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Geschrieben

Ist eh nur was für geradeaus, denke ich, wegen der geringen Schwungmasse die am Lüra möglich ist. Es sei denn, man baut Was mit einer Umlenkung mit Riemenatrieb. Gab mal Bilder vom Lambretta Grand Prix 125er Motor mit sowas. Sind aber leider Offline.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke nicht, dass der einen riesen Vorteil zu ner Membran hat.

Oh doch!

1. Coolnessfaktor

2. Satz fräser vom TimEy umsonst

Ausserdem wäre n Gehäusemembraner in der ausführung "amtlich + so wie productionracermotor" schon eher ein großer Aufriss. Mit viel schweißen und so. Da wär ich glaube ich eher bestrebt ne Hand voll Stahlscheiben lasern zu lassen, 2 Drehteile zu machen, die Kleine Gehäusehälfte mittels Fräse zu Penetrieren, ne KTM SX 50 Nachbauzündung zurecht zu machen ....

also ok, ist auch aufriss.

Man, jetz mach das dochmal wer, sonst muss ich das noch angehen...

Tante Edith meint, dass man das ja evtl auch bei den Automatenjungs abgucken könnte.

http://www.streetbuzz.net/technik/drehschieber-aus-frankreich/de/#more-1857

Nen ollen 100er Kartmotor billig schießen, ne Lagerung für die Platte ausdenken, den ganzen Galump dahin setzten wo jetzt der Drehschieber bei SF schon sitzt. Nur halt mit einlass über beide Hälften.

Ok, wo wir auch wieder beim Thema schweißen wären

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Man, jetz mach das dochmal wer, sonst muss ich das noch angehen...

Ja, mach! :thumbsdown:

Als ich mal die Idee hatte sowas zu machen, hab ich mir mal die kleine Gehäusehälfte angeschaut.

Da ist schon relativ wenig Platz da, um da nen Einlass rein zu machen.

Ne dicke Adapterplatte für nen Fremdzylinder und dann den Plattendrehschieber auf die Platte wäre da glaub einfacher.

Edit zu Tim^eys Tante Edit:

Hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Aber wenn man so ein Kartdrehschieber drauf machen will steht der Zylinder im Weg, da ja der Einlass am Vespagehäuse nicht Parallel zur Zylinderachse steht.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)

Fürs Mofa gibts Plattendrehschiebermotoren käuflich: Sprocatti

die teile dazu lassen sich auch einfach drehen und die teile wie drehschieber und mitnehmer kannst du aus rotax,suzuki oder kartmotoren nehmen !

gruß

Bearbeitet von voezz
Geschrieben

Verdammte Scheiße, ich und mein Vorlautes Maul!

Grad ne PN bekommen, betreff könnt ihr euch denken :crybaby:

Ok, somit Ende der obenstehenden aktion :thumbsdown:

Geschrieben

Oh doch!

1. Coolnessfaktor

2. Satz fräser vom TimEy umsonst

Ausserdem wäre n Gehäusemembraner in der ausführung "amtlich + so wie productionracermotor" schon eher ein großer Aufriss. Mit viel schweißen und so. Da wär ich glaube ich eher bestrebt ne Hand voll Stahlscheiben lasern zu lassen, 2 Drehteile zu machen, die Kleine Gehäusehälfte mittels Fräse zu Penetrieren, ne KTM SX 50 Nachbauzündung zurecht zu machen ....

also ok, ist auch aufriss.

Man, jetz mach das dochmal wer, sonst muss ich das noch angehen...

Tante Edith meint, dass man das ja evtl auch bei den Automatenjungs abgucken könnte.

http://www.streetbuzz.net/technik/drehschieber-aus-frankreich/de/#more-1857

Nen ollen 100er Kartmotor billig schießen, ne Lagerung für die Platte ausdenken, den ganzen Galump dahin setzten wo jetzt der Drehschieber bei SF schon sitzt. Nur halt mit einlass über beide Hälften.

Ok, wo wir auch wieder beim Thema schweißen wären

das ding is nit aus frankreich !

die firma hat den sitz in frankreich und trotz allem is der motor in saarbrücken gebaut worden !

Geschrieben

das ding is nit aus frankreich !

die firma hat den sitz in frankreich und trotz allem is der motor in saarbrücken gebaut worden !

...und löst real nicht das das ein, was die Papierform verspricht.

