Zum Inhalt springen

Nachbar ist ein Arsch


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

ich würde auch mal mit der polizei reden.

die sollen dich in frieden lassen, wenn sie nichts hören!!!

ich würde da mal in der polizeiwache anrufen und mit denen einmal die problematik durchsprechen.

ich habe das mal mit denen, allerdings aus genau umgekehrten grund gemacht.

meine "irre" nachbarin hat nachts immer laut nach irgendwelchen leuten und um hilfe gerufen...

nachdem ich beim pflegeservice nichts erreicht habe, habe ich tagsüber mal mit der polizei

telefoniert. die haben gesagt, ich soll ruhig dann mal anrufen...

waren dann nachts auch relativ schnell da, haben sich das erstmal nur angehört und dann

meinte die doch recht nett anmutende polizistin, dass sie das auch nicht ertragen würde und

sie jetzt mal aktiv werden. wollten dann die tür aufbrechen lassen (wg. Hilfe, Hilfe, Hilfe, ja die feuerwehr, ich brauch die feuerwehr...)

, konnte sie dann aber vom gegenteil überzeugen. habe ihnen dann die nummer vom pflegedienst gegeben,

und siehe da, nach nicht mal 1 minute war einer da!!! gab dann eine dicke spritze (von da an täglich).

will damit sagen, dass die polizei durchaus abwiegt, ob wirklich ein grund vorliegt! gerade um 01.00 Uhr....

wenn die das bei dir nicht machen musst du dich höflich beschweren und denen sagen, dass sie dich um

diese uhrzeit in ruhe lassen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, cooles Topic!

Da hab ich auch einen.

Unsere Nachbarn( neben an) sind anfang 20 2 Zimmer, Hund, Hase ..... Terrasse.

angefangen hat es, das jedesmal wenn bei uns etzwas lauter wurde ( streit, sex, mit den Kindern Toben) ich jedesmal einen Zettel im Schuh hatte. Das ging so weit, das meine Klamotten im Wäschkeller zerschnitten wurden und ich Lappen im Tank meiner Vespa hatte......

konnte Ihm natürlich nichts nachweisen aber nachdem wir festgestellt haben, das unser Schlafzimmer neben Ihrem liegt machen wir Abends immer nochmal eine Akustische nummer für Fortgeschrittene....... :-D:-D

Er hat dann tatsächlich noch vor meinem Akustischen Höhepunkt geklingelt.

Die Aussage, das Ihm seine Hand beim nächstenmal abfalle, wenn er auch nur noch ein einzieges man meine Klingel betätigt hat Ihn denn doch dazu bewegt sich wieder hin zu legen.

Jetzt ziehen die zwei nichtficker aus!!!!!

@snowmax: leider hat sich die Wohnsituation in Deinem Haus jetzt so geändert, das durch die Geburt des Kindes DU der Stöhrenfried bist......

kann Dir nur raten, Dich gegenüber den Vermieters gut abzusichern und bloss nicht Provozieren lassen.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, cooles Topic!

@snowmax: leider hat si"ch die Wohnsituation in Deinem Haus jetzt so geändert, das durch die Geburt des Kindes DU der Stöhrenfried bist......

ah ha , soll also heißen jeder Nachbar der ein oder mehrere "Teppichratten" zeugt bestimmen darf ob sein gegenüber zu laut für die geänderte Lebenssituation ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles topic! :-D

meine nachbarn "freuen" sich auch immer wenn ich in der garage an den reussen bastle.

zur linken habe ich eine "nette" frau ende 40 die wohl zu wenig "beschäfftigung" von ihrem mann bekommt u. meint sie müsste ihren frust gegen den üblen reussen schrauber ablassen!!

"sie wäre hier hergezogen u. sich das haus gekauft um ruhe zu haben"..na ja...erst war ich ja freundlich...habe mich eingeschränkt u. die flex nicht nach 20uhr betätigt...aber das zieht bei so leuten nicht...hab sie dann auf das rathaus verwiesen..da solle sich sich mal wegen ruhe zeiten erkundigen...glaub sie hatte nicht gewusst,dass sie ein haus in einem mischgewerbe gekauft hat!! :-D seit dem "töten" mich nur ihre blicke wenn sie mich sieht!!

gegenüber habe ich so ne kranke gestallt der meint er müsse sich an allem rächen was uns gehört...leider bis jetzt ohne beweise..aber die digi-web-cam ist am installieren..u. gnade ihm gott wenn er es tätsächlich ist,der mir zimmermansnägel an die reifen stellt..autos verkratzt..die bullen auffahren lässt!!

und dabei sind frau u. kinder sehr nett u. grüßen... :-D

der schräg gegenüber hat wohl auch einen schlechten schlaf...ruft auch ständig die rennleitung wenn ich abends von der disse komme u. mein auto einparke..ok..auspuff ist etwas lauter als orig. aber so eingetragen!!

etc.

etc.

etc.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ha , soll also heißen jeder Nachbar der ein oder mehrere "Teppichratten" zeugt bestimmen darf ob sein gegenüber zu laut für die geänderte Lebenssituation ist.

