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Geschrieben

Auf der Suche nach einer Quattrini-Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen - kann es sein, dass dieses Motorgehäuse auch schon ein Eigenprodukt war?

Anhaltspunkte wären z. B. die Überströmer, die Fußdichtfläche (auf der großen Motorhälfte folgt sie dem äußeren Umriß des Zylinders und ist nicht komplett geplant), nicht vorhandener Gehäuseeinlaß, Öffnung für die Durchführung der Kabel von der Zündung, Verstärkungen oben im Lüfterkanal.

Geschrieben

Das Gehäuse is ja geil! Sogar mit Membrankasten am Gehäuse den man bei belieben öffnen kann, wenn ich richtig gucke!

Gussqualität sieht auch schnieke aus.

Man darf gespannt sein was sowas denn kosten wird :wacko:

Sehs auch grad da bekommt unser CNC Motor Konkurrenz :laugh:

Geschrieben

Auf der Suche nach einer Quattrini-Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen - kann es sein, dass dieses Motorgehäuse auch schon ein Eigenprodukt war?

Anhaltspunkte wären z. B. die Überströmer, die Fußdichtfläche (auf der großen Motorhälfte folgt sie dem äußeren Umriß des Zylinders und ist nicht komplett geplant), nicht vorhandener Gehäuseeinlaß, Öffnung für die Durchführung der Kabel von der Zündung, Verstärkungen oben im Lüfterkanal.

und das wichtigste haben die irgendwie bei diesem bild vergessen, viel mehr fleisch um relativ einfach über beide hälften zu saugen. da sind aber wenigstens schon zwei löcher für den ASS.

Geschrieben

Vermutlich dann die Membran vom M1L? Bin mal gespannt was der Spaß kosten wird und ob das Dingen auch ohne Stehbolzenbohrung geliefert werden kann. Bissel mehr Fußfleisch wär ja auch interessant gewesen um andere Bohrbilder umsetzen zu können. Aber mal schauen wie groß der Bereich sowieso wird.

Geschrieben

geile sache. aber wie schaut's mit motorsport aus? esc? dbm? erlaubt oder nicht?

r

In der DBM dürfte man in der "Pro Sports" Klasse starten.

Zitat aus dem Regelwerk: "ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen"

Geschrieben (bearbeitet)

In der DBM dürfte man in der "Pro Sports" Klasse starten.

Zitat aus dem Regelwerk: "ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen"

hmm, motorwelle = kurbelwelle aber was ist/sind die antriebswelle/n?

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Wieviele andere Wellen fallen dir denn Spontan noch ein, die in deinem Motor verbaut sind?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviele andere Wellen fallen dir denn Spontan noch ein, die in deinem Motor verbaut sind?

im motor keine, da hab ich nur ne kurbelwelle.

im motorblock(um den es ja in diesem passus geht) wäre da noch die sog. nebenwelle die weder an- noch abtrieb ist.

im getriebe ist die nebenwelle der antrieb aber um's getriebe geht's ja eigentlich nicht.

daher finde ich meinen einwand nicht ganz doof

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Ich denke das wird letzten Endes auch von Themen wie Preis und Verfügbarkeit abhängen ob das in der ESC genehmigt wird. Könnte mir gut vorstellen das solche Blöcke zB in K2 als "Königsklasse" zugelassen werden und sonst nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

nein. die nebenwelle ist die antriebswelle, die hauptwelle ist die abtriebswelle.

r

...vom getriebe.

die standpunktfrage ist schon nicht unwichtig.

wenn du nen rad oder ganzer roller bist ist die hauptwelle deine antriebswelle.

um nochmal zum anfang zurückzuspringen: wenn ich den ganzen motorblock betrachte ist meine motor- und antriebswelle die selbe.

ist jetzt vlt. nen bischen kleinkariert aber ich denke bei so nem reglement ist erbsenzählerei die kernkompetenz

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

Geschrieben

Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

:wacko:

vorgewärmte ansaugluft?

Geschrieben

Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

WTF?:D bisschen zu krass aber 300€ wäre mehr als fair:D

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Vermute der lagert seinen Guss/Gebäck nach wie vor in der Bäckerei aus. Anders kann ich mir den typisch blassen Guss sonst auch nicht erklären.

Bearbeitet von Polinizei

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    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber das ist ja eine Scheibe mit Fase.   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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