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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

...sieht ja mal geil OLDSCHOOL aus das ganze....

brenner drauf und ab damit...

hat einer noch ne schöne et3 im ori Zustand zu verkaufen ??

ein Freund hat ne schöne PK125 mit org et3 Motori aus Luigi_LAND FÜR EINEN SCHMALEN kURS ERWORben... :-D

sowas such ich auch noch....

Bearbeitet von schlubbi
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
die spinnen die römer.......

Ich find länger gut. Zumindest theoretisch (gefahren bin ich was längeres noch nicht). Dürfte doch den Schwerpunkt und die Körperhaltung größerer Piloten beim Fahren deutlich positiv beeinflussen. Obwohl letzteres für den durchschnittlichen italienischen Zwerg wohl von untergeordneter Bedeutung war. Wenn Der Motorumbau dann auch noch was taugt, dann kann man die Mehrleistung vielleicht auch ordentlich abrufen.

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Ich würde mal meinen, die Ritzel gelagert und den Raster der Klaue nach aussenverlegt.

Warum sollte die Klaue nach aussen gelegt werden?

Beim schnellen durchzappen sah das für mich eher nach einem Schalter für Zündunterbrechung ala Quickshift aus.

Aber cool gemachte Arbeit auf jeden Fall!

(In Italien scheint es auch lange kalte Winter zu geben...)

seas alfaonso

Bearbeitet von alfaonso
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Hammerhart! krass was hinter den Alpen schon wieder so gebastelt wird!

Eine Frage was ist das fürn Zylinder und was für ne welle?? (Welle sieht nach nem dicken Plastikroller-teil aus kann aber auch täuschen- wegen dem langen konus!?)

:-D

Der Zylinder auf dem Bilder des i-Forums könnte aus einer Yamaha TZR TDR DT oder SACHS und auch KTM LC2 sein.

Hier wurden fasst "gleiche" Motoren verbaut.

Den Zylinder gab es mit Stahllaufbuchse und auch als reinen Aluzylinder.

Auch die Köpfe waren unterschiedlich - die einen waren rein optisch wie - ich sag mal (GSF-Standart) und die anderen hatten eine wirklich komisch ausehende "wulst" im Brennraum (wäre was zum Diskutieren - ich weis es leider nicht)

Zylinderbezeichnung y-1 oder auch y-2

Die Welle müsste auch aus denselben Motoren stammen!

Ich weis gewiss das ab 1996(vielleicht davor auch schon) bis heute(die DT125 wird noch immer gebaut) diese Zylinder verbaut werden - Detailänderungen natürlich nicht ausgeschlossen.

Berichtigt mich falls ich Falsches angebe!

Gruß

josef

Edith: die Motoren sind von Minarelli (keine gewähr)

Bearbeitet von joe:V
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yupp... zylinder + welle aus 125 yamaha TZR....

+ Tipptronic... :-D schalten per knopfdruck...

mit nem scheibenwischer-motor unterm boden!!

und oben wie alfaonso schon sagte.. zündunterbrecher..!!

fukt auch...war bei fast jedem rennen am start!!

3-gänge mit axial-nadellgern in den gängen eingearbeitet..

wirklich sehr fein gearbeitet.... :-D

ich persönlich würd bei ner vespa die handschltung vermissn... :-D

aber sehr geil umgesetzt...

luk

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wenn ich das reglement richtig interpretiere, dann ist das aber verboten...

r

ja..natürlich...hast schon recht!!

fährt nur so mit..sprich nicht in der wertung...

vespa soll und gehört natürlich mit handschaltung... :-D

fährt auch keine top zeit...aber sehr geiles gebastel...

luk

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  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Mal wieder was neues von unseren Italienischen Kollegen:

PLC Ansauger größer scheint doch besser

PLC Schnellgasdingskeine Ahnung wo das hinsoll

Officina M. 2000 Da gab´s schonmal Bilder, glaub ich

Sag mal der Ansauger is doch net wirklich toll oder? Schaut ja aus wie rausgenagt innen... Weiß gar net wie da ne Schraube halten soll. :-D

Das Gasding versteh ich ah net, also wo des hinsoll. Is ja nur nen Umlenkhebel mit unterschiedlichen Hebellängen eigentlich, schaut aber sehr wichtig aus!

Die Überströmer bei dem Zylinder sind mal heftig groß, wieviel muss man da aufschweißen, damit die im Gehäuse reinpassen :-D

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OFFTOPICMODUS ON :

Also bei den Preisen bei duepercento :-D :-D wunderts mich,

das die "tollen" Händler in Österreich und Deutschland noch Fenster haben

und nicht boykottiert werden :-D

OFFTOPICMODUS OFF

Frau Edith meint noch: Danke für den link :-D

Bearbeitet von Vespa125T.S.
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OFFTOPICMODUS ON :

Also bei den Preisen bei duepercento :-D :-D wunderts mich,

das die "tollen" Händler in Österreich und Deutschland noch Fenster haben

und nicht boykottiert werden :-D

OFFTOPICMODUS OFF

Frau Edith meint noch: Danke für den link :-D

du weißt schon, daß es NETTO preise sind?

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Ich lese im Onlineshop unter den Preisen immer "IVA inclusa" bzw. "VAT included", daher also wohl doch Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer. Anscheinend abzüglich 5% Onlinerabatt. Versandkosten aus Italien sind aber meist kein Schnäppchen.

ich nehme alles zurück und behaupte nun das gegenteil!

"VAT included" steht eigentlich klar dabei!

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Sag mal der Ansauger is doch net wirklich toll oder? Schaut ja aus wie rausgenagt innen... Weiß gar net wie da ne Schraube halten soll. :-D

Das Gasding versteh ich ah net, also wo des hinsoll. Is ja nur nen Umlenkhebel mit unterschiedlichen Hebellängen eigentlich, schaut aber sehr wichtig aus!

Die Überströmer bei dem Zylinder sind mal heftig groß, wieviel muss man da aufschweißen, damit die im Gehäuse reinpassen :-D

der ansauger überzeugt mich auch nich wirklich....

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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