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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

Puh, wohl wahr. Und wenn eh alles neu kommt macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich bin ja mal gespannt. Wenns dafür ersatzteile zu kaufen gibt (das war beim T5 5Gang getriebe ja nicht der fall) ist das schon ne überlegung wert für den Alltags20Ps Motor. Mit 1-4 Knallgasabstufung und dem 5ten Gang als Spritspargang :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
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Die Adapterplatte für Rotax 122/123 schaut interessant aus.

Hat wer eine Ahnung, was sowas in etwa kostet?

Das sagt der Google Translater: :thumbsdown:

ROTAX Plate Model 2011

Neues Modell der berühmten Vespa-Rotax Adapterplatte.

Neu:

- Tuned Transfers und erhöhte Lautstärke,

- Übertragung von Fernkälte und breiter.

- Added 3. übertragen.

- Verbesserte Verarbeitung.

- Mehr stromlinienförmigen Äußeren Profil, das die ursprüngliche Form Rotax wiedergibt.

Dann, wie immer:

All-Aluminium Avional (Duraluminium) aus dem Vollen CNC-Bearbeitungszentrum. Ermöglicht den schnellen Wache Wespe-Zylinder Rotax 122 und 123 Serie oder Änderungen Polini 160. Allen einziehbaren Stiften, 65mm Hub, montierbar gerade oder um 180 Grad drehen, bewährte Super. Alles wird berechnet, um fit einer Kurbelwelle mit 54mm Hub 110mm Radstand.

Das Kit enthält Pins Allen, Helicoil, M8 Zylinder Stehbolzen, Einbauanleitung.

Bearbeitet von Primavera250
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die ganze *zahngeschichte ist irgendwie doof. bei ersten geht's nicht wegen dmin und dann ist beim 2. kein werkzeugauslauf mehr, seegerring/mutter hinterm vierten stell ich mir auch etwas eng vor.

vielleicht ergibt sich der 5. gang aber auch daraus, das auf dem breiten teil der nebenwelle (1.Gang) noch ein zweites gangrad läuft.... und von daher keine neue nebenwelle nötig ist.. vielleicht... ist aber auch schon spät jetzt...

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vielleicht ergibt sich der 5. gang aber auch daraus, das auf dem breiten teil der nebenwelle (1.Gang) noch ein zweites gangrad läuft.... und von daher keine neue nebenwelle nötig ist.. vielleicht... ist aber auch schon spät jetzt...

Das Getriebe sollte dann glaub ich so aussehen und hat folgende verzahnung!

Nebenwelle:

11/14/17/20/22

Hauptwelle:

57/54/51/48/46

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Das Getriebe sollte dann glaub ich so aussehen und hat folgende verzahnung!

Nebenwelle:

11/14/17/20/22

Hauptwelle:

57/54/51/48/46

Find die Abstufung jetzt net so doof, der Sprung in den 4ten is ja bei 14,8%.

Mich würde mal interessieren, wie das zu schalten is, also ob man da die 5 Gänge auch trifft.

Das LF Getriebe war auf Basis PX alt, da gab es keine "Rastpunkte" auf der Welle, denke deswegen is des auch so schlecht zu schalten gewesen. Das Problem haben die SF ja net, das is die Schaltklaue ja eingerastet.

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440 Steine (mit Steuer?) für 5 Zahnräder, Haupt und Nebenwelle und Schaltklaue? Oder hab ich was verpasst?

nee ..nix verpasst, kostet nen 1000er...und ich finds sehr schick das teil! :thumbsdown:

und die schaltklaue für das 4 gang soll die DRT merklich übertreffen (kommt aus guter quelle)

luk

Bearbeitet von lukulus
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nee ..nix verpasst, kostet nen 1000er...und ich finds sehr schick das teil! :thumbsdown:

und die schaltklaue für das 4 gang soll die DRT merklich übertreffen (kommt aus guter quelle)

luk

ja schade, für 440 hätt ichs mir überlegt, 5 Gänge wär schon witzig :crybaby:

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