Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte da etwas Bauchschmerzen weil der Sicherungsring immer die Kraft der Betätigung der Kupplung übertragen muss, bei den heutigen Federn ist das nicht ganz wenig. Krass find ich die Profilverschiebung von 3. und 4. Gang ohne Kopfrücknahme. Aber prinzipiell ne coole Geschichte. :wacko:

Geschrieben

Na dann laß mal hören...

Auf et3 steht nur das sie hier vom Maxim (user des Forums) die neuen komponenten presentieren. da ist einmal der kotfluegel Plug&Play fuer PK Gabel.

Da steht forcella a biscotto lungo . verstehe ich zwar auch nicht ganz was er da mein aber ich glaube er meint die lange pk gabel fuer den umbau auf scheibenbremse u CO.

Die loecher der kotfluegels passen anscheinend genau zur geometrie der vespa und der kotfluegel ist gemacht fuer stossdaempfer auf der rechten seite.

des weiteren hat er den seitendeckel mit verbesserten lufteinlass aus carbon gemacht... (NAJA::: :wacko: )

Und als letztes dieses teil ist fuer rennsport gedacht fuer ALZAMOTO. weis nicht wie man da sagt sowas wie wagenheber... da gibts ja diese motorradstaender wie sie die bei der motoGP haben wo nur das hintere rad gehoben wird.

weitere Fotos folgen steht zuletzt noch

LG :laugh:

Geschrieben
(specifico per uso racing e non)

bin ich grad voll voll?

da steht doch racing und nicht.

und naja wie ich etz meinen roller auf bock, hat ja weniger was damit zu tun ob ichs neben ner rennstrecke mach oda nich?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Whow.

Ich auch.

Allerdings find ich das Beinschild aus Haltbarkeitsgründen nicht clever. Ich hätte den Fußbereich in Sandwichbauweise gemacht anstatt es einfach nur abzulaminieren.

Und wenn man schon dabei ist im schicken Schachbrettmuster von Oxeon

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

hi,

sorry jungs für die blöde frage, aber wie werden diese carbon bzw. fieberglasteile verbunden ???

gibts da kleber oder werden da zusätzlich matten gelegt ???

merce schon mal !!!

gruß

fonte77

Geschrieben

Kleben und Nieten würde ich bevorzugen. Allerdings gibt ein Carbonbeinschild in Verbindung mit nem Stahlrahmentunnel und womöglich Alupopnieten eine schöne Batterie, wenn Feuchtigkeit dazukommt. Also ist "nass" nietensetzen dann Pflicht...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wechselbare Nebenwellenräder??

5 Gang

6 Gang

Bea: Bilder aus der PDF entnommen (da man ja so nix sieht auf ET3)... sollte man hier nicht Posten dürfen bitte entfernen.

post-13473-052105600 1317017450_thumb.jp

post-13473-016627800 1317017469_thumb.jp

post-13473-029793500 1317017476_thumb.jp

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

weniger (gänge) ist manchmal mehr.

r

5 schön gestufte Gänge fände ich schon cool, von der Breite her sollte das noch okay sein von den Bildern her. Aber da Getriebe Verschleissteile sind wird das wohl so schnell nichts werden.

Im PDF steht ne Emailadresse / Kontaktadresse am Ende, Oli.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, hab den Faio mal angefunkt.

5Gang für 133er und 6Marche für 50er?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

6 Gang hat er für sich gebaut um zu sehen ob es geht, auf originaler hauptwelle (!) auf einem normalen 133er getestet, er schreibt lustig, aber nur noch am schalten!

5 gang in neuer version geplant mit minimal schmaleren rädern als orig. 4 gang und ohne modif. einzubauen, testet er gerade noch im falc, dann gehts in prod. beim ersten musste wohl zu viel geändert werden außenrum, hielt aber gut auf falc und sp09

perfekt für die straße seiner meinung nach...

er schreibt 5 gang trotzdem nur für experten :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information