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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

lauro hat laut seiner aussage 40 plus mit 57x51.

und das ding was er uns vorgeführt hat mit 180ccm und 50ps? ging gewaltig ab.

ich glaub ihm seine 40 ps mit dem 57x51.

ich mein das macht schon einen echt guten eindruck was der da so macht.

39 PS! foto vom auslass hab ich

mußte am samstag mit 58x56 wakü um 44PS fahren, ist NICHT lustig!

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Ich hätte jetzt gedacht, dass Undi eh' bei den Pilgerfahrten auf dem Alpenhauptkamm anhält und sich die Afroperücke aus seinem Devotionalienkit für die Aufenthaltszeit in Italien überstülpt.

hab extra die haare lang und auftoupiert

tatada:

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Das iss "Italostandard". Du hast vom Guß gerne mal so 'nen leichten "Nebel" auf der Oberfläche, der gilt als unsexy und unter Umständen fliegt halt auch mal so'n Bröcken durch die Gegend. Deshalb wischen die da gerne einfach mal mit 'nem Schlichtfräser durch. Iss vielleicht nicht doof, ich würd's aber nicht mit Punzen in Verbindung bringen.

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@undi: sind die 4 bilder mit gleicher kolben position, also knapp vor ut?

sorry habs jetzt nicht ganz gecheckt, bohrung/hub?

so wegen spindeln in block, länge zylinderfuß.

DANKE :thumbsup:

ich hoffe das alle bilder vom selbeb zylinder sind, aber soll der 57x51x105 mit 39 Pferden sein

Drehzahl ca 12000 +- 500 umin (habe die genaue zahl nicht mehr im kopf)

Bearbeitet von Undi
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nur italienisch gepunzt.

gibt es auch steuerzeiten zu der geschichte?

geunzt wird dort per Strahlkabine!

Steuerzeiten: VIEL (originalzitat: MOLTO)

lauro hat 4 kinder, also der hat ahnung vom ECHTEN Punzen

Bearbeitet von Undi
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also,,,, dass gehöhrt wohl nicht in die technik, naja, doch wieder irgendwie :-D :-D :-D :-D :-D

verkaufst du deinen rapunzel 38 AS? :rotwerd: sofern nicht ------- 3 PS :alien:

lauro meinte letztens ITALIAN CYLINDER---> Italian carburetor!!!

Bearbeitet von Undi
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Ich sag' das täuscht. Das Zeug iss so wie's iss schon richtig gut. Da muss man, würde ich sagen, nicht mehr viel machen außer Steuerzeiten aussuchen und Auspuff für die Kombi nehmen.

wie gesagt kann mich auch irren, aber hier sieht es für mich nicht mehr original aus.

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wenn da an den überströmern nix gemacht wurde, ist der zylinder so wie er da auf den bildern zu sehen ist, eigentlich nicht ungewöhnlich viel bearbeitet worden.

bei dem vom undi angegebenen drehzahlen müssten dann echt ziemlich hohe steuerzeiten anliegen um die leistung zu erreichen.

würde da sogar auf über 196° auslaß tippen wollen.

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Das Zeug iss so wie's iss schon richtig gut. Da muss man, würde ich sagen, nicht mehr viel machen außer Steuerzeiten aussuchen und Auspuff für die Kombi nehmen.

Für 39PS muss man wahrscheinlich sogar eher noch'n Tick höher, würde ich denken.

@Undi: was war das denn für'n Auspuff? Was spezielles dafür?

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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