Nein aber wenn es hart auf hart kommt wird keiner eine junge Familie an die Luft setzen.

Egal wie lange man dort schon Wohnt, da kommt man selbst nicht gegen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Max, mein herzlichstes Beileid für diese scheiß Nachbarn. Ich würd mir da bestimmt auch was einfallen lassen, um denen auch eins Auszuwischen. Im guten glaub ich kann man das nicht mehr lösen.

Die Bullen schicken, gehts denn noch!

Da hört sich bei mir der Spass auf, und ich komm in Kampfstimmung. Lass dir ja nix gefallen. Denk an deine schöne Werkstatt.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist so ein ziegenhirte eingezogen

:-D Ich mußte jetzt herzhaft lachen,

weil ich mir das genau so vorgestellt habe...

*wuahahaha*....so mit seinen Tieren...

...wie er so die Stufen raufgeht in die Wohnung...

...und Du mit total überraschtem Gesichtsausdruck

(ohne Dich jetzt zu kennen...)

im Türrahmen stehst...und ungläubig den Kerl

anschaust....

*wuahahaha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich mußte jetzt herzhaft lachen,

weil ich mir das genau so vorgestellt habe...

*wuahahaha*....so mit seinen Tieren...

...wie er so die Stufen raufgeht in die Wohnung...

...und Du mit total überraschtem Gesichtsausdruck

(ohne Dich jetzt zu kennen...)

im Türrahmen stehst...und ungläubig den Kerl

anschaust....

*wuahahaha*

nicht die treppe hoch sondern bei meiner nachbarin (doppelhaushälfte) und der meint er ist klavierspieler(spielt abundzu in der kirche) uuuhhhaaaa. ziegenficker wenn dann, irgendsoein jugo halt. hamm auch schon anständig in der stasse gestritten bis die rennleitung kamm,(wollt mich des grundstücks verweisen auf ner öffentlichen strasse) hab normal super nachbarn junge und alte aber des arschloch ist der hammer und die nachbarin ist noch blöder als er weil ses nett merkt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Max du alte arme Wurschthaut! :-D

Bin echt froh das ich so ne Scheiße nicht meh habe und die Nachbarn hier ziemlich tollerant sind.

Brauch ich auch bei 4 Hunden und Roller und Prüfstand in der garage und und und...

denk du kannst echt nur die schleim Schiene fahren.

1. bei den Bullen gut stellen.

2. den Nachbarn zur Seite nehmen und nach dem Motto sorry aber es ist nicht deine Absicht sie zu stören, die Wände und so blabal, halt

einen auf nett machen und ihn bitten er soll ruhig bescheid geben wenn es zu laut ist.

Hat bei mir schon immer geklappt, schön vor den Feiern zu den Nachbarn gehen und die Einladen, dann kann keiner meckern :-D

Würd ihn auch gleich mit dem Kind packen, so schön von hinten ins Knie nach dem Motto: erstmal noch gratulieren und dann...hab schon mit gekommen das der Kleine Nachts oft schreit, ist er denn gesund? ist ja schön das jetzt leben im Haus ist.

Kann aus eigener Erfahrung sagen wenn jemand sich fürs Kind interessiert macht er pluspunkte.

das Beste wäre du sagst dann noch wenn er mal ne Pause braucht (von frau und Kind) kann er immer gerne auf ein Bierchen oder Glühwein kommen.

Gut kommt auch bischen was persönliches, in etwa ja komm oft spät von der Schicht, Ingenierue habens auch nimmer so schön und dann ist der ganze tag im A... und es ist ja so laut im haus..

Wenn das alles nix bringt... such dir was besseres.. alles schlechte hat auch was Gutes.

