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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


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Ist eh nur was für geradeaus, denke ich, wegen der geringen Schwungmasse die am Lüra möglich ist. Es sei denn, man baut Was mit einer Umlenkung mit Riemenatrieb. Gab mal Bilder vom Lambretta Grand Prix 125er Motor mit sowas. Sind aber leider Offline.

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Denke nicht, dass der einen riesen Vorteil zu ner Membran hat.

Oh doch!

1. Coolnessfaktor

2. Satz fräser vom TimEy umsonst

Ausserdem wäre n Gehäusemembraner in der ausführung "amtlich + so wie productionracermotor" schon eher ein großer Aufriss. Mit viel schweißen und so. Da wär ich glaube ich eher bestrebt ne Hand voll Stahlscheiben lasern zu lassen, 2 Drehteile zu machen, die Kleine Gehäusehälfte mittels Fräse zu Penetrieren, ne KTM SX 50 Nachbauzündung zurecht zu machen ....

also ok, ist auch aufriss.

Man, jetz mach das dochmal wer, sonst muss ich das noch angehen...

Tante Edith meint, dass man das ja evtl auch bei den Automatenjungs abgucken könnte.

http://www.streetbuzz.net/technik/drehschieber-aus-frankreich/de/#more-1857

Nen ollen 100er Kartmotor billig schießen, ne Lagerung für die Platte ausdenken, den ganzen Galump dahin setzten wo jetzt der Drehschieber bei SF schon sitzt. Nur halt mit einlass über beide Hälften.

Ok, wo wir auch wieder beim Thema schweißen wären

Bearbeitet von Tim^ey
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Man, jetz mach das dochmal wer, sonst muss ich das noch angehen...

Ja, mach! :thumbsdown:

Als ich mal die Idee hatte sowas zu machen, hab ich mir mal die kleine Gehäusehälfte angeschaut.

Da ist schon relativ wenig Platz da, um da nen Einlass rein zu machen.

Ne dicke Adapterplatte für nen Fremdzylinder und dann den Plattendrehschieber auf die Platte wäre da glaub einfacher.

Edit zu Tim^eys Tante Edit:

Hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Aber wenn man so ein Kartdrehschieber drauf machen will steht der Zylinder im Weg, da ja der Einlass am Vespagehäuse nicht Parallel zur Zylinderachse steht.

Bearbeitet von jolle
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Oh doch!

1. Coolnessfaktor

2. Satz fräser vom TimEy umsonst

Ausserdem wäre n Gehäusemembraner in der ausführung "amtlich + so wie productionracermotor" schon eher ein großer Aufriss. Mit viel schweißen und so. Da wär ich glaube ich eher bestrebt ne Hand voll Stahlscheiben lasern zu lassen, 2 Drehteile zu machen, die Kleine Gehäusehälfte mittels Fräse zu Penetrieren, ne KTM SX 50 Nachbauzündung zurecht zu machen ....

also ok, ist auch aufriss.

Man, jetz mach das dochmal wer, sonst muss ich das noch angehen...

Tante Edith meint, dass man das ja evtl auch bei den Automatenjungs abgucken könnte.

http://www.streetbuzz.net/technik/drehschieber-aus-frankreich/de/#more-1857

Nen ollen 100er Kartmotor billig schießen, ne Lagerung für die Platte ausdenken, den ganzen Galump dahin setzten wo jetzt der Drehschieber bei SF schon sitzt. Nur halt mit einlass über beide Hälften.

Ok, wo wir auch wieder beim Thema schweißen wären

das ding is nit aus frankreich !

die firma hat den sitz in frankreich und trotz allem is der motor in saarbrücken gebaut worden !

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drt albero, hmpf!

(originaltext, für die italiener unter euch ; )

Dai sintomi pensavo fosse esploso il cuscinetto di banco lato volano,

Stasera ho trovato il tempo per aprire..et voilà!

Albero DRT cono 20, comprato nuovo di pacca a gennaio con meno di 6000 km sul groppone. il motore non aveva certo la grinta di un falc (polini lamellare con fasi simil originali) e fino a domenica scorsa è stato un orologio.

(Tanto meno l'albero è stato montato a martellate)

post-13165-056096300 1283722372_thumb.jp

post-13165-018920200 1283722374_thumb.jp

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Also ich hab ne 51iger DRT-Welle 2008 in meinem ESC-M1L gefahren, und ist nicht kaputt gegangen (Hat auch die 4h Intermot überlebt) Leistung waren so knapp 25PS. Hab sie inzwischen auf 105er Pleul umgepresst und läuft in meinem ESC-Polini seit 2 Rennen. Kann mich bis jetzt nicht beschweren.

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Ich kenn nicht alle DRT Wellen, aber diese hier ist unterhalb des Pleuelauges dünner. Sollte eigentlich der Wuchtung dienen. Genau in diese dünnere Wandung, an der Stelle mit der höchsten Belastung, wurden hier noch Löcher eingebracht. Bin von daher sehr überrascht, dass das Teil überhaupt so lange gehalten hat. Hätte mir das Teil nicht eingebaut. Aber wenn es hält, dann hält es und gibt dem Erbauer recht. Wenn nicht...

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Ich hab aus dem Grund ne BGM welle zurück geschickt: Im höchstbeanspruchten Winkel der Welle sind wie bei der DRT Welle wenig material und zweitens SEHR kleine Radien. Das schreit förmlich danach genau da zu explodieren.

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und was steht da nun auf italienisch?

Dai sintomi pensavo fosse esploso il cuscinetto di banco lato volano,

Zuerst hat er gemeint dass das LiMa Lager kaputt ist

Stasera ho trovato il tempo per aprire..et voilà!

Heute Abend hat er dann den Motor geöffnet, et voilà!

Albero DRT cono 20, comprato nuovo di pacca a gennaio con meno di 6000 km sul groppone. il motore non aveva certo la grinta di un falc (polini lamellare con fasi simil originali) e fino a domenica scorsa è stato un orologio.

(Tanto meno l'albero è stato montato a martellate)

Kurbelwelle DRT mit 20/20er Stumpfen Konus im Jannuar neu gekauf und hatte jetzt noch keine 6000 Km gefahren. Der Motor hatte nich die Leistung eines Falcs (war ein Polini mit Membran und anähernd orig. Steuerzeiten) und lief bis letzten Sonntag wie ein Uhrwerck.

(Die Kurbelwelle wurde auch nicht mit hammerschläge eingebaut)

Also eigentlich nichts interesantes...

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Ich kenn nicht alle DRT Wellen, aber diese hier ist unterhalb des Pleuelauges dünner. Sollte eigentlich der Wuchtung dienen. Genau in diese dünnere Wandung, an der Stelle mit der höchsten Belastung, wurden hier noch Löcher eingebracht. Bin von daher sehr überrascht, dass das Teil überhaupt so lange gehalten hat. Hätte mir das Teil nicht eingebaut. Aber wenn es hält, dann hält es und gibt dem Erbauer recht. Wenn nicht...

Optisch finde ich das jetzt auch eher fragil an der Stelle.

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ich glaube aber auch an nen materialfehler !

sonnst wäre die welle eher an den gelben stelle gerissen ,so aus werkstofftechnischer sicht !

ich kann auch nicht sagen warum die stelle so braun is ,echt komisch.

post-10606-083839100 1283875567_thumb.jp

Bearbeitet von ludy1980
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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