Zum Inhalt springen

Nachbar ist ein Arsch


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Ich könnt grad sowas von kotzen!

Aber von Anfang an. Seit ca. 2 Jahren wohnt ein neuer Nachbar in der Wohnung neben mir. Es dauerte nicht lange und er stand vor meiner Tür und regte sich über den angeblichen Lärm von mir auf. Naja, a bisserl über Zimmerlautstärke Musik über die PC-Lautsprecher. Gerade so laut das man sich halt noch mit den damals anwesenden Gästen normal unterhalten konnte. Ok, machst halt leiser. Dann kam der immer wieder im regelmäßigen Abstand daher und regte sich auf. Fernseher schauen ist ihm schon zu laut, Gottseidank hab ich keine Dolby-Surround Anlage! Irgendwann hat mal der Vermieter angerufen und mich gefragt was da los ist, weil bei dem hat er sich auch schon beschwert. So ging dies nun die letzten eineinhalb Jahre.

Unsere Wohnungen sind sehr hellhörig. Ich hör ja auch jeden Scheiß von dem Typen, reg mich aber nicht auf! Jeden Tag wenn der Depp aufsteht rotzt er mindestens 10 mal in Benjamin Blümchen Art rum. Davon werde ich immer wach. Reg mich aber drüber nicht auf. Ich schlaf halt dann wieder weiter. Seit letzten Sonntag habens a Kind bekommen. Des schreit auch die ganze Nacht, aber was solls, ich reg mich nicht auf!

So, heute Nachmittag war ein Freund bei mir, der möchte mir meine alte Stereoanlage samt den selbstgebauten riesen Boxen abkaufen. Ich hab ihm gezeigt wie gut die ganze Anlage funktioniert! Das ganze dauerte höchstens 30-40 Sekunden. Auf einmal steht die Polizei vor der Tür! *Schluck* was wollen denn die?!? Schnell wurde dann klar das sich der Nachbar wieder aufgeregt hat, und anstatt es mir selber zu sagen lieber bei der Polizei gepetzt hat. Ich hab dann versucht zu erklären das der sich immer aufregt und auch zugegeben das ich die Anlage kurz aufgedreht hab. Ich hab dann auf normale Lautstärke + ein bisschen mehr aufgedreht und der eine Polizist ging in die andere Wohnung und schaute dort wie stark man dies dort hört. Man hat es gehört und er hat mir recht gegeben das ich eigentlich nicht stark was dafür kann und der andere wohl ein Pedant sei. Na gut, von einer Anzeige wurde abgesehen und die Polizisten gingen wieder und haben halt gemeint wir sollen uns halt gut verstewhen und ned streiten. Tu ich aber eh nicht, ja nur der. Aber wie soll dies nun weiter gehen. Wenn der mir im Treppenhaus über den Weg läuft kann ich für nix garantieren. Wie gesagt, ich hör sein Balg, sein Schneutzen, Gespräche, die Schuhe seiner Frau aufm Parkettboden usw. ja auch. Das einzige ist wohl das er keine Musik nicht mag, weil da hab ich bis jetzt noch nichts gehört!

Ich wollts nur mal gesagt haben und den Frust von der Seele schreiben!

So, jetzt mach ich mir a par Liter Glühwein.....................

:-D

Max

Edith meint noch das der Titel vom Topic wohl ein wenig reisserisch ist, aber so haben wenigstens mehr Leute an meinem Leid Anteil

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lädst mal ein paar richtige Schränke zur Party ein....

die klingeln dann bei dem und sagen, daß sie zum Feiern da sind...ob er mitfeiern will??

der Frager muß halt formatfüllend im Türrahmen stehn...

besonders gut kommt das wenn der ne Kutte von den 81ern anhat....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einen brotzeitbeutel scheissen, vor die tür legen, anzünden und weglaufen ...

zahnpasta unten an die türklinke ...

tesastreifen über den klingelknopf ...

auf den fussabstreifer unrinieren ...

entlastet die gepeinigte seele ungemein :-D

war immer gut und wird immer gut bleiben :-D

weil helfen tut (wenn der schonmal die polente gerufen hat) eh nur wegziehen, leider.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Lösung die bislang wirklich gefruchtet hat: Ansprechen, zum Kaffee einladen (auch wenn es schwer fällt) - Hellhörigkeit der Wohnung besprechen, erklären, dass nur weil Du Dich nicht beschwerst das nicht bedeutet, dass Du nichts von seinem Leben mitbekommst. Und wenn der nächste Run ansteht, mit spät nachhausekommen und Kumpels in der Bude übernachten, ein - zwei Tage vorher Bescheid sagen. Wirkt Wunder.