Geschrieben

drt albero, hmpf!

(originaltext, für die italiener unter euch ; )

Dai sintomi pensavo fosse esploso il cuscinetto di banco lato volano,

Stasera ho trovato il tempo per aprire..et voilà!

Albero DRT cono 20, comprato nuovo di pacca a gennaio con meno di 6000 km sul groppone. il motore non aveva certo la grinta di un falc (polini lamellare con fasi simil originali) e fino a domenica scorsa è stato un orologio.

(Tanto meno l'albero è stato montato a martellate)

post-13165-056096300 1283722372_thumb.jp

post-13165-018920200 1283722374_thumb.jp

Geschrieben

Also ich hab ne 51iger DRT-Welle 2008 in meinem ESC-M1L gefahren, und ist nicht kaputt gegangen (Hat auch die 4h Intermot überlebt) Leistung waren so knapp 25PS. Hab sie inzwischen auf 105er Pleul umgepresst und läuft in meinem ESC-Polini seit 2 Rennen. Kann mich bis jetzt nicht beschweren.

Geschrieben

Ich kenn nicht alle DRT Wellen, aber diese hier ist unterhalb des Pleuelauges dünner. Sollte eigentlich der Wuchtung dienen. Genau in diese dünnere Wandung, an der Stelle mit der höchsten Belastung, wurden hier noch Löcher eingebracht. Bin von daher sehr überrascht, dass das Teil überhaupt so lange gehalten hat. Hätte mir das Teil nicht eingebaut. Aber wenn es hält, dann hält es und gibt dem Erbauer recht. Wenn nicht...

Geschrieben

Ich hab aus dem Grund ne BGM welle zurück geschickt: Im höchstbeanspruchten Winkel der Welle sind wie bei der DRT Welle wenig material und zweitens SEHR kleine Radien. Das schreit förmlich danach genau da zu explodieren.

Geschrieben

und was steht da nun auf italienisch?

Dai sintomi pensavo fosse esploso il cuscinetto di banco lato volano,

Zuerst hat er gemeint dass das LiMa Lager kaputt ist

Stasera ho trovato il tempo per aprire..et voilà!

Heute Abend hat er dann den Motor geöffnet, et voilà!

Albero DRT cono 20, comprato nuovo di pacca a gennaio con meno di 6000 km sul groppone. il motore non aveva certo la grinta di un falc (polini lamellare con fasi simil originali) e fino a domenica scorsa è stato un orologio.

(Tanto meno l'albero è stato montato a martellate)

Kurbelwelle DRT mit 20/20er Stumpfen Konus im Jannuar neu gekauf und hatte jetzt noch keine 6000 Km gefahren. Der Motor hatte nich die Leistung eines Falcs (war ein Polini mit Membran und anähernd orig. Steuerzeiten) und lief bis letzten Sonntag wie ein Uhrwerck.

(Die Kurbelwelle wurde auch nicht mit hammerschläge eingebaut)

Also eigentlich nichts interesantes...

Geschrieben

Ich kenn nicht alle DRT Wellen, aber diese hier ist unterhalb des Pleuelauges dünner. Sollte eigentlich der Wuchtung dienen. Genau in diese dünnere Wandung, an der Stelle mit der höchsten Belastung, wurden hier noch Löcher eingebracht. Bin von daher sehr überrascht, dass das Teil überhaupt so lange gehalten hat. Hätte mir das Teil nicht eingebaut. Aber wenn es hält, dann hält es und gibt dem Erbauer recht. Wenn nicht...

Optisch finde ich das jetzt auch eher fragil an der Stelle.

Geschrieben

Das regt mich grad bissel auf. Das Thema hab ich grad beruflich an anderer Stelle. Können die Leuts, die was machen, das bitte anständig machen? Ich mach's ja auch.

Geschrieben

Wenn's hält ist's ok. Wenn's mir meinen Motor zerreisst und solche Spielereien wie den Quattrini hops nimmt, bin ich vermutlich etwas stinkig.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube aber auch an nen materialfehler !

sonnst wäre die welle eher an den gelben stelle gerissen ,so aus werkstofftechnischer sicht !

ich kann auch nicht sagen warum die stelle so braun is ,echt komisch.

post-10606-083839100 1283875567_thumb.jp

Bearbeitet von ludy1980

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    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
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