Du machts das schon und zu nix hinreisen lassen, bringt eh nix und ist der Typ nicht wert.

am besten du ziehst in die garage :-D

Glühwein ist alle, geh jetzt ins Bett, mach die Woche aber aus meinem eigenen Wein wieder weißen Glühwein... sehr geil :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Basstöne sind nur Unterschwellig hörbar, nicht zu orten und können über längere Zeit auch echt an der Substanz kratzen......einfach nen dicken Sub betreiben wenn man länger nicht da ist.....und ansonsten, wenn es doch zu nem Auszug deinerseits kommen sollte würd ich beim Vermieter die übelsten Nachmieter anpreisen....oder am Bahnhof fragen ob die Punks nich noch ne Wohnung zum besetzen suchen..

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Basstöne sind nur Unterschwellig hörbar, nicht zu orten und können über längere Zeit auch echt an der Substanz kratzen......einfach nen dicken Sub betreiben wenn man länger nicht da ist.....und ansonsten, wenn es doch zu nem Auszug deinerseits kommen sollte würd ich beim Vermieter die übelsten Nachmieter anpreisen....oder am Bahnhof fragen ob die Punks nich noch ne Wohnung zum besetzen suchen..

...

als ich hier eingezogen bin hat die unter mir immer ab 20.00 uhr klavierstunden (!!!für absolute anfänger!!!) gegeben....habe dann über mehrer stunden das lied "bassdusche" weit über zimmerlautstärke laufen lassen wenn ich weggegangen bin. hatte sich nach 2-3 wochen erledigt dass klavierspielen!

naja paar monate später ist sie dann ausgezogen...wollte wohl wieder klimpern... :-D

dann ist ein junges pärchen unter mir eingezogen...da gabs dann immer nachts zwischen 2-3 so lautes gestöhne von ihr,

dass ich aufgewacht bin! 3-4 stunden früher hätte ich da nix gegen gehabt...sah so schlecht nicht aus :-D

...naja was willst da sagen hab dann mal auf den boden gekloppt und in ihrer lautstärke mal ausgedrückt was ich davon halte...

dann war nachts auch ruhig....

was auch ein bisschen nervig ist sind die türken hier im haus...die schreien nur miteinander...ist aber nur tagsüber, sollen sie doch.

ansonsten ist jetzt alles ruhig...außer ab und an ne party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick...

Sind vor langer Zeit ausgezogen... Haben sich getrennt, die letzten Tage hatten sie sich nur noch angeschrien.

Der jetzige Mieter ist relativ ruhig, nur wenn er (Lebt wohl in Scheidung) seine Kinder zu Besuch hat rennen die mit (Holz?)Schuhen dur die Wohnung...

Aber das ist relativ selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bassdusche"

"die loide wolln dass bass massiert" sagten schon 5sterne.

max, wolltest du eh umziehen?

aber vor bassdusche empfiehlt edit eher mal

http://www.backtotheoldskool.co.uk/lfo.htm

weil, man hat ja auch noch würde: (sorry bassduscher), zumal hier der bass noch analog ist..

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die loide wolln dass bass massiert" sagten schon 5sterne.

max, wolltest du eh umziehen?

aber vor bassdusche empfiehlt edit eher mal

http://www.backtotheoldskool.co.uk/lfo.htm

weil, man hat ja auch noch würde: (sorry bassduscher), zumal hier der bass noch analog ist..

also mal im ernst...das hier ist ja wohl hundertmal nerviger!!!

habe ja nur die "dusche" angestellt...bin aber selbst "bass"-scheu!

wenn ich zu hause gewesen wäre...dann lieber sowas

Bearbeitet von jpd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die große Resonanz eurer Seits!

Leider mag ich aber nicht ausziehen noch ist das Verhältniss mit seiner Frau so das ich behaupten könnte das Kind sei von mir! Ehrlich gesagt is die auch so häßlich das ich sogar drüber froh bin. Wundert mich das ein Typ der an allem was auszusetzen hat sich überhaupt mit er eingelassen hat.

Ich werd wohl damit weiter leben müssen. Schenken tu ich mir trotzdem nix, kann ja ned immer auf Zehenspitzen durch meine Wohnung schleichen, nur damit der nix hört!

Falls es wieder was Neues gibt, lasse ich es euch wissen. Hoffe aber das in naher Zukunft mal wieder Ruhe einkehrt, seiner Seits :-D !

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem bösen Nachbarn kann man ja noch fertig werden.

Ich hatte auch mal so einen. Täglich mit dem Akkordeon üben hilft.

Mit deutschem Liedgut oder "der dritte Mann" (Noten gibts in der Stadtbibliotek)

kann man ihn kleinkriegen. Aber nicht zu gut spielen!

