Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisvergleich

PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wollte mal anfragen ob wir hier nicht so eine Art "Preissuchmaschine"

einpflegen könnten/wollen.

ala wo bekomm ich was am billigsten?

Z.B. Polini 207ccm

Shop x 149,- ?

Shop y 169,- ?

Shop z 199,- ?

Wäre doch Interessant zu wissen?(Für mich jedenfalls :-D)

Also schreibt halt rein was ihr so wisst von Auspuff bis Zündung.

Gruß,

Mac

Ja super "geiz ist geil". Viele Menschen haben es leider immer noch nicht kapiert. Das Geraffel da kaufen, wo es vermeintlich ein paar ? billiger ist, natürlich mit null Service, aber dann erwarten, daß man hier oder bei irgendwelchen anderen Geschäften (wo man natürlich nix kauft, weil ist ja zu teuer) kostenlosen Support bekommt.

Wenn Du billig kaufen willst, geh zu einer berühmten Baumarktkette, da gibt's 20% auf alles (außer Tiernahrung) und kauf Dir eine Plaste-Gehhilfe.

Ja super "geiz ist geil". Viele Menschen haben es leider immer noch nicht kapiert. Das Geraffel da kaufen, wo es vermeintlich ein paar ? billiger ist, natürlich mit null Service, aber dann erwarten, daß man hier oder bei irgendwelchen anderen Geschäften (wo man natürlich nix kauft, weil ist ja zu teuer) kostenlosen Support bekommt.

Wenn Du billig kaufen willst, geh zu einer berühmten Baumarktkette, da gibt's 20% auf alles (außer Tiernahrung) und kauf Dir eine Plaste-Gehhilfe.

Was ich viel trauriger finde ist, dass der Herr offenbar einfach nur nur zu faul ist, sich selbst mal an den Rechner zu setzen, um den günstigsten Preis rauszufinden! GSF hilft allen! :-D

P.S.: Weihnachtsbäume werden übrigens dieses Jahr teurer, überall!

So war dass doch gar nicht gemeint.

Wollte doch lediglich wissen, da es hier die Summe x und da die summe y kostet, obwohl es sich um das gleiche Teil handelt, wo es billiger ist.

Weiter meine ich natürlich nur Rollerteile und nicht irgendwelchen anderen Mist.

Dachte das wäre hilfreich auch für andere.

Ich meine wenn ihr das Geld habt könnt ihr eure Sachen ja bei euren Favoritenshop holen.

Aber wenn ich beispielsweise bei SIP einkaufe und 100,-? Zahle, bei SCK das gleiche kaufe (und damit meine ich, gleiche Marke, gleiche Qualität) nur 75,-?, wo werde ich dann wohl einkaufen?

Gruß,

Mac

Wollte doch lediglich wissen, da es hier die Summe x und da die summe y kostet, obwohl es sich um das gleiche Teil handelt, wo es billiger ist.

Weiter meine ich natürlich nur Rollerteile und nicht irgendwelchen anderen Mist.

Ich meine wenn ihr das Geld habt könnt ihr eure Sachen ja bei euren Favoritenshop holen.

Aber wenn ich beispielsweise bei SIP einkaufe und 100,-? Zahle, bei SCK das gleiche kaufe (und damit meine ich, gleiche Marke, gleiche Qualität) nur 75,-?, wo werde ich dann wohl einkaufen?

Gruß,

Mac

Einige die hier aktiv sind haben selbst eine Laden, u.a. auch der Chxxx ,deshalb mag er solche Themen nicht, also mach Dir null und nix draus. :-D

Ganz gut nachzulesen bei den Topic von ein Member der hier sehr preiswerte Teile aus Indien besorgt hat. War glaube ich TonniTonni oder so.

Aber zurück zum Thema:

Preisvergleiche sind immer gut und beleben die Geschäftstätigkeit....

Dann fange mal an aufzulisten.

:-D

Bearbeitet von Mr.Grumble

Jo Mann, denn mal viel Spass bei der Suche der ca 13.000 Produkte, die jeder Onlineshop im Programm hat! Nebst anderen Bezeichnungen, Sonderaktionen usw.

Sonst recht geil die Idee!

