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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab nun rausgefunden, woher der aufkleber ist.

hab da mal nachgefragt, und sobald es neuigkeiten gibt , meld ich mich wieder, und mach zur sammelbestellung dann nen eigenes topic auf.

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Topic:

0502w.jpg

"i cilindri saranno tutti in alluminio canna cromata diametro 57

corsa 51"

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

ist das eine scheiße, jetzt weiß man ja gar nicht mehr was man sich da kaufen soll :-D

früher war alles besser und einfacher!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt schon.

Zu Brosi: Wenn die mal nicht Schach Matt sind :-D

Wobei ein MHR Team Bigbore mäßiger Direktansauger mit 3 Auslasskanälen hätte mal stark was!!!

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

ok, noch mehr auswahl ...

aber was sollen die zylinder besser können als z.b. falc?

was polini auf jeden fall könnte wär durch massenproduktion

die "konkurrenten" im preis ausstechen -> was ich aber nicht glaube,

da der "neue" polini rap ja auch nicht gerade billig ist und

können tut er auch nix!

will hier nix runtersprechen und laß mich gern mit argumenten überzeugen!

Geschrieben

Eben, abwarten und Tee trinken.

Polini hat aber defintiv den Vorteil der Massenproduktion gegenüber den Kleinserienherstellern.

Ob das der einzige Vorteil ist/wird, zeigt sich ja noch.

Freu mir auf jeden Fall ein Loch in den A.... das da was neues kommt von einem der Großen Hersteller.

Unabhängig davon, wie das wird.

Frischer Wind und so.

Geschrieben

puh das wird so langsam echt nicht so einfach mit den Zylindas. Wollte eigentlich diesen Sommer auch was neues in meine Pk einbauen Son shit. Und dann soll ja noch der 170ccm Zylinder von dem Typen hier aus dem Forum kommen.

Geschrieben

Ciao to eveybody, this is a very short video of the first kick for my M1A , 150cc. Also this year i'll be here in Italy racing for VPI :-D , I Hope to meet you elewhere for the ESC if i suceed in coming!

ciao

mauro

Geschrieben

Hi Mauro!

Could you give us some details to the new M1A or M1AR kits? :-D

Like bore/stroke or layout of transfer and exhaust ports compared to the "old" M1L 2009? Do you have pictures of it?

Geschrieben

Hi Mauro!

Could you give us some details to the new M1A or M1AR kits? :-D

Like bore/stroke or layout of transfer and exhaust ports compared to the "old" M1L 2009? Do you have pictures of it?

In der Beschreibung auf youtube steht was von wegen 51 hub, müsste dann ein 61er Kolben sein für 149cm³

Geschrieben

Hi Mauro!

Could you give us some details to the new M1A or M1AR kits? :-D

Like bore/stroke or layout of transfer and exhaust ports compared to the "old" M1L 2009? Do you have pictures of it?

My cylinder is a prototype, in the sense that is a pre series, done in few pieces and manually adjusted and finished in order to have it ready for the beginning of the championship, so it's not exactly as the good one. What I know is that the outcome for the water wil be in a different position because the one I have doesnot finin et3 frames. Yesterday we had the firs final cylinder (not me of course) so I guess that in the next days you will see a dedicated post on et3.it, from Negres I guess. What I can say is that there are two basic version on the base of M1L 125 (b(with booster) and 150 (without booster) (87,51,60). The head is different an do the allowed squish (lower) . The "normal" (M1A)versions fits on the original case, as M1L , rhe R version is with baseplate (maybe I'm wrong for this) . The M1A I have works and behaves like M1x , in the sense that is veeeery linear and almost flat in power for a very good and long range. I can not say if this will be the standard for this cylinder but I guess so. Is amazing how much power you have also at low RPM. The exaust is dedicated. I can not say more now becouse I still have to test it. This we I'll try on the track.

ciao

mauro

Geschrieben

Ciao to eveybody, this is a very short video of the first kick for my M1A , 150cc. Also this year i'll be here in Italy racing for VPI :-D , I Hope to meet you elewhere for the ESC if i suceed in coming!

ciao

mauro

Hi Mauro,

hope we see you for the ESC or in france. And don´t forget your largeframe :-D

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    • Tauwasser könnte eine gute Erklärung für den Rost sein! Hatte die Welle und die Lager im Eiskasten. 
    • Ohne ein Experte für PKs zu sein denke ich nicht dass der Spannungsregler das Problem ist wenn die vorderen Blinker funktionieren. Sonst hätten die vermutlich auch ein schwaches Licht. Kannst du checken ob die hinteren Blinker richtig an Masse liegen? Und zB mit einem Kabel Masse ablegen an die Blinker. Und falls du ein Multimeter hast, die Spannung messen die ankommt bei den Blinkern. ist das vorne und hinten identisch?
    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
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