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Geschrieben

vergaser ist ein VHSG ... gibts 39 , 41 , 42mm ist für den normalen bürger noch zu kaufen

den stolzen preis von 2500.- bis 3000.- euronen... :wacko:

aprilia werksteam montiert den ausm vollen gefräßten VHTC .. hab ich schon mal in meinem topic gepostet

kostet dann glaub ich an die 6000.-

luk

Geschrieben (bearbeitet)
vergaser ist ein VHSG ... gibts 39 , 41 , 42mm ist für den normalen bürger noch zu kaufen

ups. :wacko:

aprilia werksteam montiert den ausm vollen gefräßten VHTC ..

nur bei der 125 rsa.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Der Plattendrehschieber hat aktuell 54,5 Hub und Bohrung 58mm, drin steckt der 58er Parmakit Kolben von Scauri. Leistung soll bei 47ps @13000 liegen. Irres teil

Geschrieben

hab hier einen sehr „eigenen" schrauberkollegen der hat einen plattendrehschieber auf einen Aprilia 80 ccm motor gebastelt,

bei 22.500 U/min fliegt ihm aber immer das untere pleuellager auseinander, alleine das geräusch bei knappen 20.000 u/min ist den aufwand wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Italienische PS, oder? :wacko:

das war mal bei den Zirri angelo zeiten... glaub mir...die leistung stimmt!

so ein motor kostet sicher an die 10.000.- euros...ohne irgenswelche entwicklungsarbeit!

ich steh aber mehr auf auf das alte gebastel, uralt piaggio gehäuse mit deren umbauten...

momentan schlagen sie den zirri andrea und lauro nicht... und haben wohl einen der besten fahrer dens gibt...stefano scauri

der kiste fehlt es einfach an drehmoment am start... vieleicht ne schwungscheibe an die riemenscheibe... :wacko:

ne ne...nur spass! einfach krass was sich bei den sprints jedes jahr tut... die marke steigt ständig an!

@ sippl wars unten zum zuschauen? die sip typen waren da hab ich auf den ganzen youtube videos gesehen... vieleicht

gibts ja bald so n werbevideo

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

Ich bezweifle weder die immensen Kosten eines solchen Motors, noch dass die Leistung nicht möglich wäre (gerade bei den Drehzahlen).

Das war eher als lockeres Witzchen zu verstehen, hatte ich auch versucht durch den :wacko: kenntlich zu machen.

Zudem finde ich Plattendrehschieber ein unglaublich geiles Gebastel, egal was raus kommt. Nichtdestrotrotz würden 47 PS auf dem Papier noch mehr Eindruck schinden.

Zu den Videos: Ich hab den Plattendrehschieber nigends gesehen, in welchem der Videos ist der?

Geschrieben

@luk: war leider nicht unten, aber irgendwann möcht ich da mal wieder hin!

47 wäre schon ordentlich viel, aber ich glaube bei 13.000rpm ist das schon realistisch bzw. machbar!

Geschrieben (bearbeitet)

@ sippl ok..da fahr mar aber schon zusammen runter...

@ kaskadeur das war kein witz mir der leistung , und auch nicht mit dem :wacko: ..

40+ sind da unten einige motoren, und auch mit "nur" 51 hub... der lauro hatt 50 mit 175 H2o und der zirri andrea in C5 150cc max hatt auch die 45 am rad...

das ist realität , krass ..aber war! und sie fahren 140km/h auf 150metern...

schaus dir doch mal an...

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

@Luk: Du verstehst mich falsch. Das hier...

Italienische PS, oder? :wacko:

... war ein Witz von MIR. Was Falc und Co aus 51mm holen ist mir wohl bekannt. Aber egal, ist eh Offtopic.

Geschrieben

Auf jeden Fall megakrass, was die Jungs in Italien da inzwischen auffahren.

Genaugenommen bin ich aber auch wieder heilfroh, dass bei uns noch nicht solche Zustände herschen.

Bei uns hat man als normal ambitionierter und verdienender Bastler noch ansatzweise eine Chance sich bei der Quatermile nicht vorzukommen als würde man parken.

  • Like 1
Geschrieben

Ich bezweifle weder die immensen Kosten eines solchen Motors, noch dass die Leistung nicht möglich wäre (gerade bei den Drehzahlen).

Das war eher als lockeres Witzchen zu verstehen, hatte ich auch versucht durch den :wacko: kenntlich zu machen.

Zudem finde ich Plattendrehschieber ein unglaublich geiles Gebastel, egal was raus kommt. Nichtdestrotrotz würden 47 PS auf dem Papier noch mehr Eindruck schinden.

Zu den Videos: Ich hab den Plattendrehschieber nigends gesehen, in welchem der Videos ist der?

Der Fuhr auch nicht mit, der Motor wurde da nur vorgestellt da es das erste Rennen Heuer war, da die Restlichen 3 aufgrund schlechtem Wetter abgesagt wurden!

Hab den Motor von Uber selbst gesehen(in einem der Videos, weißer Rahmen mit Gelben Rändern) der war ohne jegliche Schweißarbeiten mit Piaggio Motor und 125er Rotax Zylinder mit 51 Hub und 42 PS... einfach Hammer wie viel die da zeit rein Stecken!!!

Geschrieben

der war ohne jegliche Schweißarbeiten mit Piaggio Motor und 125er Rotax Zylinder mit 51 Hub und 42 PS... einfach Hammer wie viel die da zeit rein Stecken!!!

das ist ein adapterplattenrotax und zählt da eher zu "plug and play" ... aber 41 ps sind hammer... klar

@ kaskadeur alles klar... ist doch eh wurscht... offtopic aus!!

luk

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein adapterplattenrotax und zählt da eher zu "plug and play" ... aber 41 ps sind hammer... klar

@ kaskadeur alles klar... ist doch eh wurscht... offtopic aus!!

luk

Ja war mir schon klar dass es ne Adapterplatte war, aber nicht wie üblich... Sonst wird der Zylinderfuß ja geplant und dann an bei bei den Stehbolzengewinden verschraubt...

Diese Adapterplatte fing aber ca 2-3 cm Oberhalb der KW Lagers bereits an und war Halbmondformig an der Unterseite, müsste dann ca an der Identische höhe des Original Zylinderfußes geendet haben... sowas hatte ich vorher NIE gesehen und wie das verschraubt wurde ohne jegliche Schweißnaht war und ist mir ein Rätzel...

Fotos hab ich leider keine gemacht...

Die bei 2:10 is es!!

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War am Sonntag in Vicenza bei Sprintrennen und hab nen neuen Gefrästen Motorblock gesehen.... Den BSC Corse Motor hab ich auch Live in Aktion gesehen , und der legte ne Zeit von 6:45 hin, Platz 1 dank Scauri, Lauro war aber auch nicht schlecht mit seinem Piaggo Motorblock in der selben Kategorie mit einer Zeit von 6:49 und Platz 2 .... Einfach Hammer wie die Raketen ab gingen!!!!

Videos werden in den nächsten Tagen folgen...

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  • 2 Wochen später...

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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