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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

hab' ich schon gesehen. ich seh' da aber nirgendwo platz, um auch nur ansatzweise wieder so ins schnelle zu übersetzen, wie vorher ins langsame untersetzt wurde.

r

nur mal so generell, je weniger platz desto schneller wird's.

deshalb auch meine frage nach der grenzdrehzahl, weil das vlt. zu schnell werden koennte.

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und bei gezogener kupplung bricht dann die kühlung zusammen?

wenn du gleichzeitig in den leerlauf schaltest oder gleichzeitig voll auf die bremse latsch ja, sonst nein.

edith:

Wie lang steht man denn mit gezogener Kupplung rum? An der Ampel legst du doch eh den Leerlauf ein.

oder stehst

Bearbeitet von reelay
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  • 3 Wochen später...

Hab mal wieder bei den Italienern rein geschaut.

Da gibts Nebenwelle und Kupplungskorb mit ner Verzahnung zur Kraftübertragung und ne Nebenwelle mit auswechselbarem 3. und 4. Zahnrad:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=30&t=57224

Und hier gibts Carbon Teile:

http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=30&t=54707

edit: Hab mir grad mal die Nebenwelle genauer angeschaut. Da wird die Kupplung gegen den Seegerring geschraubt. Find ich nicht so optimal gelöst.

Bearbeitet von jolle
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soll wohl ne abstützung für das heck sein, wenn man, wörtlich, das "pferdchen, das das heb das 2rad" benutzt.

ganz mir von der halbrunden form und dem zylindrischen teil gut vorstellen.

nur wie schaut der ständer aus, bzw wo legt man den halter drauf.

sollt mich endlich mal bei et3.it anmelden.

Bearbeitet von bcs
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gut das gegen den sicherungsring verschraubt wird is sicher net ideal. aber muss man denn dann die primär noch soooo anknallen wenn die verzahnt ist? es reicht ja im grunde wenn sie ohne axiales spiel fest aufm tannenbaum sitzt. aber irgend ne art von formschlüssigem festm anschlag wäre natürlich vertrauenserweckender.

und die tannenbaumräder lassen sich dann zwecks getriebespielereien wechseln? seh ich das richtig? sind die dann nochmal verschraubt? weil auf den bildern siehts ja so aus als ob die nur von dem zweiten sicherungsring gehalten werden...ob dass so ideal is?

die carbonteile sind ja schon geil :wacko:

die dann teilweise lackiert und dann schön klarlack drauf :laugh::wacko:

also wenn das wirklich ein heber sein soll des letzte teil..? ich weiß net ob carbon da der beste werkstoff ist wenn auf diesen zapfen aufgenommen wird. aber is ja nur pekulation.

wo kann man dann so sachen die auf et3.it eigentlich erwerben?

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gut das gegen den sicherungsring verschraubt wird is sicher net ideal. aber muss man denn dann die primär noch soooo anknallen wenn die verzahnt ist? es reicht ja im grunde wenn sie ohne axiales spiel fest aufm tannenbaum sitzt. aber irgend ne art von formschlüssigem festm anschlag wäre natürlich vertrauenserweckender.

und die tannenbaumräder lassen sich dann zwecks getriebespielereien wechseln? seh ich das richtig? sind die dann nochmal verschraubt? weil auf den bildern siehts ja so aus als ob die nur von dem zweiten sicherungsring gehalten werden...ob dass so ideal is?

die carbonteile sind ja schon geil :wacko:

die dann teilweise lackiert und dann schön klarlack drauf :laugh::wacko:

also wenn das wirklich ein heber sein soll des letzte teil..? ich weiß net ob carbon da der beste werkstoff ist wenn auf diesen zapfen aufgenommen wird. aber is ja nur pekulation.

wo kann man dann so sachen die auf et3.it eigentlich erwerben?

der kleine Kupplungskorb muss natürlich nicht mehr so stark angenallt werden. Da die Verbindung Formschlüssig ist.

Warum die Zahnräder von der Nebenwelle auswechselbar sind weiß ich nicht. Vermutlich dass man mit verschiedenen Zähnezahlen spielen kann. Bei der Befestigung dieser seh ich jetzt keine Probleme. Auf die Räder kommt ja keine axiale Belastung drauf.

Infos zu den Teilen und bestimmt auch die Teile selber gibts per PM bei dem Topiceröffner im ET3.it

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