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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

Puh, wohl wahr. Und wenn eh alles neu kommt macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich bin ja mal gespannt. Wenns dafür ersatzteile zu kaufen gibt (das war beim T5 5Gang getriebe ja nicht der fall) ist das schon ne überlegung wert für den Alltags20Ps Motor. Mit 1-4 Knallgasabstufung und dem 5ten Gang als Spritspargang :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
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Die Adapterplatte für Rotax 122/123 schaut interessant aus.

Hat wer eine Ahnung, was sowas in etwa kostet?

Das sagt der Google Translater: :thumbsdown:

ROTAX Plate Model 2011

Neues Modell der berühmten Vespa-Rotax Adapterplatte.

Neu:

- Tuned Transfers und erhöhte Lautstärke,

- Übertragung von Fernkälte und breiter.

- Added 3. übertragen.

- Verbesserte Verarbeitung.

- Mehr stromlinienförmigen Äußeren Profil, das die ursprüngliche Form Rotax wiedergibt.

Dann, wie immer:

All-Aluminium Avional (Duraluminium) aus dem Vollen CNC-Bearbeitungszentrum. Ermöglicht den schnellen Wache Wespe-Zylinder Rotax 122 und 123 Serie oder Änderungen Polini 160. Allen einziehbaren Stiften, 65mm Hub, montierbar gerade oder um 180 Grad drehen, bewährte Super. Alles wird berechnet, um fit einer Kurbelwelle mit 54mm Hub 110mm Radstand.

Das Kit enthält Pins Allen, Helicoil, M8 Zylinder Stehbolzen, Einbauanleitung.

Bearbeitet von Primavera250
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die ganze *zahngeschichte ist irgendwie doof. bei ersten geht's nicht wegen dmin und dann ist beim 2. kein werkzeugauslauf mehr, seegerring/mutter hinterm vierten stell ich mir auch etwas eng vor.

vielleicht ergibt sich der 5. gang aber auch daraus, das auf dem breiten teil der nebenwelle (1.Gang) noch ein zweites gangrad läuft.... und von daher keine neue nebenwelle nötig ist.. vielleicht... ist aber auch schon spät jetzt...

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vielleicht ergibt sich der 5. gang aber auch daraus, das auf dem breiten teil der nebenwelle (1.Gang) noch ein zweites gangrad läuft.... und von daher keine neue nebenwelle nötig ist.. vielleicht... ist aber auch schon spät jetzt...

Das Getriebe sollte dann glaub ich so aussehen und hat folgende verzahnung!

Nebenwelle:

11/14/17/20/22

Hauptwelle:

57/54/51/48/46

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Das Getriebe sollte dann glaub ich so aussehen und hat folgende verzahnung!

Nebenwelle:

11/14/17/20/22

Hauptwelle:

57/54/51/48/46

Find die Abstufung jetzt net so doof, der Sprung in den 4ten is ja bei 14,8%.

Mich würde mal interessieren, wie das zu schalten is, also ob man da die 5 Gänge auch trifft.

Das LF Getriebe war auf Basis PX alt, da gab es keine "Rastpunkte" auf der Welle, denke deswegen is des auch so schlecht zu schalten gewesen. Das Problem haben die SF ja net, das is die Schaltklaue ja eingerastet.

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440 Steine (mit Steuer?) für 5 Zahnräder, Haupt und Nebenwelle und Schaltklaue? Oder hab ich was verpasst?

nee ..nix verpasst, kostet nen 1000er...und ich finds sehr schick das teil! :thumbsdown:

und die schaltklaue für das 4 gang soll die DRT merklich übertreffen (kommt aus guter quelle)

luk

Bearbeitet von lukulus
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nee ..nix verpasst, kostet nen 1000er...und ich finds sehr schick das teil! :thumbsdown:

und die schaltklaue für das 4 gang soll die DRT merklich übertreffen (kommt aus guter quelle)

luk

ja schade, für 440 hätt ichs mir überlegt, 5 Gänge wär schon witzig :crybaby:

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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