Viel schlimmer ist, wenn die Fernheizung Krach macht, wie es bei mir gerade

der Fall ist. Wenn ich bei der Hausverwaltung anrufe heißt es, ich sei der einzige,

der sich beschwert .

Die Heizung schaltet sich etwa 20 x in der Nacht ein und aus. Dann rattert es ganz furchtbar

im ganzen Wohnblock. Das macht einen richtig fertig. Irgendwo ist ein Thermostat kaputt.

...aber wo? ...in welcher Wohnung? Einige der übrigen Mieter leiden auch, rufen aber nicht

an... verlassen sich auf mich. Neuerdings haben wir auch einige seltsame Mieter im Haus, mit

denen kann man nicht reden - auch nicht über diesen Fall.

Wenigstens heute nacht ist es ruhig gewesen. Wenn so etwas passiert, die Hausverwaltung

nicht richtig mitzieht und keine gute Nachbarschaft vorhanden ist, ist so was eine Katastrope.

Viel schlimmer als ein einzelner böser Mieter!

Ich wohne da schon 20 Jahre. Es hat sich viel Kram angesammelt. Ein Umzug wäre für mich

der Supergau!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun hab ich mir heute ein "Home-Theatre-System" von Sony zugelegt. 850W! Bin mal gespannt was der Typ dazu sagt, wenn ich King Kong in New York anschaue!

Naja, eigentlich mag ich die Polizei nicht wieder in meiner Wohnung sehen, aber muß ich mich derart einschränken lassen, und darf mir nicht die heute übliche Dröhnung eines 5.1 Dolby Systems gönnen. Ich google mal nach den erlaubten Db-Werten innerhalb der eigenen Wohnung. Was dann beim Nachbarn zwecks fehlender Dämmung ankommt, kann mir ja dann egal sein. Db-Messgeräte gibts bei Ebay schon für kleines Geld. Werd mich dann immer knapp am Grenzwert orientieren :-D ! Im Krieg ist alles erlaubt, oder?!? Schlimmer kanns eh nimmer werden, also ists egal.......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich mir heute ein "Home-Theatre-System" von Sony zugelegt. 850W! Bin mal gespannt was der Typ dazu sagt, wenn ich King Kong in New York anschaue!

Naja, eigentlich mag ich die Polizei nicht wieder in meiner Wohnung sehen, aber muß ich mich derart einschränken lassen, und darf mir nicht die heute übliche Dröhnung eines 5.1 Dolby Systems gönnen. Ich google mal nach den erlaubten Db-Werten innerhalb der eigenen Wohnung. Was dann beim Nachbarn zwecks fehlender Dämmung ankommt, kann mir ja dann egal sein. Db-Messgeräte gibts bei Ebay schon für kleines Geld. Werd mich dann immer knapp am Grenzwert orientieren :-D ! Im Krieg ist alles erlaubt, oder?!? Schlimmer kanns eh nimmer werden, also ists egal.......

:-D

Max

hau rein alder :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia:

Eine gesetzliche Regelung, wie laut ?Zimmerlautstärke? sein darf, gibt es in der deutschen Rechtsprechung bisher nicht. In der Literatur finden sich für den zulässigen Schalldruckpegel im Senderaum Angaben zwischen 60 dB(A) und 75 dB(A). Die bauakustischen Anforderungen in DIN 4109 legen zugrunde, dass in Wohnräumen ein Schalldruckpegel von 80 dB(A) in der Regel nicht überschritten wird (Lit.: Schalltechnisches Handbuch). Zulässige Schalldruckpegel im Empfangsraum werden mit 30 bis 40 dB(A) angegeben.

Ich glaub mit 75 dB komm ich gut hin!

Anders hier wieder ein sehr wichtig klingender Text!

Was kann passieren, wenn man gegen den Willen der Nachbarn eine Surround-Anlage mit mehr als Zimmerlautstärke betreibt?

In diesem Fall droht Ärger von zwei verschiedenen Seiten.

