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Geschrieben

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Mist, da hab ich da häufiger... :thumbsdown:

Geschrieben

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Mist, da hab ich da häufiger... :thumbsdown:

bei et3.it offiziell anmelden!

aber da ist so ein schriftserkennungstest, da bin ich FAST gescheidert!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich eine geile Idee mit dem Drehschieber. Wurde da wohl Material auf der Wange aufgetragen?

Edith: möchte auch Wissen, was mit dem neuen Polini ist?

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben (bearbeitet)

nichts was es nicht schon gegeben hätte....

OK der amazombi hat sowas schonmal gebaut. Findest du das deshalb schon nichtmehr erähnenswert?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Gibts da schon News dazu?

Würde mich auch interessieren. :thumbsdown:

Edith: möchte auch Wissen, was mit dem neuen Polini ist?

Zum Polini gibt´s zumindest bei et3.it keine neuen Infos.

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

Keine Ahnung. Mein Italienisch reicht nicht über die Pizza oder Bierbestellung hinaus, sonnst könnte man in dem Topic was lesen oder so.

Mal nochwas neues.

Mr. Kaltmetall persönlich hat zugeschlagen:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=47965&start=0

http://img44.imageshack.us/img44/8119/bassanosonia297.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/7246/dscn0463c.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/8986/dscn0520c.jpg

http://img716.imageshack.us/img716/3069/dscn0516l.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/5123/dscn0518lr.jpg

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

Da die Welle ansonsten normal aussieht, also die Lager und Primärritzel-Position sich nicht ändert, frag ich mich auch, wie das machbar sein soll!?

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

So wie das hier im Bild aussieht wurde da doch vorm Spindeln rueckwaertig aufgeschweisst!?

20100827072333immagini-i-phone-122jpg.jpg

Geschrieben

Auf der Rückseite ist der Lagersitz in so 'ner Art "Verfachung" mit Gussrippen abgefangen. Ich hab', bevor ich meinen Extrabreiten gefummelt hab', ein totes Gehäuse zum Testen komplett ermordet um die kritischen Stellen und Wandstärken bewerten zu können. Ein anderes habe ich von einem kompetenten Schweißer mit Vorwärmen, Gegenschweißen und Gedöns aufschweißen lassen. Die Lagerflucht war danach nur noch bedingt gegeben. Allerdings kann man sich da auch zu sehr in's Hemd machen, und wenn der Stuhl mit dem Motor da satt anschiebt ist der Rest ja auch erst mal Wumpe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber mal ernsthaft jetzt, selbst wenn ich die Verfachung mit Alu vollaufen lassen kommt da ja nicht richtig viel Materialstärke rund um den Lagersitz zusammen, so tief wie das hier auf dem Bild erscheint. Kurz vor dem Primär(ritzel) ist ja Ende mit auftragen...

Ist halt auch nicht die coolste Stelle zum schweissen.

Steht denn in dem Topic irgendwas über Leistung oder ist das ne Fotobaustelle!?

Edtih macht nur Rechtschreibung...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Ungeachtet dessen glaube ich auch, dass das Thema Drehschieber noch nicht ausgereizt ist.

Ich hoffe es.

Hätte ich mehr Zeit und mehr Geld, ich würde da gerne noch investieren.

Alleine schon weil ich Membran so scheiße find.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann hier mal ein Aufruf an alle Conversionverrückten:

Dem jenigen, der in nächster Zeit anfängt, einen Plattendrehschiebermotor mit modernem Männerzylinder auf SF zu bauen, dem spendier ich ein komplettes Sortiment Fräser.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ok, dann hier mal ein Aufruf an alle Conversionverrückten:

Dem Erbauer eines Plattendrehschiebers mit modernem Männerzylinder auf SF spendier ich ein komplettes Sortiment Fräser.

:thumbsdown:

Und um jetzt total Ontopic zu bleiben:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=41781

http://img269.imageshack.us/img269/6875/19541165.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/416/motorez.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/9871/58485197.jpg

Geschrieben

So ein Plattendrehschieber hat schon was :thumbsdown:

Aber warum so nen riesen Aufwand betreiben, wenn man auch ne Membran draufschrauben kann?

Denke nicht, dass der einen riesen Vorteil zu ner Membran hat.

Aber für die Drehschieberklasse der DBM wäre sowas natürlich Interessant.

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    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
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