Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@t5R: hä? seit wann? hab da heute erst hineingeschaut und was neues gelesen. vor der umstellung war da ausserdem noch ausreichend platz. ich check das aber gerne mal ab, kein thema.

heute morgen - und gerade eben - nix geht.

Sie haben Post @ Emil-Account.

Geschrieben

so, hab jetzt die zeit seit meinem letzten eintrag ausschliesslich damit verbracht alte PMs zu löschen. auf einmal darf ich nur noch 450 stk. haben, bei mir waren aber 1376 gespeichert. das dauert natürlich ein bisserl. jetzt ist wieder platz.

  • Like 1
Geschrieben

alles ist möglich, wieso auch nicht. ich war sogar mal mitglied im vespa club of canada. das ganze ist dann aber aus canadischer sicht nicht mehr wirklich weiter forciert worden, mittlerweile bin ich ja auch nicht mehr wirklich auf der vespa-seite der macht ;) hab sogar noch irgendwo ein bild von mir mit dem VCoC t-shirt auf der eurovespa in kärtnen. muß ich mal raussuchen.

@t5R: hä? seit wann? hab da heute erst hineingeschaut und was neues gelesen. vor der umstellung war da ausserdem noch ausreichend platz. ich check das aber gerne mal ab, kein thema.

Ja, aus Canadischer sicht ist nichts gelaufen als es "national" gehen sollte. The VCoC imploded. Hier in Vancouver sind Oltimer zum teil mitgleider im "Worst Scooter Club Ever", ..... im ernst. Ich bin auch schon lange Lambretta Fan. Vancouver Vintage riders beleben die Scene wieder. Wir waren auch eine erkennbare Gruppe beim Lammy Jammy in Portland Oregon in July. Red Fred's anstatt VCoC T-Shirts. Lammy Jammy war einfach klasse! No plastic. Only vintage Lambretta's.

Winter schrauberei. - 1 mal WCLW TS1 Humiliator und 1 mal Monza 200. Da kann ich die kits gut bebrauchen. - Ralph.

Geschrieben

alles kein problem, alle bisher geäusserten sonderwünsche werden erledigt. schau mich jetzt nach den teilen um, damit sich das dann evtl. auch noch heuer ausgeht zwecks winterschrauberei

Worst Scooter Club Ever find ich geil! Vancouver auch, allerdings war ich da bisher immer nur auf Zwischenstop am Weg nach Whistler zum boarden. Wenn die Kids groß genug sind bin ich aber fix wieder mal drüben. Meine Frau steht zum Glück genauso auf Canada wie ich. Man könnte auch sagen dort hat unser Glück seinen Ursprung. Hab ihr `04 im CN-Tower im Resti bei Sonnenuntergang den Antrag gemacht. Kitschig, aber effektiv!

Aber jetzt genug Gesülze: Ran an die Schrauben. Hab gestern schon 2 Stunden lang Reste gezählt um einen überblick zu bekommen was ich noch so über hab. Leider ists nicht wirklich viel, aber egal.

Geschrieben (bearbeitet)

hab eigentlich schon alles Notwendige zusammengestellt. Nur bei den M7x28 Stehbolzen für die Getriebeabdeckplatte bin ich noch am umschauen. Hat sich aber schon was ergeben.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den M7 Stehbolzen dauert noch ein bisserl. Werden wohl den Flieger nehmen müssen. Werde aber den Rest demnächt anschaffen, sollte sich also heuer noch ausgehen.

Bearbeitet von madmaex08
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, jetzt gehts aber los damit das für den Weihnachtsbaum noch was wird.

Interesse gibts genug, Kosten für die Teile daher auch - darum bitte wieder ich um Vorkasse, danke. Genaue Details zur Bankverbindung kommen per Sammel-PM.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

kein thema, müßt euch nur eine gemeinsame adresse aussuchen.

hab aktuell leider ganz große probleme mit dem versenden von PMs. kommt immer wieder eine Fehlermeldung. evtl. liegts am alten browser des firmen-PCs. Werde das abends daheim nochmal versuchen.

Bearbeitet von madmaex08
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab am Wochenende schon mal 7 Stunden lang Sackerl beschriftet, Schrauben sortiert und eingesackelt. Warte allerdings immer noch auf die passenden M7 Stehbolzen und muß die Bolzen für den Kicker nochmal tauschen, die sind irrtümlich unverzinkt angekommen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Leider Lieferverzögerung der letzten notwendigen Teile: die M7 Stehbolzen der Getriebeabdeckplatte. Die Dinger kosten ausserdem auch noch eine Lawine. Normal genausoviel wie der Rest der Teile. Sind aber mitlerweile schon im Flieger nach Europa. Sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen da sein. Die Sets sind bis auf diese 6 Bolzen schon fix und fertig sortiert, verpackt und vorbereitet und die Luftpolsterkuverts beschriftet. Sobald die Teile bei mir sind mach ich die Sets noch am selben Tag fertig und schick sie dann am nächsten auf die Reise.

Tut mir leid daß es nicht schneller ging, lag nicht in meiner Hand oder in irgendeiner anderen die ich schon mal geschüttelt hab. Mir fällt allerdings auf daß ich seit 12.12. keine Statusmeldung mehr hier abgegeben hab - ups! :wacko:

2-3 fertige Sets hätte ich aber schon am Start (hatte noch ein paar Bolzen über vom letzten Mal), die kann ich gerne an bedürftige sofort rausschicken. 1xBlauweisse0 ist schon mal vermerkt, dann kannst Du auch deinen Motor komplettieren (die beiden anderen schick ich dir dann auf meine Kosten nach)

Geschrieben (bearbeitet)

mach das nur wenns dir keinen Stress bereitet. Der Winter ist noch lang bzw noch gar nicht da.

Sollte trotzdem zufällig ein Päckchen mit Schrauben bei mir in den nächsten Tagen eintrudeln, schließe ich dich in meine Abendgebete ein. :wacko:

Bearbeitet von Blauweiße 0
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

gestern endlich die langersehnten fehlenden Stehbolzen bekommen. Set gleich fertiggestellt, verpackt und etikettiert. Gehen alle heute abend auf die Reise. Bitte vielmals um Entschuldigung für die komplett überzogene Ewigkeit die das gedauert hat. War so weder geplant noch beabsichtigt.

Geschrieben

Das "Madmaex08 Schraubenset" ist gerade angekommen.

Ich kann nur sagen: :wacko::wacko: WAS FÜR EIN SPITZENSERVICE. :wacko::wacko:

Das Warten hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Vielen Dank an Marcus fÜr Einsatz und Leistung.

Kölner GrÜsse, Ralf.

Geschrieben

Ich habe es auch heute bekommen. Die beigefügte Liste und die dazu passende Unterteilung des Inhalts in verschiedene Beutel mit Beschriftung ist super! Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information