Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie viel ist ne P200 erste Serie wert?


daviddavid

Empfohlene Beiträge

die aussagen von dem kerl sind sehr widersprüchlich.

ich habe auch schon einige pm bekommen, dass es sich bei dem typen um nen "schrotthändler" handelt.

Gehts um den Vespafreak125 ?

Da kann ich Dir folgendes zu sagen...Viele seiner Kisten sind arg restaurierungsbedürftig, das stimmt. Ist aber alles noch machbar und viele "Projekte" hier im Forum sehen deutlich übler aus.

Er hat aber auch einige Kisten da, die echt ok sind. Und etliche Leute haben schon bei ihm gekauft, meine Wenigkeit z.B. auch.

Der "Kerl" ist schon ne ehrliche Haut, ich kenne ihn selber auch schon was länger, habe mir sein Lager schon mal angesehen etc.

Es geht ja u.a. um die weisse Sprint, die ziemlich gut da steht und die er selber eigentlich behalten wollte. Die ist nicht mehr O-Lack, aber egal. Trotzdem ein schöner Roller und den Preis schon Wert, da man eigentlich nix mehr großartig dran tun muss.

Ich glaube eher Du hast das Problem, eigentlich keine Ahnung von den Kisten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die aussagen von dem kerl sind sehr widersprüchlich.

ich habe auch schon einige pm bekommen, dass es sich bei dem typen um nen "schrotthändler" handelt.

Ich glaube damit bin nicht ich gemeint.

Erstens wüsste ich nicht das ich etwas "wiedersprüchliches" geschrieben habe und 2tens bin ich kein "Schrotthändler".

Und wenn es irgend eine linke Sau geben sollte die mich hintenrum so nennt dann würde ich das gerne mit dem persönlich ausdiskutieren.

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sach mal :-D , ich hab es sonst nicht mit solchen Kommentaren jetzt reichts aber.

All den Unwissenden hier würde ich dringend raten sich mal wirklich ein Buch, ein paar Internetseiten oder auch mal ein paar Roller in Realität anzusehen. Wenn das gelaufen ist spricht man wenigstens schon mal die gleiche Sprache.

Dann sollte man Leute in Ruhe lassen, die sich u.a. dem langwiereigen, umständlichen und nicht gerade billigen Beschaffen von Rollern aus dem Ausland verschrieben haben. Dabei ist es mir egal ob die Dinger aus Spanien oder vom Mond kommen. Erst mal selber machen und dann Kritik üben. Nicht unter jeder Palme steht eine LU im O-Lack für 100? und selbst wenn muss die Palme erst mal gefunden werden, ebenso der Kameltreiber der die LU dann für einen Hunnie verkauft.

Natürlich darf dieses Schmuckstück hier dann nur 120,- ? kosten, sonst ist der Beschaffer ein Schrotthändler und die Mühle eh nur Müll, oder?

Was mich am meisten ankotzt sind so Pauschalaussagen wie die hier

Also Privatkauf geht gar nicht, da verkaufen sie Dir dann ne Lusso mit ner Schaltstange für ne PX Alt oder so n Mist.

Meine Antwort darauf ist folgende:

"Wer zu dämlich ist sein Hirn zu verweden, der gehört in der Tat über den Tisch gezogen".

Anders formuliert:

"Wissen ist Macht - Nix wissen macht auch nix", kostet aber Geld

Ich hätte da noch einen ChiWangLiWuDong-Roller, echt Kunststoff im Original-Kotze-Kunststoff-Trimm. Vorne und Hinten sind mit ´nem Edding zwei Vespaschriftzüge aufgemahlt. Das Ding muss irre wertvoll sein, weil alt und im Originalzustand. War mal eine Sonderauflage "Vespa con Cochones" von Vespa mit nur 20 Stück, streng limitiert.

Bilder kann ich noch einstellen. Würde mich schweren Herzens für 30.000,- Euro davon trennen.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so!

mit dem schrotthändler habe ich garantiert nicht den stephan (vespafreak125) gemeint.

ich hatte die ehre schon ein paar mal mit ihm zu telefonieren und finde das er ein ausserordentlich netter und zuvorkommender mensch ist.

der besagte schrotthändler kommt nicht aus köln, sondern aus bremen. er heißt alexander und inseriert gelegentlich bei mobile.

die nächste vespa, die ich mir hol, kommt zu 99% aus köln, weil ich da einfach ein sau-gutes gefühl hab.

es liegt momentan nur noch da dran, ob ich auf meiner arbeit bleiben kann oder nicht.

wenn ich bescheid bekomm ist das allererste was ich mach, beim stephan anrufen und mir meinen traum kaufen.

ich bin manchmal etwas unentschlossen und neige dann zum "durcheinandersein" dafür möchte ich mich entschuldigen.

also fangt jetz net an, irgendwelche leute durch ableiten irgendwie zu verärgern!

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne ganz übersichtliche Seite, wo alle Modelle abgebildet sind: KLICK MICH!

Gibts da eigentlich noch mehr (bessere) von? Evtl. noch mit mehr Info's.

ob der sommerfeld heißt, weiß ich nicht. auf jeden wurde mir sehr sehr sehr... davon abgeraten bei ihm zu kaufen.

ich werde freilich etwas zeit und geld in die sprint stecken müssen, aber das endergebniss isses mir wert.

und falls doch mal was kaputt gehen sollte, was es nicht mehr gibt, hab ich immer noch die möglichkeit einen px-motor zu verpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei:

Habe für einen GT 160-Motor mal eine neue Kurbelwelle benötigt und in Spanien beim Piaggio-Händler nachgefragt. 3 Wochen später bekam ich einen Anruf das er eine gebrauchte aber gute für mich da hat. Hat damals 100.- ? gekostet.

Ich denke das ich, wenn jemand z.b. einen Übermasskolben für eine Sprint aus Spanien braucht, ich diesen bekommen kann.

:-D

Schön das ich nicht der "Schrotthändler" bin...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der sommerfeld heißt, weiß ich nicht. auf jeden wurde mir sehr sehr sehr... davon abgeraten bei ihm zu kaufen.

Also ich kenn den Alex und die Roler die ich bisher bei Ihm gesehen habe - und gekauft habe, waren in Ordnung. Fahr doch mal hin ......

Hinfahren, anschauen und dann SELBER ein Urteil bilden.

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blech Kaskade kenne ich auch nicht.

Daber die 6Volt PX ohne Blinker ist in Italien ein kleines Vermögen wert. Kann schon deutlich über 2000,- sein.

Es gibt auch keiner eine her. Stückzahl war so um die 1700.

ron

So eine hab ich gerade wieder zuhause (schon die 2.), hat 'ne spezielle 6V Zündung, ein altes Lüfterrad, kein Zündschloss und keinen Spannungsregler.

Lg, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine hab ich gerade wieder zuhause (schon die 2.), hat 'ne spezielle 6V Zündung, ein altes Lüfterrad, kein Zündschloss und keinen Spannungsregler.

Lg, Heli

gibts da mehr Info zu dem Model? evtl ein Topic dazu? hab die Suche noch nicht bemüht.

Hab auch noch so nen Rahmen mit allem bis auf Motor im gutem O-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fehlt hier nicht die PX-Gepäckfachbacke?
lustige px!! gibts noch andere seltene original "face-lift" modelle?

:-D

Es gibt noch eine CL150 (1981-1985) und eine CL 125 (1982). Optisch gleich...

Aloha meint bestimmt dieses wunderschöne Modell mit Lusso-Lenkkopf:

Motovespa 150 Iris

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information