Zum Inhalt springen

Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!


madmaex08

Empfohlene Beiträge

mein packerl ist vorgestern auch angekommen! :-D

da hast du dir ja richtig mühe gemacht!!! toll mit der liste und den "artgerecht" verpackten teilen! ;-)

danke mex!!! :-D

jetzt brauch ich nur noch die ultimative anleitung vom t5rainer für eine motor-komplettrevision mit oansa... :-D

...sonst bau ich sie nur wieder zusammen, wie's hübsch aussieht :-D

;-):-D;-)

Bearbeitet von lambretta_gp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Aber willste nicht ermal die Mini-Mumu zum laufen bringen? ;-)

ääähem... ja!!! :-D das wär wohl der vernünftigere weg ;-)

Vera, was hast Du vor? Motor-Komplettrevision mit Oansa abgeschmeckt?

aber jetzt, wo ich quasi mit mex fantastischen schrauberset ALLE möglichkeiten habe... und DUUU :-D mich auf dumme ideen bringst, kann einen ja mal ein leichter anfall von größenwaaaahn :-D überfallen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hoppala, der enitrag ist ja schon fast wieder verjährt. sorry, hab seither nicht mehr hier herein geschaut.

kulumutter müsste eigentlich dabei gewesen sein im sackerl mit der nr. 5. wenn die bei dir wirklich fehlt dann schick ich die gerne hinterher. oder nimm sie dir mit wenn du auf die CS nach ried kommst. beides kein thema.

es gibt übrigens noch schraubensets für die schraubwütigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm08/15:

Rerseviere bitte 1 x für 65colonia.

Das Sackerl würde ich (vorausgesetzt er meldet sich bei Dir) in Ried für ihn in Empfang nehmen. :-D

P.S.:

Das Lord-Sackerl liegt auch noch bei mir im Regal. Wann hast Du mir das gegeben?

War´s nicht anläßlich der CS vor einem Jahr in München? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ne Aktion nicht auch mal für alle Lager vom Motor machen? Qualitativ dürfte man doch sicher an die Set´s der Läden rankommen und preislich eher um einiges drunter.

Finde die Preise im Vergleich zum nem Set für nen Kippler einfach zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüstel,

also lagersets fürn motor in gscheit kann ich euch ebenso besorgen. also die beiden kululager sowie das für die getriebeabdeckplatte. das hauptwellenlager ist kein normteil, müßte man dann extra dazu bestellen. aber da gehen ja die meinungen total konträr bezüglich welches lager ein gscheites wär und welches nicht. prinzipiell bin ich mit dem casalager nicht unzufrieden. gibts auch halt mittlerweile auch in zig anderen versionen. da müsste man sich halt drauf einigen.

die restlichen lager dann komplett in C3, bzw. auch in praktisch unkaputtbar mit dem kunststoffkäfig. ich verbau bei mir und von mir gemachten motoren nur so ein qualitätsgelumpe. nix anderes. ich schau gleich mal nach was die 3 lager so kosten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommst ja alles auch in Markenqualität beim Normteilehändler, meist auch vorrätig, ist auch billiger als beim Rollermann - da lohnt eigendlich keine Sammelbestellung. Nur das Hinterrradlager ist ein Zeichnungslager, das kostet in guter Qualität, z.b. von MB nunmal Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja. woanders besorg ich mir die dinger ja auch nicht. die 3 lager kommen in guter FAG/SKF qualität in C3 (erhöhte lagerluft) und das NU2205 zusätzlich mit verstärkte innenkonstruktion und massiv-schnappkäfig aus glasfaserverstärktem polyamid, rollkörpergeführt aktuell grad auf knapp unter 40,-- eier. nimmt man das 6305 ebenfalls mit einem massiven hartgewebekäfig dann sinds halt aktuell knapp unter 60,-- eurotaler. die erstere version ist allerdings eigentlich ausreichend.

damit ich da eine sammelbestellung mache die nicht nur arbeit aufhalst müßte ich gscheit aufschlagen. da machts doch mehr sinn das selber zu besorgen. insbesondere da ja das gestufte lager noch dazu kommt (das aber bei den ganzen lagersets der shops eigentlich auch nie dabei ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem das immer wieder mal aufkommt ob ich da noch was über hab: hab ich nicht! allerdings bei ausreichend interesse kann ich das gerne nochmal in die hand nehmen. wobei ich mir da ein limit von 15 sets minimum an interesse vorstelle bevor ich mir das wieder antu.

interessensbekundungen und auch alles andere bitte einfach hier herein, keine PMs - danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information