Die Nachbarn haben die Möglichkeit, sich an den Vermieter zu wenden und diesen dazu aufzufordern, die Ruhestörung zu unterbinden. Sie können dem Vermieter ankündigen, wegen des Lärms die Miete zu mindern. Die Nachbarn sind aber nicht gezwungen, hier den Weg über den Vermieter zu gehen. Sie haben die Möglichkeit, gegen störende Mitbewohner selbst gerichtlich vorzugehen (§ 859, 862 BGB). Sie können einen Nachbarn auf Unterlassung verklagen und im Erfolgsfall der Klage ein Zwangsgeld androhen lassen für den Fall, dass der Unterlassungsverpflichtung erneut zuwider gehandelt wird. Das bedeutet konkret, dass nach einer solchen erfolgreichen Klage eines Nachbarn das Überschreiten der Zimmerlautstärke verboten ist, und wenn die Zimmerlautstärke trotzdem überschritten wird, vom Gericht ein Zwangsgeld festgesetzt werden kann, das an die Staatskasse zu zahlen ist. Ersatzweise kann sogar Zwangshaft angeordnet werden.

Im Verhältnis zum Vermieter stellt das Überschreiten der Zimmerlautstärke einen Verstoß gegen die Pflichten des Mieters aus dem Mietvertrag dar. Der Vermieter hat die Möglichkeit, den Mieter abzumahnen und im Wiederholungsfall den Mietvertrag zu kündigen. Hierbei kann er sich, wenn er von einem Nachbarn auf die Störungen aufmerksam gemacht worden ist, dieses Nachbarn als Zeugen bedienen. Letztlich kann auf diese Weise eine Auseinandersetzung mit dem Vermieter dazu führen, dass der Mietvertrag gekündigt wird und man wegen des Betriebs einer Surround-Anlage seine Wohnung verliert.

So wie es aussieht, gibt es keine dB Grenze in der eigenen Wohnung, welche "Zimmerlautstärke" definiert! Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, welche der Nachbar noch gerade so tollerieren kann. Da der nicht viel tollerieren mag, schauts schlecht für mich aus. In den Rechtssprechungen wird auch von besonders hellörigen Wohnungen gesprochen, welche meine ja offensichtlich ist, und da darf man halt dann dementsprechend weniger "Zimmerlaut" sein!

Shit, ich glaub ich verlier den Krieg. Aber ausziehen mag ich auch nicht. Was soll ich nur machen?!?!?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...brech die Wand einfach nieder...

...und gründets eine WG.

*wuahahaha*

:-D

Oder...einfach machen wozu Bock und den Typen ignorieren.

Ist jedenfalls :-D ein geiles Soundsystem zu haben...

...und damit rechnen zu müssen, daß der Kerl oder

gleich die Lustigen mit den Mützen antanzen... :-D

Alternative B: kauf Dir gute Kopfhörer.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative B: kauf Dir gute Kopfhörer.

:-D

... damit die 850W bündeln und direkt ins innenohr leiten :-D wenn's so einfach wär ...

Maxl ... ich glaub aus der nummer kommst' nimmer raus ... genieß es, solang wie's geht

früher oder später isses so oder so vorbei: die stadt ist nich groß genug für euch beide

lass di net einschränk'n ... dreh moderat auf ... zu sinnvollen zeiten (nicht mittagsruhe

oder sonntags zum kaffee), so abends zum abendfilm oder mal samstags vor 22:00 uhr

und freu dich deiner anlage ...

wenn der kerl dir blödkommen will, dann macht er das ... ob du vorher auf zehenspitzen

durch dei höhle g'schlich'n bist oder beim niesen 3 sofakisserl auf's g'sicht druckt host is

dem wurscht wiener wos ... der find dich

oiso: leb dei lem und sauba bleim :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anteilnahme!

Aber so wie ihr eh schon schreibt, wirds wohl nix mehr bringen. Ich mach mal so weiter wie bisher. Die Grünen konnten ja noch nix gegen mich sagen, war ja immer, auch in deren Sinne, leise. Nur wenn der Nachbar sich aufregt, rücken die halt an. Darauf hab ich keinen Bock! Jetzt hab ich dann bald Geburtstag, ich werd so ca. 15 Leute bei mir in der Wohnung haben und saufen! Leise wird das nicht. Auch ohne Surround Anlage! Polizei-Einsatz ist praktisch vorprogrammiert! Ich hasse es! Die letzten 10 oder 12 Jahre hats nie was gegeben. Der ganze Eferdinger Rollerclub hat mal bei mir geschlafen inklusive einen vollen Kasten Bier im Treppenhaus fallen zu lassen. Die Scherben und Bier konnte ich noch im Keller aufsammeln/wischen! 2 Flaschen hielten Stand. Da war das Leben noch lebenswert und keiner hat sich aufgeregt! Seitdem hab ich auch in Eferding "Sonderconditionen" :-D !

Naja, mal schauen was bei rumkommt!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information