Edit (nach Rita und b): Man könnte meinen ich sei auf einer Motessorischule gewesen :-D

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn seit 10 Jahren in der Wohnung und hatte nie Probleme mit anderen Vormietern. Mir gefällts hier und meine Werkstatt ist 20 Meter von der Haustür weg. Ich mag nicht ausziehen. Ich werd mal mit dem Vermieter reden ob man nicht eine zusätzliche Schallschutzmaßnahme realisieren kann. Ich denke da an eine Auflage Styropor die mit Rigips wieder verkleidet wird. Ob der da aber mit machen will weiss ich nicht! Ich hab ja nur eine kleine 1-Zimmer Wohnung und wohne praktisch mitten in seiner Wohnung. Die Wände sind sehr dünn und noch dazu geht ein offen Balken quer durch mein Zimmer in seine Wohnung. Das Holz nimmt natürlich jedes Geräusch auf und gibts wieder weiter. Normal darf dies gar nicht sein, der Balken müßte akkustisch abgekoppelt sein.

Auf jeden Fall hör ich alles von ihm und er von mir. Ich reg mich nicht auf, er schon!

Glühwein schmeckt gut!

Danke für eure Anteilnahme..........

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Frager muß halt formatfüllend im Türrahmen stehn...

Rita

Das bekomm ich selber hin :-D

Die einzige Lösung die bislang wirklich gefruchtet hat: Ansprechen, zum Kaffee einladen (auch wenn es schwer fällt) - Hellhörigkeit der Wohnung besprechen, erklären, dass nur weil Du Dich nicht beschwerst das nicht bedeutet, dass Du nichts von seinem Leben mitbekommst. Und wenn der nächste Run ansteht, mit spät nachhausekommen und Kumpels in der Bude übernachten, ein - zwei Tage vorher Bescheid sagen. Wirkt Wunder.

Hast wohl Recht, aber ich hab ihm ja schon oft wenn er wieder mal geklingelt angeboten er soll doch zu mir in die Wohnung kommen und selber hören, wie laut es bei mir wirklich ist. Dies wollte er ja nie, wurde von dem Polizisten aber ja heute bestätigt, dass es eben nicht übertrieben laut bei mir ist. Gut, die Probe der Anlage war schon laut, dauerte aber halt höchsten 40 Sekunden!

@M210: Wie schon oben geschrieben mag ich des ned, hoffe es kommt nicht soweit!

PROST! Auf alle Nachbar-Arschlöcher und ihr schnelles Ableben!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schallbarriere wäre der richtige Ansatz. Dämmwolle mit Rigips Platten. Müssen dann aber bei ihm auch an die Wand. Nachteil wäre, dass du/er nichts an diese Wand hängen/schrauben könnt. Das wäre dann wieder eine Schallbrücke.

Bringt aber leider gar nix, wegen dem von ihm beschriebenen Balken! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210: Wie schon oben geschrieben mag ich des ned, hoffe es kommt nicht soweit!

Ich mochte auch nicht. Und ging. Dumme Menschen sind für mich wie frittierte Hühnerbeine - davon muss ich auch kotzen.

Im Übrigen wohnen wir seither in einer top Nachbarschaft. Ich darf überall furzen, kotzen, rülpsen und meine Gäste auch. Das nächstgelegene Haus grenzt an unseres und auf der anderen Seite sind´s auch keine 5 Meter. Toleranz ist unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal mit dem Vermieter reden ob man nicht eine zusätzliche Schallschutzmaßnahme realisieren kann.

