Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!

madmaex08

Empfohlene Beiträge

offensichtlich nicht, sonst hätt er schon zugeschlagen :-D

@schmiddy: das gehäuse ruinieren lag an VA kettenkastendeckel stehbolzen bzw. muttern? nicht am jugendlichen unkontrolliert eingesetzten kraftüberschuß? :-D so hab ich nämlich auch schon einiges hoffnungslos zerstört (in jungen jahren wohlgemerkt) :-D

ist halt die einzige stelle wo ich mit VA keine probleme bzw. bedenken hätte.

mein interesse an dem Set hier noch mal förmlich, wenngleich ich einen Satz ja eh schon persönlich bestellt hab :-D nur damit ich in all dem Trubel nicht vergessen werde :-D

keine bange, bist natürlich mit einkalkuliert. nach adam riese simma mittlerweile schon bei 36 sätzen. i hab scho 2 mal nach oben aufgestockt in der kalkulation. langsam geht aber auch hier die luft aus. na schau ma mal. alle hier gemeldeten werden auf alle fälle berücksichtigt. sind leider immer noch ein paar feine kleinigkeiten offen, aber das wird schon noch. gut ding braucht weile. VA hab ich übrigens auf schmieds bemerkung hin wieder zur gänze aus dem set genommen. bin zz bei 150 einzelteilen angelangt.

maximal die stehbolzen (stiftschrauben mit innensechskant) samt befestigung fürn getriebedeckel werden VA, und da bin ich auch noch am überlegen. sonst aber nix, keine bange. alles stahl bzw. verzinkt.

ich hätte aus einer alten schraubenbestellung noch jede menge stehbolzen M8 in VA für den Kettendeckel/Ausfpuff hier rummliegen. musste damals 200stk. abnehmen statt der gewünschten 20. müsstes du nicht bestellen, die würde ich preiswert in die runde werfen.

was ist denn mit all den kleinen sprengringen und beilagscheiben, die sollten meines errachtens auch in das set.

hätte in jedem fall auch an 2-4 sets interesse.

bevor du dir die mühe machst, frag doch mal beim lcd an ob es nicht eine genaue übersicht der schrauben mit DIN-Nummern oder vergleichbaren öschi-nummern gibt. bestellt sich dann leichter. und diese liste würde dann auch den VA-liebhabern beim bestellen helfen.

frohes fest.

Bearbeitet von menke

die englische schraubenliste hab ich schon, trotzdem vielen dank.

bzgl. sprengringerl, scheiberl usw. - die sind alle berücksichtigt in dem kit, keine bange.

sprengringerl gibts aber eh nur ganz wenige, original sind fast ausschliesslich wellenscheiben.

eine aufstellung der teile gibts noch bis jahresende, damit ihr auch seht was alles drinnen ist.

keine bange, bist natürlich mit einkalkuliert. nach adam riese simma mittlerweile schon bei 36 sätzen. i hab scho 2 mal nach oben aufgestockt in der kalkulation. langsam geht aber auch hier die luft aus. na schau ma mal. alle hier gemeldeten werden auf alle fälle berücksichtigt. sind leider immer noch ein paar feine kleinigkeiten offen, aber das wird schon noch. gut ding braucht weile. VA hab ich übrigens auf schmieds bemerkung hin wieder zur gänze aus dem set genommen. bin zz bei 150 einzelteilen angelangt.

Kein VA mehr dabei? Dann will ich auch eins haben - kannste die Bestellerliste mal ansagen, evtl. ergeben sich Sammelbestellungen.

wie soll denn der auslieferungszustand sein?

alles in einen sack und dann "sieh zu wie du klarkommst"?

Ich wünsche meinen Normteil-Satz in einer mit schwarzen Samt ausgekleideten Echtholz-Präsentationsbox mit eindeutig beschriftchen Fächern für die verschiedenen Teile. Eine ordentliche Legende mit genauer DIN-Bezeichnung (falls man mal etwas nachbeschaffen muß) sowie ein kleines, bebildertes Heftchen im 4-Farb-Druck mit genauer Einbaulage der Teile und Angabe der Anzugmomente (in Nm und LbsFt für unsere engl. Freunde) sollte natürlich nicht fehlen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

geplant wäre in die verschiedenen baugruppen unterteilt sortiert. legende mit bezeichung und anziehdremoment inkludiert; nur falls wer noch keinen sticky hat. aber so weit bin ich noch nicht. jetzt ist erst mal weihnachten.

die mit samt ausgelegte überdrüber box wird meine werkstatt eher nicht verlassen wenn ich sie denn einmal bekommen sollte.