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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na...das Thema das wir hatten war glaub Ich umgekehrt....XL 2 Motor in ne "normale" PK.

Als...am einfachsten ist da.....Hälften tauschen !

Das is richtig arbeit....weil...das is ja nich einfach ein Schaltkreuz sondern auch der Rest an der Schaltvorrichtung, also vor allem der Hebel für den einen Zug. Es könnte gut sein das da jemand mit Dir tauscht, Ich habe diese Tage noch mit jemandem gemailt der genau den umgekehrten Fall vorhat. Wenn ihr euch da einigt wär es glaub Ich für beide von Euch wesentlich einfacher.....! :-D

Geschrieben

ist halt nur blöd das ich an dem PK Motor schon alles fertig aufgeschweißt und gefräßt ist.....eine Halterung für den XL2 Zug hat noch keiner Aufgeschweißt oder? Bin mir jetzt nicht sicher aber das Schaltkreuz könnte man bestimmt tauschen......Scheisse......warum können die nicht wie bei der PX den Motor beibehalten? Okay gebe ja zu das es toll ist das die Züge da nicht mehr reißen können...aber ich bin jetzt genervt :grr:

Geschrieben

Am einfachsten ist, nimmst das Polini Gasrohr und ne Mofa Handschaltung, die du ein bisserl modifizieren mußt. Aber das funzt auf jeden und geht schnell, ist einfach und vor allem ne billige Lösung

Geschrieben

Immer noch Falsch.....der will XL2 in ne normale PK hauen. Da is nix mit Mofagriff....da kommt der Stahldraht von der XL 2rein, also die Geschichte mit dem 1 Zug. Den Schaltarm Umbauen kannst Du auch vergessen....passt auch nicht. Würd sagen Du hast da ein Problem...... :-D

Geschrieben

Josen. Nimmste so ne 3 Gang Schaltung un enfernst die Arretierung. Weil bei ner Mofa wird der Gang an der Schaltung gesichert, bei der Vespa ja in der Schaltraste (SF inner Hauptwelle!). Da kannste dann zwei Züge einhängen. Und die ist schön klein, dadurch kannst du sie auch ein Stück in den Lenker stecken, dann sieht das nicht ganz so schlimm aus

Geschrieben

Oder du ziehst einfach den XL2-Push`n`Pull-Zug raus, machst zwei normale rein und schiebst ne XL1 Wippe (das Teil im Lenker auf das rohr. musst nur nen bischen distanz ausgleichen, is glaub ich nen mm. Im Lenker reicht der platz ja aus! :-D

Geschrieben

Ist zuviel Aufwand.

Außer du baust n PX oder PK XL1 Lenkkopf drauf...

Aber.

Ich hätte noch ne geflickte XL2 Motorhälfte (die große).

Für n paar Bier auf dem Nächsten Run kannst sie haben.

Geschrieben

Es kann doch nicht so schwer sein ein zweites Loch da unten zu bohren, den Durchmesser vom ersten mit einer Beilagscheibe zu verkleinern und da dann die Züge durchzuführen. Die Schaltraste selbst ändern, so dass 2 Züge angebracht werden können.

Oben muss man halt nach einer Lösung sehen, ich denke aber dass es nicht so schwer sein kann das Schaltrohr so zu ändern dass da 2 Züge angebracht werden können. Im XL2 Kopf ist wirklich viel Platz... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja...das ist jetzt doch ein wenig komplizierter als ich dachte...der Roller soll auf jeden Fall so bleiben das er wieder auf original gemacht werden kann!

Um da eine PK Wippe einzubauen muß ich den halben Lenker zerflexen!

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