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Geschrieben

Klar besteht da Ähnlichkeit. Sind schließlich beides Luftgekühlte Aluzylinder mit Rave Auslasssteuerung, Membrankasten und Adapterplatte.

Sind sich aber auch nicht ähnlicher als nen DR130 und nen Polini130 von aussen. Eher sogar weniger.

Geschrieben

sind die verschieden langen stehbolzen kein problem ?

die werden doch verschieden belastet wenn der zylinder wärmebedingt sich dehnt ?

gayler 3 schrauben flansch...

Geschrieben

sind die verschieden langen stehbolzen kein problem ?

die werden doch verschieden belastet wenn der zylinder wärmebedingt sich dehnt ?

gayler 3 schrauben flansch...

So habe gestern auch die Bilder von einigen leuten bekommen! Der Zylinder hat ja so weit ich das jetzt gesehen habe 56mm bohrung, 51 hub der K&W hat 65mm bohrung, 51 hub. Zwischen die 2 kolbendurchmesser sieht das innenleben konstruktiv wahrscheinlich ganz anders aus! 35ps ist schon eine mega Leistung Leistungskurve wäre da interesant!

Verschieden hohe stehbolzen dürfte gar kein problem sein da der Rotax es genau so hat ausserdem wenn man die stehbolzen so kurz macht wie der Italienische Zylinder dann ist man mit der Membrangröße begrenzt!

Wäre interesant ob "zufällig" der Kollege aus Italien die selben Ideen zur selben Zeit wie wir gehabt haben da man ja vorher nichts von dem neuen Italienischen Zylinder gehört hat??? :wacko:

Gibts da eigentlich schon Preise?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts schon Daten usw. vom Zwillingzylinder :wacko: ?

Kennt eigentlich jemand diese Auslasssteuerung?? Zündkerze sieht auch abgesägt aus wahrscheinlich steht bei denen der Zündkerzenstecker in der Karoserie an!

post-23242-089716500 1306597817_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Die Zündkerzen gibt's in der Länge. Das ist also nicht abgesägt. Ansonsten steht doch weiter oben, was das Ding offiziell so kann.

ok!

Ja habs schon gelesen was es so können soll, aber preis und kurve gibts keine???

Geschrieben

Mir nicht bekannt. Scauri meint aber ja anscheinend, dass ein Popmeter die 35 eher nicht glaubt. Grundsätzlich sind die aber mit so einem Layout (vermutlich geteilter Auslass, fünf Überströmer, 130ccm) unproblematisch machbar. 'Ne RS125 in der offenen Version, also mit 34er oder was das dann ist, hat ja gerne mal bis 32 am Rad und gilt allgemein eher als brauchbare Motorisierung für 16 Jährige Hooligans als als überzüchtete Dauerbaustelle. Halte ich also nicht für komplett abwegig, zumal das ja durchaus auch, als Angabe, Kurbelwellenleistung sein kann.

Geschrieben

Ne RS125 in der offenen Version, also mit 34er oder was das dann ist, hat ja gerne mal bis 32 am Rad

Hast du schon mal eine mit der Leistung auf m Prüfstand gesehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die "original" und offen so viel Leistung hat.

Geschrieben

Mehrfach. Eigentlich immer zwischen 28 und 32. Mit Polini-Zylinder gesteckt immer (!) weniger Leistung als original.

ja mit Polini gesteckt weniger kann ich mir gut vorstellen ;-)

Bei den Steuerzeiten :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

beidseitig 52mm kuwe lager , und auch eine grössere welle ( wangen ) sollte da ohne probleme passen.

tja, ist der bäcker dem vogel terminlich voraus

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

wieso?

so wie ich die leute kenne, ist das sicher " relativ" wählbar :laugh:

wenns das auch ohne ÜS geben würde wär das natürlich :wacko:

Ist schon was über den voraussichtlichen Preis bekannt?

Geschrieben

wenns das auch ohne ÜS geben würde wär das natürlich :wacko: kaltmetall? :laugh:

Ist schon was über den voraussichtlichen Preis bekannt? hab ich schon nachgefragt. morgen mach ich mal nen telefon anruf zum kollegen, mal schauen.

Geschrieben

Das Gehäuse is ja geil! Sogar mit Membrankasten am Gehäuse den man bei belieben öffnen kann, wenn ich richtig gucke!

Gussqualität sieht auch schnieke aus.

Man darf gespannt sein was sowas denn kosten wird :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Dingens.. Ich will bloß den Preis nicht wissen.

Gehäuseeinlass über beide Hälften :) :) :)

Nurwie sich das mit den größeren Kurbelwellenwangen realisieren lässt, will mir nicht in den Kopf. letztlich müsste dafür ja der Achsabstand zwischen Kurbelwelle und Nebenwelle vergrößert werden, um da bemerkenswert Material zu gewinnen...?

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Geiles Dingens.. Ich will bloß den Preis nicht wissen.

Gehäuseeinlass über beide Hälften :) :) :)

Nurwie sich das mit den größeren Kurbelwellenwangen realisieren lässt, will mir nicht in den Kopf. letztlich müsste dafür ja der Achsabstand zwischen Kurbelwelle und Nebenwelle vergrößert werden, um da bemerkenswert Material zu gewinnen...?

breite wär mir da schon ausreichend...

luk

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
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