Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterhalt

P4cM4n

Empfohlene Beiträge

mit 600? für alles kommt man schon aus, wenn man es wirklich will. bei allem darunter wird es eng, wenn mal anschaffungen wie kleidung etc. gemacht werden müssen. und wenn deine eltern das haben, werden sie es dir schon geben können. frech finde ich die forderung nicht. der bafög-höchstsatz ist ja nun nicht besonders hoch (wird allerdings erhöht!).

Bearbeitet von style63

• Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wieviel letzten endes viel ist hängt doch vom einen oder anderen faktor ab. hier bei mir in der kante etwa kosten 130 quadratmeter altbau 605 euro kalt. in münchen oder in hamburg wäre das in guter lage wohl eher schwierig zu finden, und auch bei wg zimmern soll's da regionale unterschiede geben. ich finde 600 jetzt auch nicht so unrealistisch, wieviel da wer am ende selbst verdient oder sonst wo her kriegt steht dann ja noch mal auf einem anderen blatt.

kann auch im migrantenblock ne "wunderschöne" 2 zi Wohnung für 200? kriegen, aber das echt nicht wünschenswert....

Für das Geld bekommst du in Köln noch nicht mal ein Wohnklo. Da kosten selbst die Appartments mit 30 m² locker 350 Eusen, von 2 Zimmern ganz zu träumen...

hier kosten 130m² Altbau 1605 Eusen, wir leben so fett hier. :-D

hatte ich erwähnt dass hier in meiner kante für die 605 auch noch ein kleiner keller dabei ist? in den zwar nicht viel, aber eine drehbank und eine fräse, eine 30 tonnen presse, zwei werkbänke und ein bißchen schweißkram rein passt? würde aber schon sagen dass wir damit scheißglück hatten

hatte ich erwähnt dass ...

klar erwähnt hast Du es, nur wie so oft, es fehlt der Glaube. Erst hast Du jahrelang von Deinen pedalösen Heldentaten erzählt, da habe ich auch immer schon grinsen müssen, war es mir doch vergönnt, Dich persönlich getroffen zu haben. Dann die ( für mich ) neuen Geschichten vom Heldentum an der Tischtennisplatte, seitdem sehe ich in schwachen Stunden vor meinem geistigen Auge ein maximal mittelgrosses, leicht untersetzt wirkendes Individuum mit einer maximal grossen Nase um eine dunkelgrüne Platte beim "Runde" spielen hetzen.

danke auch dafür. :-D

Dann die ( für mich ) neuen Geschichten vom Heldentum an der Tischtennisplatte, seitdem sehe ich in schwachen Stunden vor meinem geistigen Auge ein maximal mittelgrosses, leicht untersetzt wirkendes Individuum mit einer maximal grossen Nase um eine dunkelgrüne Platte beim "Runde" spielen hetzen.

:-D :-D

klar erwähnt hast Du es, nur wie so oft, es fehlt der Glaube. Erst hast Du jahrelang von Deinen pedalösen Heldentaten erzählt, da habe ich auch immer schon grinsen müssen, war es mir doch vergönnt, Dich persönlich getroffen zu haben. Dann die ( für mich ) neuen Geschichten vom Heldentum an der Tischtennisplatte, seitdem sehe ich in schwachen Stunden vor meinem geistigen Auge ein maximal mittelgrosses, leicht untersetzt wirkendes Individuum mit einer maximal grossen Nase um eine dunkelgrüne Platte beim "Runde" spielen hetzen.

danke auch dafür. :-D

würde diese visualisierung als akkurat und die nennung mit hpb in einem satz als schmeichelhaft bezeichnen wollen. zudem habe ich, natürlich, schweißfüße. nicht unerwähnt bleiben sollten wohl auch meine virtuosen darbietung lateinamerikanischer tänze im allgemeinen, der rumba aber natürlich im speziellen. auf diesen eckpfeilern ruht eine einschätzung und bewertung meiner person sicher und fundiert, denke ich.

.....war ein doppelpost, man könnte aber ja die gelegenheit nutzen kurz die anektote vom diebstahl der vermeintlichen briegel-gummistiefel vom elterlichen hof dieses überpfälzers in rodenbach anzudeuten. das ganze war um 1990, fluchtfahrzeug war eine originalorangefarbene rally 200.