So wie Du den Typ beschreibst, kannste da soviel Schallschutzmaßnahmen einbauen wie Du willst, wird nichts an der Tatsache ändern. In D hat sich jeder an Regeln zu halten, wo kämen Wir denn dahin , konnte die Spiesser-Scheisse noch nie leiden.

Hier in F schmeisst mein Nachbar sonntags die Kreissäge an um Holz zu schneiden. Mir egal,kann ja auch sonntags den Rasen mähen und kein Schwein regt sich drüber auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachbar ist nur gut, wenn er weit von dir weg wohnt :-D

So saublöd wie sich das anhören mag, aber ich würd mich mit dem Typ ganz normal darüber unterhalten und wenns nicht fruchtet dann würd ich dem Arschloch alles mögliche antun.

Mit Lappi über eine Wlan Verbindung einlocken, da findest du genügend in Deggendorf die nicht Passwortgeschützt sind, bist in 2 min. online dann bestellst von Otto Neckermann oder wo auch immer Sachen auf Rechnung für ihn.

Am Fahrzeug den Gummi der Seitenscheibe entfernen bischen saure Sahne rein Gummi wieder drauf, da helfen dann 10 Duftbäume auch nichts mehr.

Edith sagt: WIRD ZENSIERT; DOCH ETWAS ZU BÖSE GEWESEN

falls du noch Tipps brauchst, schreib einfach eine PN

Mfg

Bearbeitet von Sg1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sg1, aber für solche Sachen bin ich nicht der Typ. Hört sich lustig an, aber wirklich Schaden mag ich dann auch niemanden! Das mit den Reifen kann auch anders dumm ausgehen, Altaaa!

Aber ich seh schon, da komm ich in Zukunft öfters zu dir um Gaudi zu machen :-D !

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eltern von meiner ex haben auch neben so einem nachbarn gewohnt allerdings trennten da ca. 25m rasen die

grundstücke...

da die eltern nun aber oft gegrillt haben, gab es regelmäßige polizeieinsätze und am jahresende immer ein grillprotokoll

vom rechtsanwalt des nachbarn. da der vater aber selbst polizist war, hatte der nie ein problem!

(außerdem fanden die polizisten, dass ein 3 meter schornstein am grill ausreicht!)

aber das schärfste war zur anderen nachbarseite raus, dem hat der spinner gerichtlich verbieten lassen rückwärts

in seinem carport einzuparken, weil sein wäscheständer genau dahinter stand!

zu deinem problem kann ich dir eigentlich nicht viel raten,

ich würde mich so verhalten, wie es mich selber nicht stören würde.

ansonsten soll die polizei doch kommen, da gibt es ja auch bestimmte uhrzeiten

in denen lärm gemacht werden darf.

gruß jpd

PS: so einen rotz-nachbarn habe ich auch...da wachst du morgens auf und hörst dem

ca. 10min beim spucken zu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: so einen rotz-nachbarn habe ich auch...da wachst du morgens auf und hörst dem

ca. 10min beim spucken zu! :-D

Uahh, das hab ich ja vor lauter Ärger fast vergessen! Zum Rotzen kommt auch noch eine wahnsinnige Hust/Kotz-Attacke!

Alles Scheiße.........

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eigentliche problem besteht darin, dass wenn man erstmal drauf achtet, wie der gegner sich verhält, steigert man sich immer mehr rein!! regt man sich über seinen kollegen auf bei einer sache, dann regt man sich bei jeder kleinigkeit von ihm auf, grundlos! scheiß nachbarn ändern sich nicht, unser ehemaliger nachbar hatte alle 2 wochen ein schlüsselanhanger in meinen briefkasten gehängt, darauf stand dann :flurdienst! nach ein paar monaten sagte er mir :herr koch ich möchte meine schlüsselanhänger zurück! antwort:ich habe ihre anhänger nicht!!

als ich mal vom run kam und das zelt zum trocknen im wäschekeller aufgehängt hatte, kam er an und meinte ich sollte doch bitte mein schlauchboot aus dem keller nehmen, das stinkt da so nach meerwasser und er will jetzt seine wäsche da aufhängen!! worauf ich gesagt habe: ich nehme mein zelt ab wenn´s trocken ist!!

man muss echt versuchen einen mittelweg zu finden, scheiß doch drauf wenn er sich aufregt! glaube es wär echt mal richtig ihm aufzuzählen was du bei ihm so alles hörst( kannst ja auch was dazudichten um ihm etwas schamesröte zu verpassen!!

