Zum Inhalt springen

Nachbar ist ein Arsch


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Ich stelle in den Raum: Welcher Nachbar ist eigentlich kein Arsch, gibts hier Leute mit guten Erfahrungen ?

:-D

rs

Also ich bin mit meinen Nachbarn sehr zufrieden. Machen keinen Krach, meckern nicht rum und beschweren sich auch nicht, wenn wir mal etwas mehr Lärm machen. Dabei sind das eigentlich sogar ziemlich viele (ich schätz mal so einige Tausend). Das einzige, was etwas nervt, daß die einmal im Jahr, alle am selben Tag Besuch bekommen, da ist dann halt immer alles zugeparkt. Das ist an Allerheilegen. Ach ja, und im Herbst ist manchmal blöd, wenn die Friedhofsgärter schon um 8.00 Uhr morgens mit dem Laubsauger unterwegs sind, aber ansonsten wohnt es sich direkt am Friedhof hervorragend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle in den Raum: Welcher Nachbar ist eigentlich kein Arsch, gibts hier Leute mit guten Erfahrungen ?

:-D

rs

Meine Nachbarn sind top, ich kann hier tun und lassen was ich will ohne das es jemanden stört, Drehstromkompressor und Flex bleiben allerdings nach 22 Uhr auch ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Sie sind ausgzogen! Nachdem ich nun Miterleben durte wie deren hyperaktives Balg 4 Jahre alt geworden ist und jeden Tag so ab 6.30 Uhr komplett fehlgesteuert durch

deren Wohnung lief, Ergotherapie wäre hier angebracht, Bewegungsdefizite akkustisch hörbar, bin ich nun erlöst!

Ja, ich habe mir am Wochenende schon mit meiner Freundin erlaubt eine DVD mit vollem Dolby Surround Sound zu genehmigen! Schön wars!

Naja, die Wohnung wird weiterhin hellhörig bleiben, und mal abwarten was für Mieter als nächstes kommen. Angeblich ein junges Paar! Wenn ich nicht schlafen

kann weils Party machen, leut ich einfach und mach mit :wacko: !

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich Zeigen! Hab auch schon des öfteren meinen Vermieter beim Weggehen getroffen! Da waren wir allderding immer ein wenig betrunken! Auf

jeden Fall haben wir über das Problem schon Diskutiert. Es geht wie schon gesagt ein Balken von einer Wohnung in die andere. Das dürfte so nicht sein.

Ist es aber. Es wurde vom Vermieter vorgeschlagen ob man die Balken nicht "einkoffern" könnte. Das wäre eine Option, über die Balken werden die Schallschwingungen

extemst übertragen, und so vieleicht gedämpft. Normal dürfte das gar nicht sein, aus Baurechts-Sicht. Aber is halt so bei mir!

Egal, mal abwarten was für Gesellen da kommen, ich trotze allem :wacko: . Naja, und vor allem bin ich die nächsten 2 Jarhe eh auf der Technikerschule....

:laugh: und Danke für eure Anteilnahme!

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgehende Balken und Parkett direkt auf durchgehenden Bohlen habe ich aber auch schon mal zu meinem Vorteil genutzt.

Ausgangslage: Altes Holzhaus, 3 Parteien auf jeweils einer Etage. Unter uns die Alleinerziehende mit 3 Grobmotorikern, unter denen dann nochmal die älteste Tochter. Hab damals ne Kneipe gemacht und war entsprechend immer erst gegen 05.00 zuhause. Sonnabends um 09.00 hat die ueberforderte immer ihre beiden jüngsten mit zum einkaufen mitgenommen und der 13-Jährige drehte seinen Technokack voll auf. 3 Stunden allein zu Haus...

Mein zur Wohnung gehörender Treppenaufgang lag mittig in deren Wohnung, mit Trockenbauwänden, Balken, Parkett und Bodendielen. Mit anderen Worten ein ausgezeichneter Resonanzkasten. Seine Anlage war recht vernünftig, aber nichts gegen meine professionelle DJ Anlage mit 50cm aktiven Bassreflexboxen und so weiter...

Einen Sonnabend war ich dann besonders genervt und schleppte den ganzen Kram ins Treppenhaus. Meine Wahl fiel auf Tschaikowskys "1812 Ouvertüre" bei der Napoleons Vernichtungsfeldzug sehr schön orchestral dargestellt wird, natürlich die klassische Einspielung mit echten Geschützen und Musketen. Dann Oropax und los...

Gross war meine Enttäuschung als ich feststellen musste, dass der Pubertand schon kurz nach der Schlacht bei Smolensk (schreiend!) seinen Logenplatz verliess um sich lautstark bei seiner Schwester auszuheulen. Kulturbanause! Danach war sonnabends immer Ruhe, und die Schwester hat mich noch Monate später angegrinst....

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1812 , ein klassiker wenn es etwas lauter und unerwartet sein darf :wacko:

1812? Ist das eine spezielle Goudasorte, oder ein James-Bond-Deo für Menschen, die sich keine Shirts mit T kaufen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meine Wahl fiel auf Tschaikowskys "1812 Ouvertüre" bei der Napoleons Vernichtungsfeldzug sehr schön orchestral dargestellt wird,...

1812 , ein klassiker wenn es etwas lauter und unerwartet sein darf :wacko:

1812? Ist das eine spezielle Goudasorte, oder ein James-Bond-Deo für Menschen, die sich keine Shirts mit T kaufen können?

aaalder , dir werde ich noch ein wenig kultur einhauchen wenn du das nächste mal aufm treffen ein schläfchen machst :wacko::laugh::wacko:

Wer lesen kann ...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalder , dir werde ich noch ein wenig kultur einhauchen wenn du das nächste mal aufm treffen ein schläfchen machst :wacko::laugh::wacko:

"Das" Bodycount that´s-nat-my-job-asshole-Intro zerstörte meine JVC Standboxen, aber ich hatte danach auf ewig Ruhe vor der Portugiesin unter mir.

Wer kennt´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information