Durfte mal für die Stadt Flensburg ein Telefonregister mit allen Ärzten, Gaststätten und sonstigem Geraffel erstellen. Das war nicht annähernd so Umfangreich, aber hat mich doch 4 Monate mit 5 Mitarbeitern gekostet!

Bearbeitet von brianjones71

Gruß,

Mac

Meistens ist es aber so, sobald du z.B. eine komplette Motorrevision bestellst, auf ungefähr das Gleiche kommst. Sind nur immer unterschiedliche Artikel unterschiedlich teuer. Und im Onlineshop nachschauen kann ja auch jeder und dass es in Fernost noch billiger geht weiß glaub ich auch jeder.

Ist glaube ich nicht so prickelnd das Ganze. Ich für meinen Teil mach die 5 Tabs auf und vergleiche gezielt.

Einige die hier aktiv sind haben selbst eine Laden, u.a. auch der Chxxx ,deshalb mag er solche Themen nicht, also mach Dir null und nix draus. :-D

Ganz gut nachzulesen bei den Topic von ein Member der hier sehr preiswerte Teile aus Indien besorgt hat. War glaube ich TonniTonni oder so.

Aber zurück zum Thema:

Preisvergleiche sind immer gut und beleben die Geschäftstätigkeit....

Dann fange mal an aufzulisten.

Ich habe kein Problem mit Preisvergleichen als solchen. Was mich persönlich nur immer massiv ankotzt, daß die, die ein reguläres Geschäft betreiben oft und von vielen als große Abzocker hingestellt werden. Dann kommen andere daher, die keine Steuer zahlen, etwas billiger sind als die regulären Shops und das, obwohl sie sich unterm Strich viel mehr in die eigene Tasche stecken, auf Kosten der Allgemeinheit.

Dazu kommt dann eben noch der Punkt mit der Beratung. Für viele scheint es heutzutage selbstverständlich zu sein, etwas da zu kaufen, wo es am billigsten ist und erwarten dann aber anderswo kostenlos den Support zu bekommen.

für Einzelteile vergleiche ich fast nie, sondern kaufe bei meinem Lieblingsladen.

Für teure Teile benutze ich auch tabbed browsing.

Bei echten Investitionen mit vielen Teilen und einer Gesamtsumme wo sich Vergleiche wirklich lohnt mache ich eine Liste fertig und verschicke die an alle Läden, einige werden einem Angebote erstellen, einige wenige geben einem Rabatte, dann ruf ich noch mal an und überlege wo ich bestelle.

so hab ich bei einer solchen Bestellung mal eben 20% beim SCK erhalten und der Service hat auch gestimmt.

Den Kram hier rein zu schreiben ist doch totaler Schwachsinn, die Preise ändern sich tlw. wöchentlich.

Wenn dann wäre es eine Datenbankapplikation, programmier doch einfach schnell ein guenstiger.de für rollerteile :-D

Dazu kommt dann eben noch der Punkt mit der Beratung. Für viele scheint es heutzutage selbstverständlich zu sein, etwas da zu kaufen, wo es am billigsten ist und erwarten dann aber anderswo kostenlos den Support zu bekommen.

Meist werden solche Kunden dann noch recht aufdringlich, warum man Ihnen nicht helfen würde.

Kenne das nur zu gut aus der Handybranche...

Ich dachte eigentlich es funktioniert so, das ich z.B. frage oder sage ich suche einen xyVergaser!

Ein anderer User sagt mir dann, hab ich eben gekauft bei yxz laden für xx?

Wieder ein anderer sagt, bei zxy gibt es den aber für yy?

Naja Schnappsidee hin oder her, deswegen braucht sich doch der ein oder andere nicht gleich so aufzugeilen.

Aber das versteht ihr Menschen noch nicht... :-D

Vergessen wir es.

uiuiuiiiii des wär ja vielzuviel verlangt selber die zigtausende wenn nicht gar abermilliarden shops nach dem preis zu durchforsten :-D

AUFRUF HÜLFE HÜLFE

ich brauch dringend hilfe ich muß nachher schon wieder ziemlich derb kacken gehen

- hat jemand zeit und lust mir die klotür aufzumachen, die hose runterzuziehen, mir auf den bauchdrücken und nacher mir schön den arsch abwischen hoseanziehen und die hände waschen :-D

edit meint ich brauch auch noch jemanden der mir beim schreiben immer die hochstelltaste für große buchstaben drück weil des überfordert mich brutalst und jemanden der in zukunft auf treffen mein bier trinkt

Bearbeitet von crunch78

Also ich fang einfach mal an:

Halbmond LiMa

Scooter-Center:0,98? :-D

SIP: erstaunliche 1,14? :-D

Bist Du sicher, daß es sich bei dem exorbitanten Preisunterschied von 16,33% tatsächlich um identische Qualtäten handelt? Ich wäre da vorsichtig. :-D

Naja Schnappsidee hin oder her, deswegen braucht sich doch der ein oder andere nicht gleich so aufzugeilen.

