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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


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nichts was es nicht schon gegeben hätte....

OK der amazombi hat sowas schonmal gebaut. Findest du das deshalb schon nichtmehr erähnenswert?

Bearbeitet von Brosi
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Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

Keine Ahnung. Mein Italienisch reicht nicht über die Pizza oder Bierbestellung hinaus, sonnst könnte man in dem Topic was lesen oder so.

Mal nochwas neues.

Mr. Kaltmetall persönlich hat zugeschlagen:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=2&t=47965&start=0

http://img44.imageshack.us/img44/8119/bassanosonia297.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/7246/dscn0463c.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/8986/dscn0520c.jpg

http://img716.imageshack.us/img716/3069/dscn0516l.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/5123/dscn0518lr.jpg

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Ich verstehe nicht ganz, wie die in's Gehäuse passt. Da ist eigentlich zu wenig Fleisch um das so tief zu spindeln. Keine Ahnung.

Da die Welle ansonsten normal aussieht, also die Lager und Primärritzel-Position sich nicht ändert, frag ich mich auch, wie das machbar sein soll!?

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Wer hat hier wem kopiert?

ET3 vom GSF(Bodybuildinggym) oder andersrum :thumbsdown:

http://img222.imageshack.us/img222/1189/vespa2tz8.jpg

der könnte jetzt auch glatt von mir sein oder halt von nem anderen grobschlosser aber nicht vergleichbar mit der arbeit vom olaf ,hatten gestern nochmal das gespräch über die arbeiten von dem herrn !

sieht aus wie aus der maschine .

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Auf der Rückseite ist der Lagersitz in so 'ner Art "Verfachung" mit Gussrippen abgefangen. Ich hab', bevor ich meinen Extrabreiten gefummelt hab', ein totes Gehäuse zum Testen komplett ermordet um die kritischen Stellen und Wandstärken bewerten zu können. Ein anderes habe ich von einem kompetenten Schweißer mit Vorwärmen, Gegenschweißen und Gedöns aufschweißen lassen. Die Lagerflucht war danach nur noch bedingt gegeben. Allerdings kann man sich da auch zu sehr in's Hemd machen, und wenn der Stuhl mit dem Motor da satt anschiebt ist der Rest ja auch erst mal Wumpe.

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Ja aber mal ernsthaft jetzt, selbst wenn ich die Verfachung mit Alu vollaufen lassen kommt da ja nicht richtig viel Materialstärke rund um den Lagersitz zusammen, so tief wie das hier auf dem Bild erscheint. Kurz vor dem Primär(ritzel) ist ja Ende mit auftragen...

Ist halt auch nicht die coolste Stelle zum schweissen.

Steht denn in dem Topic irgendwas über Leistung oder ist das ne Fotobaustelle!?

Edtih macht nur Rechtschreibung...

Bearbeitet von dreckige13
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Ok, dann hier mal ein Aufruf an alle Conversionverrückten:

Dem jenigen, der in nächster Zeit anfängt, einen Plattendrehschiebermotor mit modernem Männerzylinder auf SF zu bauen, dem spendier ich ein komplettes Sortiment Fräser.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
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Ok, dann hier mal ein Aufruf an alle Conversionverrückten:

Dem Erbauer eines Plattendrehschiebers mit modernem Männerzylinder auf SF spendier ich ein komplettes Sortiment Fräser.

:thumbsdown:

Und um jetzt total Ontopic zu bleiben:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=28&t=41781

http://img269.imageshack.us/img269/6875/19541165.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/416/motorez.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/9871/58485197.jpg

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So ein Plattendrehschieber hat schon was :thumbsdown:

Aber warum so nen riesen Aufwand betreiben, wenn man auch ne Membran draufschrauben kann?

Denke nicht, dass der einen riesen Vorteil zu ner Membran hat.

Aber für die Drehschieberklasse der DBM wäre sowas natürlich Interessant.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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