Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


Empfohlene Beiträge

vergaser ist ein VHSG ... gibts 39 , 41 , 42mm ist für den normalen bürger noch zu kaufen

den stolzen preis von 2500.- bis 3000.- euronen... :wacko:

aprilia werksteam montiert den ausm vollen gefräßten VHTC .. hab ich schon mal in meinem topic gepostet

kostet dann glaub ich an die 6000.-

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier einen sehr „eigenen" schrauberkollegen der hat einen plattendrehschieber auf einen Aprilia 80 ccm motor gebastelt,

bei 22.500 U/min fliegt ihm aber immer das untere pleuellager auseinander, alleine das geräusch bei knappen 20.000 u/min ist den aufwand wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienische PS, oder? :wacko:

das war mal bei den Zirri angelo zeiten... glaub mir...die leistung stimmt!

so ein motor kostet sicher an die 10.000.- euros...ohne irgenswelche entwicklungsarbeit!

ich steh aber mehr auf auf das alte gebastel, uralt piaggio gehäuse mit deren umbauten...

momentan schlagen sie den zirri andrea und lauro nicht... und haben wohl einen der besten fahrer dens gibt...stefano scauri

der kiste fehlt es einfach an drehmoment am start... vieleicht ne schwungscheibe an die riemenscheibe... :wacko:

ne ne...nur spass! einfach krass was sich bei den sprints jedes jahr tut... die marke steigt ständig an!

@ sippl wars unten zum zuschauen? die sip typen waren da hab ich auf den ganzen youtube videos gesehen... vieleicht

gibts ja bald so n werbevideo

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle weder die immensen Kosten eines solchen Motors, noch dass die Leistung nicht möglich wäre (gerade bei den Drehzahlen).

Das war eher als lockeres Witzchen zu verstehen, hatte ich auch versucht durch den :wacko: kenntlich zu machen.

Zudem finde ich Plattendrehschieber ein unglaublich geiles Gebastel, egal was raus kommt. Nichtdestrotrotz würden 47 PS auf dem Papier noch mehr Eindruck schinden.

Zu den Videos: Ich hab den Plattendrehschieber nigends gesehen, in welchem der Videos ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sippl ok..da fahr mar aber schon zusammen runter...

@ kaskadeur das war kein witz mir der leistung , und auch nicht mit dem :wacko: ..

40+ sind da unten einige motoren, und auch mit "nur" 51 hub... der lauro hatt 50 mit 175 H2o und der zirri andrea in C5 150cc max hatt auch die 45 am rad...

das ist realität , krass ..aber war! und sie fahren 140km/h auf 150metern...

schaus dir doch mal an...

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall megakrass, was die Jungs in Italien da inzwischen auffahren.

Genaugenommen bin ich aber auch wieder heilfroh, dass bei uns noch nicht solche Zustände herschen.

Bei uns hat man als normal ambitionierter und verdienender Bastler noch ansatzweise eine Chance sich bei der Quatermile nicht vorzukommen als würde man parken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle weder die immensen Kosten eines solchen Motors, noch dass die Leistung nicht möglich wäre (gerade bei den Drehzahlen).

Das war eher als lockeres Witzchen zu verstehen, hatte ich auch versucht durch den :wacko: kenntlich zu machen.

Zudem finde ich Plattendrehschieber ein unglaublich geiles Gebastel, egal was raus kommt. Nichtdestrotrotz würden 47 PS auf dem Papier noch mehr Eindruck schinden.

Zu den Videos: Ich hab den Plattendrehschieber nigends gesehen, in welchem der Videos ist der?

Der Fuhr auch nicht mit, der Motor wurde da nur vorgestellt da es das erste Rennen Heuer war, da die Restlichen 3 aufgrund schlechtem Wetter abgesagt wurden!

Hab den Motor von Uber selbst gesehen(in einem der Videos, weißer Rahmen mit Gelben Rändern) der war ohne jegliche Schweißarbeiten mit Piaggio Motor und 125er Rotax Zylinder mit 51 Hub und 42 PS... einfach Hammer wie viel die da zeit rein Stecken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war ohne jegliche Schweißarbeiten mit Piaggio Motor und 125er Rotax Zylinder mit 51 Hub und 42 PS... einfach Hammer wie viel die da zeit rein Stecken!!!

das ist ein adapterplattenrotax und zählt da eher zu "plug and play" ... aber 41 ps sind hammer... klar

@ kaskadeur alles klar... ist doch eh wurscht... offtopic aus!!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein adapterplattenrotax und zählt da eher zu "plug and play" ... aber 41 ps sind hammer... klar

@ kaskadeur alles klar... ist doch eh wurscht... offtopic aus!!

luk

Ja war mir schon klar dass es ne Adapterplatte war, aber nicht wie üblich... Sonst wird der Zylinderfuß ja geplant und dann an bei bei den Stehbolzengewinden verschraubt...

Diese Adapterplatte fing aber ca 2-3 cm Oberhalb der KW Lagers bereits an und war Halbmondformig an der Unterseite, müsste dann ca an der Identische höhe des Original Zylinderfußes geendet haben... sowas hatte ich vorher NIE gesehen und wie das verschraubt wurde ohne jegliche Schweißnaht war und ist mir ein Rätzel...

Fotos hab ich leider keine gemacht...

Die bei 2:10 is es!!

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War am Sonntag in Vicenza bei Sprintrennen und hab nen neuen Gefrästen Motorblock gesehen.... Den BSC Corse Motor hab ich auch Live in Aktion gesehen , und der legte ne Zeit von 6:45 hin, Platz 1 dank Scauri, Lauro war aber auch nicht schlecht mit seinem Piaggo Motorblock in der selben Kategorie mit einer Zeit von 6:49 und Platz 2 .... Einfach Hammer wie die Raketen ab gingen!!!!

Videos werden in den nächsten Tagen folgen...

post-40685-0-37284300-1338552339_thumb.j

post-40685-0-38206400-1338552437_thumb.j

post-40685-0-56196500-1338552564_thumb.j

post-40685-0-14324800-1338552690_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information