Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde mir wohl demnächst nen Laptop holen. Der Rechner in meiner Heimat will solangsam nicht mehr...

Ich werd mir was günstiges holen, da ich in meiner Studienstadt nen richtig guten Rechner habe. Ich spiele keine Spiele, schaue mir keine DVD´s am Rechner an und mach da sonst auch kein außergewöhnliches Zeugs! Einzigste Voraussetzung, das Teil sollte mit einer CAD Software zurecht kommen. Welche Grafikkarte sollte da mindestens verbaut sein? Was hat noch Einfluss drauf, ob die CAD Sache einigermaßen flüssig läuft oder nicht?

Schonmal Danke für gute Informationen

Geschrieben

Systemanforderungen für AutoCAD 32-bit:

* Intel® Pentium® 4, 2,2 GHz empfohlen

* Microsoft® Windows Vista?, Windows® XP Home und Professional (SP2), Windows® 2000 (SP4)

* 512 MB RAM

* 750 MB freier Festplattenspeicher für die Installation

* 1024x768 VGA mit True Color

* Microsoft® Internet Explorer® 6.0 (SP1 oder höher) Verfügbar auf CD (weltweit) und DVD (ausgewählte Länder und Sprachen)

Nachzulesen hier:Autodesk

Geschrieben

Bei 2D kannst du alles mögliche nehmen heutzutage, auch die Onboard-Karten. Bei 3D gibt es auf den Support-Seiten der CAD-Software-Hersteller zertifizierte GraKas. Für kleine Sachen tut es zumindest bei Pro/E aber auch eine etwas bessere Spiele-Karte. Nur wenn größere Baugruppen zu bearbeiten sind, braucht man meist was spezielles.

Geschrieben

ProE und SolidEdge wird wahrscheinlich benutzt. Riesen Baugruppen werden es nicht. Ich kann leider im Internet nichts finden. Sollte einfach flüssig laufen. Was würde da für ne Grafikkarte reichen?