@sven: der nachbar sollte froh sein über nur 15 minuten sex!! eine ehemalige nachbarin von mir war so ca. ne dreiviertelstunde am keuchen!! und war sauhässlich, was das ganze noch verschlimmerte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid!

Wir wohnen im obersten Stock in nem Altbau mit Holzdecken und so gut wie keiner Schalldämmung. Parkett auf Spanplatten verlegt, Trittschall x 1000.

Mir tun da die beiden Nachbarn unter uns echt leid, weil ich mit vollem Kopp dazu neige, doch mal spät Abends laut Musik zu hören.

Schlimm war die erste "Hausparty", bei der uns alle beim ersten Kennenlernen griesgrämig angestarrt haben ... "Ach ihr seit das von oben? Aha! Spielt ihr da Bowling? Watt soll der Scheiss? OK, meine alte Waschmaschine hatte ne Unwucht, die Fernbedienung fällt mir jede Nacht aus dem Bett aufs Parkett etc pp ... sind in jedem Fall laute Mieter :) Nach ein paar Bier war das meiste aus der Welt geräumt ...

Mittlerweile gibts nur noch selten Beschwerden, ich halte mich etwas zurück, Miele WaMa geholt und passe ab 22 Uhr mehr auf ... aber das Gefühl ist schon scheisse, wenn man nicht das machen kann wozu man Lust hat. Auf Socken über den Boden schieben und bloß nicht mit der Hacke auftreten ... bah.

Noch blöder ist eigentlich, dass die Nachbarn so echt nett sind und ich denen nicht auf den Sack gehen will. Beschwerde war aber erst letzte Woche wieder, 23 Uhr die Anlage aufgedreht, hatte soviel Promille dass es mir egal war.

Naja, ich werde bei der nächsten Wohnung auf den Schallschutz achten, soviel steht fest ... gibts da nicht auch so ein neues Emissions-Gesetz? Danach richtet sich dann die Belästigung und nicht, ob es Mittag oder vor /nach 22 Uhr ist ... man darf halt Niemanden stören, auch wenn Schlagzeugspielen in Mietwohnungen nicht pauschal verboten ist :)

Happy Glühwein!

Bearbeitet von Pantera77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kasperln wohnen unter uns, wir gehen jeden Tag Arbeiten damit die 2 von der Sozialhilfe leben können oder sinds schon in Frühpension...was weiß ich.

Jedenfalls gibts Geräusche zwischen 17 und 23:30, einmal haben wir sogar um 11 Geduscht !!! :-D

So ging das etwa 2 Jahre hin, meine Frau wurde sogar von denen zum "persönlichen Gespräch" eingeladen, bis er dann mal vor der Türe stand und meinte weil er halbblind ist

hört er besser und wie kann man um 11 Duschen. Die Ingenieure des Blocks wollten in unsere Wohnung und den Boden begutachten wegen dem Schallschutz...alles abgelehnt meinerseits.

Meine Frau sollte bestimmte Patschen anziehen....gut daß ich andere Probleme habe als genauer drüber Nachzudenken.

Ich habe das immer ignoriert, und ihm mal gesagt wenn ich um 3 in der Früh Duschen will mach ich das auch, seitem war dann Ruhe.

Also: nicht Aufregen, vielleicht gibt er auf - ignoriere den Deppen einfach, oder kotz ihm den Glühwein vor die Türe :-D

ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss echt versuchen einen mittelweg zu finden, scheiß doch drauf wenn er sich aufregt! glaube es wär echt mal richtig ihm aufzuzählen was du bei ihm so alles hörst( kannst ja auch was dazudichten um ihm etwas schamesröte zu verpassen!!