Aber das versteht ihr Menschen noch nicht... :-D

Vergessen wir es.

Typisches GSF-Prob, musste Dich nich wundern! Doof wird`s erst, wenn die Typen persönlich werden....

Hier ein Beispiel:

Falc-Puff bei PIS

und hier:

Falc-Puff bei Worb

Was meinst Du wohl welcher Shop hier die bessere Beratung leistet?

LG

Ölsau

Ich finde die Idee vom PK-Mac grundsätzlich nicht schlecht, bei gewissen Teilen ist's doch praktisch (zb. bei Zylindern, Vergasern, usw.), gibts doch ordentliche Unterschiede zw. den Anbietern.

Natürlich muss man auch auf das Service und auf die Qualität der verglichenen Teile achten (Nachbau oder O-Qualität), nicht das günstigste ist auch das beste.

Lg, Heli

PS: Ich persönlich brauche nicht für jedes Teil eine XXL Beratung... und ab einer gewissen Bestellmenge im Jahr kommts schon auch auf den Preis an...

Bearbeitet von Helos

Ich finde die Idee vom PK-Mac grundsätzlich nicht schlecht, bei gewissen Teilen ist's doch praktisch (zb. bei Zylindern, Vergasern, usw.), gibts doch ordentliche Unterschiede zw. den Anbietern.

Natürlich muss man auch auf das Service und auf die Qualität der verglichenen Teile achten (Nachbau oder O-Qualität), nicht das günstigste ist auch das beste.

Lg, Heli

PS: Ich persönlich brauche nicht für jedes Teil eine XXL Beratung... und ab einer gewissen Bestellmenge im Jahr kommts schon auch auf den Preis an...

Endlich werde ich verstanden... :-D

Bearbeitet von discotizer303

FInde es gut das es immer noch "Geschäfte" für unsere austerbenden Mopeds gibt !!!!!!!

Preisdumping kann auch pleite machen, und dann müßen wir bei denen bestellen,

die ihre Kohle mit Plastefahrern machen!

FInde z.B. den PEP 221 motor recht teuer, aber für Leuts die das Geld ausgeben wollen

(die haben ihre Gründe und können auch rechnen!)

Überlegt wie teuer eure Motoren sind !!!!!

Finde es super wenn jemand mit Spaß am Schrauben, es schafft damit auch Geld zu verdienen!

Leider müßen auch die Miete und Krankenkasse bezahlen.......... :-D

Ich habe fertig !

FInde es gut das es immer noch "Geschäfte" für unsere austerbenden Mopeds gibt !!!!!!!

Preisdumping kann auch pleite machen, und dann müßen wir bei denen bestellen,

die ihre Kohle mit Plastefahrern machen!

FInde z.B. den PEP 221 motor recht teuer, aber für Leuts die das Geld ausgeben wollen

(die haben ihre Gründe und können auch rechnen!)

Überlegt wie teuer eure Motoren sind !!!!!

Finde es super wenn jemand mit Spaß am Schrauben, es schafft damit auch Geld zu verdienen!

Leider müßen auch die Miete und Krankenkasse bezahlen.......... :-D

Ich habe fertig !

Klar ich muss aber auch sehen wo die Butter billiger ist, Aldi oder Plus, Real oder Marktkauf.

Warum soll ich es nicht auch bei Rollerteilen machen.

Und ich denke halt weniger ist mehr...

Trotzdem ist Deine Idee unsinnig...Die 4 oder 5 Läden, die in Frage kommen, kann man ja wohl selber mal schnell vergleichen, ist doch keine Arbeit. Das dauert deutlich länger, hier ne Anfrage zu stellen...

Außerdem ändern sich die Preise andauernd - wer will das nachhalten ?