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Geschrieben

Find ersten und zweiten für die Stadt zu kurz... und da ich zu 90% in HH unterwegs bin, würde sich das schon lohnen!

Warum? Weil dann der 1., der 2. und auch noch der 3. zu kurz wäre? Für die Strasse würde ich persönlich mir ein Vierganggetriebe mit ziemlich langem Ersten und ordentlicher Abstufung vom Rest wünschen.

  • Like 1
Geschrieben

Mir reichen 4 gut abgestimmt vollkommen, weil mehr als 120 bis 130 ( macht bei mir 9000 U/min) macht mir keinen spass und meinen Straßenfalc kann ich entspannt von 70 hoch beschleunigen, wenns eilig ist wird hat runtergeschaltet

das die QM er nen 5 oder auch 6 Gang wollen kann ich verstehen

aber lustig sieht das 6 gang auf jeden Fall, aber bitte ohne Leistung

und Oli das du das gut findest is eh klar, schön nen Motor mit 12 nenndrehzahl ne :wacko:

Geschrieben

Klar. Ich würd mir das aber nicht für schmalere Gänge und eine ordentliche Stange Geld erkaufen.

Geschrieben

6 gänge..puhh in der breite eher ein witz!

aber respekt für die einzelanfertigung..mann mann!

wenn der nr5 mit 15000 rpm läuft, schreib ich den mal an... :wacko: ..nur spass..

luk

Geschrieben (bearbeitet)

unter dem Motto: Schaltest du noch, oder fährst du schon?

so wie so manche 50er vollcrosser mit straßenzulassung

määh määäh määääh määääh määäääh määääh 45kmh :wacko:

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

erste zarte infos: er testet 5 gang noch auf privatem 30-32ps falc. falls alles weiterhin gut geht, geht er in produktion.

seine aktuelle preis-info "The price 'to be defined. Keep in mind more or less 1000."

Geschrieben

erste zarte infos: er testet 5 gang noch auf privatem 30-32ps falc. falls alles weiterhin gut geht, geht er in produktion.

seine aktuelle preis-info "The price 'to be defined. Keep in mind more or less 1000."

ich hätte schon vor nem halben jahr eins zum testen von ihm haben können...

über 1000 lappen, das war doch zuviel da ich andere baustellen habe die

für mich wichtiger sind und auch kohle kosten...

schau mal auf das datum....

aber das 5 gang nach wie vor sexy...

luk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini gehäuse? Und n cagiva WMX zylinder oder?

Nö, kein Quattrini Gehäuse, das gabs 2008 noch nicht :wacko: Das Foto vom "Moro-Racer" stammt von der WorldVespaWeek 2008 aus Treviso, der Roller stand in der Halle gleich rechts neben dem Haupteingang.

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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