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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


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Klar besteht da Ähnlichkeit. Sind schließlich beides Luftgekühlte Aluzylinder mit Rave Auslasssteuerung, Membrankasten und Adapterplatte.

Sind sich aber auch nicht ähnlicher als nen DR130 und nen Polini130 von aussen. Eher sogar weniger.

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sind die verschieden langen stehbolzen kein problem ?

die werden doch verschieden belastet wenn der zylinder wärmebedingt sich dehnt ?

gayler 3 schrauben flansch...

So habe gestern auch die Bilder von einigen leuten bekommen! Der Zylinder hat ja so weit ich das jetzt gesehen habe 56mm bohrung, 51 hub der K&W hat 65mm bohrung, 51 hub. Zwischen die 2 kolbendurchmesser sieht das innenleben konstruktiv wahrscheinlich ganz anders aus! 35ps ist schon eine mega Leistung Leistungskurve wäre da interesant!

Verschieden hohe stehbolzen dürfte gar kein problem sein da der Rotax es genau so hat ausserdem wenn man die stehbolzen so kurz macht wie der Italienische Zylinder dann ist man mit der Membrangröße begrenzt!

Wäre interesant ob "zufällig" der Kollege aus Italien die selben Ideen zur selben Zeit wie wir gehabt haben da man ja vorher nichts von dem neuen Italienischen Zylinder gehört hat??? :wacko:

Gibts da eigentlich schon Preise?

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  • 2 Wochen später...

Gibts schon Daten usw. vom Zwillingzylinder :wacko: ?

Kennt eigentlich jemand diese Auslasssteuerung?? Zündkerze sieht auch abgesägt aus wahrscheinlich steht bei denen der Zündkerzenstecker in der Karoserie an!

post-23242-089716500 1306597817_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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Mir nicht bekannt. Scauri meint aber ja anscheinend, dass ein Popmeter die 35 eher nicht glaubt. Grundsätzlich sind die aber mit so einem Layout (vermutlich geteilter Auslass, fünf Überströmer, 130ccm) unproblematisch machbar. 'Ne RS125 in der offenen Version, also mit 34er oder was das dann ist, hat ja gerne mal bis 32 am Rad und gilt allgemein eher als brauchbare Motorisierung für 16 Jährige Hooligans als als überzüchtete Dauerbaustelle. Halte ich also nicht für komplett abwegig, zumal das ja durchaus auch, als Angabe, Kurbelwellenleistung sein kann.

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Ne RS125 in der offenen Version, also mit 34er oder was das dann ist, hat ja gerne mal bis 32 am Rad

Hast du schon mal eine mit der Leistung auf m Prüfstand gesehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die "original" und offen so viel Leistung hat.

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  • 1 Monat später...

Das Gehäuse is ja geil! Sogar mit Membrankasten am Gehäuse den man bei belieben öffnen kann, wenn ich richtig gucke!

Gussqualität sieht auch schnieke aus.

Man darf gespannt sein was sowas denn kosten wird :wacko:

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Geiles Dingens.. Ich will bloß den Preis nicht wissen.

Gehäuseeinlass über beide Hälften :) :) :)

Nurwie sich das mit den größeren Kurbelwellenwangen realisieren lässt, will mir nicht in den Kopf. letztlich müsste dafür ja der Achsabstand zwischen Kurbelwelle und Nebenwelle vergrößert werden, um da bemerkenswert Material zu gewinnen...?

Bearbeitet von rod'n'roll
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Geiles Dingens.. Ich will bloß den Preis nicht wissen.

Gehäuseeinlass über beide Hälften :) :) :)

Nurwie sich das mit den größeren Kurbelwellenwangen realisieren lässt, will mir nicht in den Kopf. letztlich müsste dafür ja der Achsabstand zwischen Kurbelwelle und Nebenwelle vergrößert werden, um da bemerkenswert Material zu gewinnen...?

breite wär mir da schon ausreichend...

luk

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