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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd mir andere Stehbolzen für den Motordeckel wünschen...

Das Set ist ansonsten genial :-D

Nehme 3-4, je nachdem was übrig ist

Geschrieben
ich würd mir andere Stehbolzen für den Motordeckel wünschen...

die da wären? sind dir normale und kurze lieber? hab die in der länge absichtlich ausgedehnt um auch die volle gewindetiefe auszunutzen. für die 6er MB sinds aber immer noch zu kurz. der inbus zum gemütlichen einsetzen war auch absicht.

Geschrieben (bearbeitet)
hab nur noch keine M7 stehbolzen sowie distanzscheiben gefunden.

ruf einmal in Wien den trmal (in 1160 Wien) an der sollte so was haben, u.a. auch Stehbolzen gell!! :-D

l.g.

christian

edit: Nachdenken erspart postschreiben hab grad gsehn das die sets eh schon gibt.

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

1x für mich auch!

gibts schon nen sammelbesteller für münchen??? :-D

da liesse sich für den madmaex einiges an porto sparen, wennich das richtig seh...

Geschrieben
gibts schon nen sammelbesteller für münchen??? :-D

Tu dich halt mit Lacknase, Lambretta_gp, dieanderen zusammen oder kenntst Du etwa die MUC-Lambrettisti nicht?

Vera, was hast Du vor? Motor-Komplettrevision mit Oansa abgeschmeckt?

Geschrieben

also münchen wird sicherlich auf einen tusch beliefert, alles andere hat ja wirklich keinen sinn. keine bange das machma scho.

preislich solls eigentlich so bleiben wie bisher. ausser es kommt noch was dazu. hab da 1-2 ideen, aber die muß ich erst abklären ob machbar/bezahlbar und dann stell ichs zur diskussion (wenn überhaupt)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab zur zeit leider extrem viel um die ohren. ist aber nicht vergessen, die teile werden besorgt. sollte sich im oktober schon ausgehen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ok, ist anfang november geworden - aber immerhin rechtzeitig für alle winterprojekte. :-D

einzelteile sind alle geordert. hoffe daß auch alles lieferbar ist, dann fang ich nächste woche damit an die dinger einzusackeln. preis bleibt gleich bei 35,-- pro set. versicherter versand innerhalb A/D 5,--. bei mehreren sets wirds natürlich besser, muß ich aber erst wiegen. habs nimma im kopf. demnächst weitere news.

Geschrieben

sollte sich ausgehen :-D

bis auf 2 kleinigkeiten, die aber auch schon unterwegs sind, ist schon alles da. sobald die nachrichten wieder funzen gibts eine PM an alle intessenten die sich per mail, PM oder auch handy gemeldet haben. wird keiner vergessen. demnächst wird wieder lustig sortiert und eingesackelt.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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