Bearbeitet von amazombi

wichtig iss ja wohl nur dass ich nicht dem gsf gehöre. und das es mich, amazombi, sowieso nur virtuell gibt.

bin ich froh, dass es kein geruchs-internet gibt ... ich bin mir

sicher dein atem würde jeden tag virtuell so nach leberwurst

hunden, dass meine maus quiekend weglaufen würde.

b

So, nach meinem Bashing weiter vorne melde ich mich auch noch mal zu Wort:

Champ, ich kann das absolut nachvollziehen, dass man etwas genervt auf Deine Kommentare reagiert. Das mit dem Oberlehrer habe ich ja schon an mehreren Stellen erwähnt. Und es gibt tatsächlich Sachen, die Du mit Deinen kleinen Kindern noch gar nicht beurteilen kannst. Warte mal, bis Deine Mädels ansatzweise in die Pubertät kommen, dann sprechen wir uns wieder :-D Da gibt es nämlich um einiges mehr an Grautönen als es Schwarz und weiß gibt!!

Ansonsten ist hier ja schon alles gesagt, das weitere Vorgehen liegt im Verhandlungsgeschick des Topiceröffners. Ich maße mir jetzt mal keine weiteren Kommentare dazu an, und beziehe meine vorherigen Aussagen auf die Situation zwischen mir und meinem Sohn :-D

Also, auf geht's, das klappt schon. Alles wird Gut.

Und Deine Ecke ist ja nicht unbedingt die Teuerste im Bundesgebiet.

So, nach meinem Bashing weiter vorne melde ich mich auch noch mal zu Wort:

Champ, ich kann das absolut nachvollziehen, dass man etwas genervt auf Deine Kommentare reagiert. Das mit dem Oberlehrer habe ich ja schon an mehreren Stellen erwähnt. Und es gibt tatsächlich Sachen, die Du mit Deinen kleinen Kindern noch gar nicht beurteilen kannst. Warte mal, bis Deine Mädels ansatzweise in die Pubertät kommen, dann sprechen wir uns wieder :-D Da gibt es nämlich um einiges mehr an Grautönen als es Schwarz und weiß gibt!!

Ansonsten ist hier ja schon alles gesagt, das weitere Vorgehen liegt im Verhandlungsgeschick des Topiceröffners. Ich maße mir jetzt mal keine weiteren Kommentare dazu an, und beziehe meine vorherigen Aussagen auf die Situation zwischen mir und meinem Sohn :-D

Also, auf geht's, das klappt schon. Alles wird Gut.

Und Deine Ecke ist ja nicht unbedingt die Teuerste im Bundesgebiet.

Also dieses schwarz / weiss Bild kam nicht von mir, sondern von denen, die diese Situation gezeichnet haben, daß ein Kind plötzlich, ohne Vorgeschichte ausziehen will und von den völlig überraschten Eltern Geld fordert. Das halte ich nun mal für ziemlichen Blödsinn, solche Konflikte haben nun mal eine Vorgeschichte (ob abwendbar oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber sie zeichnen sich nun mal über eine gewisse Zeit ab). Wenn Du diese Einstellung als "oberlehrerhaft" bezeichnest, so tue Dir keinen Zwang an, für mich ist das einfach "gesunder Menschenverstand".

... Wenn Du diese Einstellung als "oberlehrerhaft" bezeichnest, so tue Dir keinen Zwang an, für mich ist das einfach "gesunder Menschenverstand".

Deine Einstellungen kann ich meistens absolut nachvollziehen. Die bezeichne ich auch nicht als oberlehrerhaft, meistens sind wir auch einer Meinung, wie Du ja auch schon feststellen konntest.

Als oberlehrerhaft bezeichne ich die Art, wie Du Deine Meinung kundtust.

Großer Unterschied!!

Desweiteren meine ich zu díesem speziellen Thema hier weiterhin

... Warte mal, bis Deine Mädels ansatzweise in die Pubertät kommen, dann sprechen wir uns wieder :-D
Bearbeitet von Skawoogie

Ich habe nie behauptet, daß ich weiß, was (jetzt im speziellen auf Erziehung bezogen) falsch und richtig ist. Wahrscheinlich gibt es auch kein falsch und richtig. Ich vertrete jedoch die Meinung, daß jeder, der Kinder in die Welt setzt, einen nicht unerheblichen Teil Verantwortung dafür trägt, wie sich diese Kinder entwickeln. Wenn da dann irgendwas total aus dem Ruder läuft, halte ich es nun mal für ziemlich überheblich die "Schuld" dafür alleine dem Kind zu geben. Von daher finde ich nun mal so Sprüche, à la "wenn das mein Kind wäre, würde ich dem was husten" etc., wie sie in diesem Topic ja geäußert wurden, für unangemessen und unangebracht.

