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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte da etwas Bauchschmerzen weil der Sicherungsring immer die Kraft der Betätigung der Kupplung übertragen muss, bei den heutigen Federn ist das nicht ganz wenig. Krass find ich die Profilverschiebung von 3. und 4. Gang ohne Kopfrücknahme. Aber prinzipiell ne coole Geschichte. :wacko:

Geschrieben

Na dann laß mal hören...

Auf et3 steht nur das sie hier vom Maxim (user des Forums) die neuen komponenten presentieren. da ist einmal der kotfluegel Plug&Play fuer PK Gabel.

Da steht forcella a biscotto lungo . verstehe ich zwar auch nicht ganz was er da mein aber ich glaube er meint die lange pk gabel fuer den umbau auf scheibenbremse u CO.

Die loecher der kotfluegels passen anscheinend genau zur geometrie der vespa und der kotfluegel ist gemacht fuer stossdaempfer auf der rechten seite.

des weiteren hat er den seitendeckel mit verbesserten lufteinlass aus carbon gemacht... (NAJA::: :wacko: )

Und als letztes dieses teil ist fuer rennsport gedacht fuer ALZAMOTO. weis nicht wie man da sagt sowas wie wagenheber... da gibts ja diese motorradstaender wie sie die bei der motoGP haben wo nur das hintere rad gehoben wird.

weitere Fotos folgen steht zuletzt noch

LG :laugh:

Geschrieben
(specifico per uso racing e non)

bin ich grad voll voll?

da steht doch racing und nicht.

und naja wie ich etz meinen roller auf bock, hat ja weniger was damit zu tun ob ichs neben ner rennstrecke mach oda nich?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Whow.

Ich auch.

Allerdings find ich das Beinschild aus Haltbarkeitsgründen nicht clever. Ich hätte den Fußbereich in Sandwichbauweise gemacht anstatt es einfach nur abzulaminieren.

Und wenn man schon dabei ist im schicken Schachbrettmuster von Oxeon

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

hi,

sorry jungs für die blöde frage, aber wie werden diese carbon bzw. fieberglasteile verbunden ???

gibts da kleber oder werden da zusätzlich matten gelegt ???

merce schon mal !!!

gruß

fonte77

Geschrieben

Kleben und Nieten würde ich bevorzugen. Allerdings gibt ein Carbonbeinschild in Verbindung mit nem Stahlrahmentunnel und womöglich Alupopnieten eine schöne Batterie, wenn Feuchtigkeit dazukommt. Also ist "nass" nietensetzen dann Pflicht...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wechselbare Nebenwellenräder??

5 Gang

6 Gang

Bea: Bilder aus der PDF entnommen (da man ja so nix sieht auf ET3)... sollte man hier nicht Posten dürfen bitte entfernen.

post-13473-052105600 1317017450_thumb.jp

post-13473-016627800 1317017469_thumb.jp

post-13473-029793500 1317017476_thumb.jp

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

weniger (gänge) ist manchmal mehr.

r

5 schön gestufte Gänge fände ich schon cool, von der Breite her sollte das noch okay sein von den Bildern her. Aber da Getriebe Verschleissteile sind wird das wohl so schnell nichts werden.

Im PDF steht ne Emailadresse / Kontaktadresse am Ende, Oli.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, hab den Faio mal angefunkt.

5Gang für 133er und 6Marche für 50er?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

6 Gang hat er für sich gebaut um zu sehen ob es geht, auf originaler hauptwelle (!) auf einem normalen 133er getestet, er schreibt lustig, aber nur noch am schalten!

5 gang in neuer version geplant mit minimal schmaleren rädern als orig. 4 gang und ohne modif. einzubauen, testet er gerade noch im falc, dann gehts in prod. beim ersten musste wohl zu viel geändert werden außenrum, hielt aber gut auf falc und sp09

perfekt für die straße seiner meinung nach...

er schreibt 5 gang trotzdem nur für experten :wacko:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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