alles zu verbauen , einfach das hinterste teil ( das lenkradschloss) reinschieben ,davor ne unterlegscheibe , und von vorne nur das schloss , also ohne dieses plastikteil und ohne das komische runde , wo das schloss mit festgemacht wird.

durch die unterlegscheibe verriegelt sich das schloss so ,dass man es net mehr rausbekommt ( unterlegscheibe ggf. bearbeiten ,das es leichter zusammenflutscht)

so ich hoffe man kann es ungefähr nachvollziehen .

das schloss is jetzt um 4 cm kürzer ungefähr.

lg daniel

Geschrieben (bearbeitet)

hey

so hier die fotos :

ich hoff man erkennt was , denn die bilder sind vom handy:

post-21415-1197652922_thumb.jpg

so kurz is das jetzt.

man erkennt gut den einschnitt .

post-21415-1197652932_thumb.jpg

so sieht das schloss jetzt aus.

erst das blendengehäuse (gekürzt) dann die unterlegscheibe , die man von der andern seite mit dem lenkschlossbolzen einführt .

post-21415-1197652943_thumb.jpg

das is das ohne den Bolzen .

die unterlegscheibe sollte ungefähr den außenradius vom bolzen haben und den innenradius vom schließzylinder.

zudem muss die unlegscheibe an einer seite etwas schräg innen angeschliffen werden , da sonst der zylinder nicht einrasten kann mit dem pin.

post-21415-1197652956_thumb.jpg

so siehts eingebaut aus .

post-21415-1197652965_thumb.jpg

nochmal von unten/vorne das ganze.

so ich hoffe man versteht das jetzt so einigermaßen.

das ganze funktioniert so trocken. ich habs ,weil der roller noch nicht fertig ist , noch nicht im alltag getestet.

lg daniel

edit fügt noch hinzu :

Wieso kauft man etwas, was einem sowieso net gefällt. Ne xl2 ohne Handschuhfach schaut schon ziemlich bescheiden aus. Mal von den Blinkern abgesehen schauen auch alle Züge, Kabel und das Lenkkopflager raus. gsf_thumbsdown.gif

sehs mal so , die blinker und die hupe kann man entfernen .

Die züge sieht man auch net .

und das lager is verdeckt durch die untere lenkerabdeckung.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

Moin Daniel !

Du bist ja nen richtiger Künstler !

hast du dich jetzt schon für ne farbe entschieden ?

Aber die teure Kaskade is gewöhnungsbedürftig !

Weiter so !! :-D

Geschrieben

hey fonzo !

joap so fast ^^

also entweder das :

post-21415-1197749972_thumb.jpg

oder so ne ähnliche die nen bissel grün mit drin hat. wird aber wahrscheinlich die auf dem bild.

hast du die neue kaskade schon gesehn ? naja wenns fertig ist ,wirds bestimmt gut aussehen.

künstler ich ? ne bin nur geizig ^^ und hab zu viel zeit ^^

/\

| sorry für offtopic.

ich hab sogar ne idee wie man das schloss wieder rausbekommt :

also man muss nur von hinten den bolzen vom lenkschloss rausnehmen und dann mit nem schraubenzieher den pin vom schloss eindrücken.

lg daniel