Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?

Empfohlene Beiträge

War der erste 57er für 54er Hub den er gemacht hat, seiner Aussage nach. Hatte aus der Kiste mit 55 kurz vor 30, mit etwas Fummeln 32,8.

Fahr' da mal hin. Der Falc iss, glaube ich, nicht so. Der freut sich wenn jemand Spaß an seinem Kram hat. So wie ich den erlebt hab' hat der auch kein Problem damit, den Kram raus zu geben. Der nächste Motor iss eh' noch besser, so iss der vom Typ her. Und es spricht ja auch einiges dafür, dass ihm immer noch mal was einfällt.

als ich damals unten war, durftest echt alles befummeln.

der hat uns seinen zylinder gezeigt mit dem er die 40 ps damals hatte.

den drehschiebereinlass vom 133er mono mit 27 ps konnte man sich anschauen.

da ist echt nichts geheimes.

hingehen, quatschen, staunen.

hiltons kiste stand da glaub auch rum und man konnte sich alles anschauen.

War der erste 57er für 54er Hub den er gemacht hat, seiner Aussage nach. Hatte aus der Kiste mit 55 kurz vor 30, mit etwas Fummeln 32,8.

Fahr' da mal hin. Der Falc iss, glaube ich, nicht so. Der freut sich wenn jemand Spaß an seinem Kram hat. So wie ich den erlebt hab' hat der auch kein Problem damit, den Kram raus zu geben. Der nächste Motor iss eh' noch besser, so iss der vom Typ her. Und es spricht ja auch einiges dafür, dass ihm immer noch mal was einfällt.

Stimmt nicht ganz, als ich ihn letzte Wochen zum genauen Setup vom 58x56 44PS Motor gefragt hatte, sagte er mir dass der z.b. der Lamellenblock ein spezieller ist und nur er und ein anderer davon weiß und er würde den Motor niemals hergeben da es sein Lebenswerk ist :thumbsup: Kann ich sehr gut verstehen!!!

Hab diesbezüglich eher keine gefestigte Meinung sondern vielmehr offene Fragen.

Die du dir in diesem Fall aber doch mehr oder weniger selbst beantwortet hast. Oben breit macht halt mehr aus als unten breit, klar, aber wenn's gar kein Problem wäre würde man das ja unten schon auch noch mit nehmen. Wird ja auch vereinzelt gemacht, so bei 210ern, oder TS1 oder so, da sieht man schon mal praktisch-quadratisch-gut, und das läuft bisweilen auch durch gut.

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe Fotos von meinem Kumpel aus Italien bekommen um diese hier im GSF publik zu machen.

BSG Gehäuse, welches inklusive Kurbelwelle verkauft wird. Wahlweise Hub 51, 54.5 oder 56mm.

Durchmesser der Welle 90,5mm. Gehäuse kann für alle möglichen Zylinder verwendet werden, es muß nur die Platte getauscht werden. Fragen und Meinungen leite ich gerne weiter!

hier der Link zu Et3.it:

http://lnx.et3.it/Fo...do/#entry805466

post-4748-0-42884400-1356873443_thumb.jp

post-4748-0-10507900-1356873453_thumb.jp

Bearbeitet von v50pilot

Habe Fotos von meinem Kumpel aus Italien bekommen um diese hier im GSF publik zu machen.

BSG Gehäuse, welches inklusive Kurbelwelle verkauft wird. Wahlweise Hub 51, 54.5 oder 56mm.

Durchmesser der Welle 90,5mm. Gehäuse kann für alle möglichen Zylinder verwendet werden, es muß nur die Platte getauscht werden. Fragen und Meinungen leite ich gerne weiter!

hier der Link zu Et3.it:

http://lnx.et3.it/Fo...do/#entry805466

Hatte den Motor vor gut einen Monat in der Hand und ich kam aus den staunen nicht mehr heraus.... die Verarbeitung ist Spitzenklasse ohne jeglichen scharfen Kanten oder Unebenheiten!

Preiß - Leistung stimmt beim gesamtpacket mit KW auch!

Die Welle ist eine standat Kart Welle richtig masiv, die Primärseitig auf Vespa umgerüstet wird (BSG hat eigene Primärritzel und nur die passen) und ist immer noch Preiswrter als die jetzigen Spitzen Wellen die auf dem Mart sind!

Hi guys, i'm vespabbestia Admin of et3.it

if you have any question, please write here or in et3.it english language forum.

I'll try to answer your questions :-)

thanks!

First of all, i would like you to know that our frontal rotary engine (admission like aprilia RSA) it's very hard to set-up.

So we made also reed inlet engine, that is easier to set and probably faster for drag races!

here some pics

post-19641-0-30905800-1356895329_thumb.j

post-19641-0-60116000-1356895371_thumb.j

Bearbeitet von Vespabbestia

On Youtube gibt's auch einiges zu BSG zu sehen . Guck mal wer da am hahn dreht:

Übrigens hat König aus Berlin in die 60-er jahren schon ein gleiches einlass systeem an ihre motoren!

Klar dreht Scauri am Gashebel er fährt die Kiste ja auf den 150m und hat auch mitentwickelt...

BSG steht für Begani Fabio, Scauri Stefano, Graiani Alessandro (Vespabbestian)

Bearbeitet von egig