Zum Inhalt springen

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

Ich nicht. Bin aber für letzteres. :thumbsdown:

Obwohl die Rotax Überströmer mit den Vespastehbolzen so wohl eher nicht zu kopieren sind.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solln eigentlich diese ganzen "Zylindersoftpornos" ? :crybaby:

Ich wäre ja auch für Rotax. Am besten mit 3teiligem Auslass welcher um die Stehbolzen drum geht :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nen KTM 300 Zylinder mit dem gleichen Membrankasten liegen. Ist also bestimmt der im Parma. Allerdings, wenn er 4 Überströmer, einen Boostport und einen geteilten Auslass hat, dann hat er bestimmt den Seel Zylinder kopiert, an dem ich neulich vorbei gegangen bin. Das die immer kopieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nen KTM 300 Zylinder mit dem gleichen Membrankasten liegen. Ist also bestimmt der im Parma. Allerdings, wenn er 4 Überströmer, einen Boostport und einen geteilten Auslass hat, dann hat er bestimmt den Seel Zylinder kopiert, an dem ich neulich vorbei gegangen bin. Das die immer kopieren müssen.

glaub ich eher net... das seel layout passt nie und nimmer in original- bolzen stand!

schut eher nach nächster falc kopie mit rotax membrankasten aus, allerdings 1 schraube

versetzt! vieleicht überarbeitete v-force 3 für rotax, so alla langschlitz! dichtet ja eh ab....

oder kann auch täuschen wegen nach vorne versetzt...

hab dich in mindelheim leider nicht getroffen...

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat der Kollege tatsächlich die Schmierung des unteren Pleuellagers fast vollständig ausgeschaltet:

http://img251.imageshack.us/img251/1038/motore006.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/3852/motore007.jpg

Link zum Topic: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=48102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Kollege tatsächlich die Schmierung des unteren Pleuellagers fast vollständig ausgeschaltet:

http://img251.imageshack.us/img251/1038/motore006.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/3852/motore007.jpg

Link zum Topic: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=48102

:thumbsdown:

brosi, alter schwede, findest echt immer wieder die geilsten sachen :crybaby:

puh, sieht nach ner mega vorverdichtung aus. ist das ein neuer pinasco zylinder? und hat der 121 ccm? kann kein itakisch. der puff müsste von ner 125er aprilia rs sein.

geiles projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss aber echt geil eigentlich. Kann mir das richtig gut vorstellen, wie da der Dorfschnellste von '78 beim "jugendlichen" Nachwuchsschrauber (mittlerweile auch schon knappe 40) am Stock in die Werkstatteinfach gefallen ist und als erstes mal das ganz stramme Garn aufgewickelt hat. So mit "ottodici mille giri", "trenta cavalli" und "centosettanta chilometri" und allem, was dazu gehört, quasi das komplette Zirri-Datenblatt auf zwei Beinen. Kurz bevor ihm dann endgülitg die Luft ausging hat er noch mal von ganz unten aus dem Schatzkästchen das gute alte mach-dicht-über-der-Welle-und-alles-wird-geil Bonbon gezaubert. Auch wenn's technischer Unfug ist find' ich so was immer geil. So mit Gänsehaut der Ergriffenheit und all' so was. Naja, in Wahrheit war's wahrscheinlich ja doch noch mal ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh da eher nen Zirri als nen Aprillia...

puff

aha, krass. was is das denn für ein zirri, oder is der umgebraten aus mehreren pötten? im topic steht was von simonini und zirri, was da zwischen steht is für mich bahnhof. sieht dem 125rs aprilia pott zumindest schon sehr ähnlich. bis auf den stinger, sieht der fast aus wie die beiden tüten die bei mir in der werkstatt abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ein Simonini Down and Forward. Die neue Ausführung.

oki doki,

wie lange is der denn schon auf dem markt? und ich frag nochmal nach dem zylinder: is das ein neues ding oder ein alter 121er?

wer weiss mehr?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini. Das mit dem Zirri Silent meint quasi "Endschalldämpferverlegung a la ebenjenem". Ist sonst identisch mit dem alten.

Das ist´n nen alter Pinasco, also nix tolles, der dann völlig unnötigerweise auf teil-H2O-Kühlung umgebaut wurde.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Kollege tatsächlich die Schmierung des unteren Pleuellagers fast vollständig ausgeschaltet:

http://img251.imageshack.us/img251/1038/motore006.jpg

http://img85.imageshack.us/img85/3852/motore007.jpg

Link zum Topic: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=48102

Sonst betritt er auch keine ausgetretenen Pfade:

http://img831.imageshack.us/img831/6423/impiantoeletrico002.jpg

http://img840.imageshack.us/img840/3936/impiantoeletrico010.jpg

Die die er geht, sind aber alle nicht umsonst wenig genutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst betritt er auch keine ausgetretenen Pfade:

http://img831.imageshack.us/img831/6423/impiantoeletrico002.jpg

http://img840.imageshack.us/img840/3936/impiantoeletrico010.jpg

Die die er geht, sind aber alle nicht umsonst wenig genutzt!

Mich würd' ja jetzt echt mal interessieren, ob der Stratege, wenn man die schlechtere Wärmeleitfähigkeit von Stahl zugrunde legt, die Kühlfläche bzw. deren Effizienz nicht effektiv verkleinert hat. Mannomann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information