... daß jeder, der Kinder in die Welt setzt, einen nicht unerheblichen Teil Verantwortung dafür trägt, wie sich diese Kinder entwickeln ...
Der Zahn wird Dir auch noch gezogen, glaube mir. Ich habe mehrere Kinder, die nach meinem Zutun alle die gleiche Erziehung genießen. Aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, das Du nur sehr wenig beeinflussen kannst. Da steckt einfach viel im Charakter jedes Einzelnen. Als Eltern haben wir die Aufgabe, unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, sich bestmöglichst zu entwickeln. Aber dass aus einem Rebell keiner werden würde, wenn er eine andere Erziehung genossen hätte, stimmt einfach nicht.
... Wenn da dann irgendwas total aus dem Ruder läuft, halte ich es nun mal für ziemlich überheblich die "Schuld" dafür alleine dem Kind zu geben ...
Das hat glaube ich auch so niemand behauptet. Da gehören immer alle beteiligten Parteien dazu. Aber als Eltern sehe ich meine Aufgabe auch darin, mit solchen Konflikten umzugehen. Ich habe die Göre schließlich in die Welt gesetzt. Meine Aufgabe ist es, dem Kind eine Chance zu geben. Aber wenn mein Sohn plötzlich ausziehen möchte, dann huste ich ihm was. Dazu stehe ich!!

Der Zahn wird Dir auch noch gezogen, glaube mir. Ich habe mehrere Kinder, die nach meinem Zutun alle die gleiche Erziehung genießen. Aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, das Du nur sehr wenig beeinflussen kannst. Da steckt einfach viel im Charakter jedes Einzelnen. Als Eltern haben wir die Aufgabe, unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, sich bestmöglichst zu entwickeln. Aber dass aus einem Rebell keiner werden würde, wenn er eine andere Erziehung genossen hätte, stimmt einfach nicht.

Das hat glaube ich auch so niemand behauptet. Da gehören immer alle beteiligten Parteien dazu. Aber als Eltern sehe ich meine Aufgabe auch darin, mit solchen Konflikten umzugehen. Ich habe die Göre schließlich in die Welt gesetzt. Meine Aufgabe ist es, dem Kind eine Chance zu geben. Aber wenn mein Sohn plötzlich ausziehen möchte, dann huste ich ihm was. Dazu stehe ich!!

Natürlich entwickeln sich die Kinder unterschiedlich, sie finden ja alle eine ganz andere Situation. Das erste Kind ist erst mal Einzelkind, dann kommt irgendwann das Zweite. Da lernt das erste erst mal Eifersucht kennen, die Aufmerksamkeit der Eltern wird geteilt u.s.w.

Dazu kommt dann zusätzlich noch, daß alle Menschen als einzelne Individuen auch unterschiedliche, angeborene Verhaltensmuster haben, Charakter ist so eine Sache. Das Vermitteln von Werten und die Art und Weise des Zusammenlebens ist jedoch eine andere, die nicht angeboren ist.

Das ganze sind alles so komplexe Zusammenhänge und langjährige / umfangreiche Vorgeschichten, da würde ich mich niemals festlegen, wie ich in dieser oder jener hypothetischen Situation verhalten werde.

Wenn Dein Kind mit so einem "Vorschlag" kommt, solltest Du Dich fragen, was Du in den letzten 17 Jahren alles falsch gemacht hast.

Es gibt keine "schlimmen" Kinder - es gibt lediglich unfähige Eltern.

... Wenn da dann irgendwas total aus dem Ruder läuft, halte ich es nun mal für ziemlich überheblich die "Schuld" dafür alleine dem Kind zu geben ...

Es ist aber nicht überheblich, die Schuld alleine den Eltern zu geben?

:-D

... Charakter ist so eine Sache. Das Vermitteln von Werten und die Art und Weise des Zusammenlebens ist jedoch eine andere, die nicht angeboren ist ...

Das stimmt, nur bei der Gewichtung der beiden Tatsachen wird Dir auch noch die Illussion genommen werden, das Du mit gewaltfreier Erziehung mehr erreichen kannst, als ein wenig Tischsitte und oberflächlich gutes Benehmen.

Aber ich will jetzt nicht so desillusioniert rüber kommen. Ich komme mit meiner Rasselbande prima klar, die meistens auch mit mir. Und auch ich werde weiterhin meine Werte versuchen zu vermitteln. Viel mehr kann ich eh nicht machen ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Von alleiniger Schuld habe ich nichts geschrieben.

Das kann man aber daraus

Wenn Dein Kind mit so einem "Vorschlag" kommt, solltest Du Dich fragen, was Du in den letzten 17 Jahren alles falsch gemacht hast.

Es gibt keine "schlimmen" Kinder - es gibt lediglich unfähige Eltern.

schon herauslesen

Aber genug jetzt, darum geht es hier nicht