@sven: der nachbar sollte froh sein über nur 15 minuten sex!! eine ehemalige nachbarin von mir war so ca. ne dreiviertelstunde am keuchen!! und war sauhässlich, was das ganze noch verschlimmerte!!

Das Problem ist nur, das solche Nachbarn meistens rechthaberisch und wie kleine Kinder sind, dabei aber selbst genug Mist machen...

Aber wenn du ihn zum Kaffee einladen würdest, respekt, ich würds bei meinem Assi-Nachbarn nicht machen!

Vielleicht kann man ja was mit ner Mausefalle anstellen, hab noch eine übrig die ich dir schenken würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun da die beiden Nachbarn unter uns echt leid, weil ich mit vollem Kopp dazu neige, doch mal spät Abends laut Musik zu hören.

Schlimm war die erste "Hausparty", bei der uns alle griesgrämig angestarrt haben ... meine alte Waschmaschine hatte ne Unwucht, die Fernbedienung fällt mir jede Nacht aus dem Bett aufs Parkett etc pp ...

Noch blöder ist eigentlich, dass die Nachbarn so echt nett sind und ich denen nicht auf den Sack gehen will. Beschwerde war aber erst letzte Woche wieder, 23 Uhr die Anlage aufgedreht, hatte soviel Promille dass es mir egal war.

Naja, ich werde bei der nächsten Wohnung auf den Schallschutz achten, soviel steht fest ...

Happy Glühwein!

Aldaa, du sprichst mir direkt aus der Seele! Genau so siehts aus! Bin ja kein schlimmer, aber hin und wieder wird halt mal gefeiert! Können, und machen die ja auch.

Wie gesagt hatte ich mit den Vormietern auch nie Probs.

Glühwein Ole'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das immer ignoriert, und ihm mal gesagt wenn ich um 3 in der Früh Duschen will mach ich das auch, seitem war dann Ruhe.

Also: nicht Aufregen, vielleicht gibt er auf - ignoriere den Deppen einfach, oder kotz ihm den Glühwein vor die Türe :-D

Bis heute, als die Polizei vor der Tür stand hab ich das auch erfolgreich gemacht! Und Duschen tu ich eh immer um 2 Uhr, da komm ich von da Spätschicht heim. Das hört er aber nicht, das Bad ist auf der von ihm abgewandten Seite!

Vielleicht kann man ja was mit ner Mausefalle anstellen, hab noch eine übrig die ich dir schenken würde :-D

Bist du der mit dem Roller im Keller, Tank ausgebaut und in die Garage? Hab da mal was gelesen!?

:-D

Max

PS: Hab grad gehört wie er mit dem Vermieter telefoniert hat! Ich kann ja, wie schon gesagt, auch alles von ihm hören! Am Ende bekam ich noch mit das er sich bedankt hat! Hmm, mal schauen was da noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaargh, was isn bei dir alles los? seit wohnen die denn da drinnen? war da nicht zuvor der dems körperlich nicht so gut ging, der kleinere der immer in deine Werkstatt gekommen is? mir fällt der Name nicht ein...

I hoff mal das des alles gut ausgeht, wäre ja echt sehr bescheiden wenn man sich von so einem Mieter rausekeln lassen "muss". :-D

Gehört deine Werkstatt auch dem Vermieter oder is die extra angemietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten das Problem auch mal mit einem Nachbarn - der wollte uns verbieten lassen, dass wir nach 20.00 Uhr am Abend duschen gehen. Wir haben uns dann bei der Hausverwaltung erkundigt und bei einem Juristen und die haben uns beide versichert, dass er das nicht verlangen kann und das er selbst etwas für den Schallschutz tun muss und nicht wir - uns hat er ja an und für sich nicht gestört (bis dass er mit netten Beschimpfungen bis hin zu beinahe tätlichen Angriffen vor der Wohnungstür übergegangen ist).

Und sonst kannst wirklich nur arschfreundlich sein - auch wenn dir eigentlich zum Kotzen zumute ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information