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Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!


madmaex08

Empfohlene Beiträge

mein packerl ist vorgestern auch angekommen! :-D

da hast du dir ja richtig mühe gemacht!!! toll mit der liste und den "artgerecht" verpackten teilen! ;-)

danke mex!!! :-D

jetzt brauch ich nur noch die ultimative anleitung vom t5rainer für eine motor-komplettrevision mit oansa... :-D

...sonst bau ich sie nur wieder zusammen, wie's hübsch aussieht :-D

;-):-D;-)

Bearbeitet von lambretta_gp
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:-D Aber willste nicht ermal die Mini-Mumu zum laufen bringen? ;-)

ääähem... ja!!! :-D das wär wohl der vernünftigere weg ;-)

Vera, was hast Du vor? Motor-Komplettrevision mit Oansa abgeschmeckt?

aber jetzt, wo ich quasi mit mex fantastischen schrauberset ALLE möglichkeiten habe... und DUUU :-D mich auf dumme ideen bringst, kann einen ja mal ein leichter anfall von größenwaaaahn :-D überfallen! :-D

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  • 1 Monat später...

hoppala, der enitrag ist ja schon fast wieder verjährt. sorry, hab seither nicht mehr hier herein geschaut.

kulumutter müsste eigentlich dabei gewesen sein im sackerl mit der nr. 5. wenn die bei dir wirklich fehlt dann schick ich die gerne hinterher. oder nimm sie dir mit wenn du auf die CS nach ried kommst. beides kein thema.

es gibt übrigens noch schraubensets für die schraubwütigen

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@mm08/15:

Rerseviere bitte 1 x für 65colonia.

Das Sackerl würde ich (vorausgesetzt er meldet sich bei Dir) in Ried für ihn in Empfang nehmen. :-D

P.S.:

Das Lord-Sackerl liegt auch noch bei mir im Regal. Wann hast Du mir das gegeben?

War´s nicht anläßlich der CS vor einem Jahr in München? :-D

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Kann man ne Aktion nicht auch mal für alle Lager vom Motor machen? Qualitativ dürfte man doch sicher an die Set´s der Läden rankommen und preislich eher um einiges drunter.

Finde die Preise im Vergleich zum nem Set für nen Kippler einfach zu heftig.

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hüstel,

also lagersets fürn motor in gscheit kann ich euch ebenso besorgen. also die beiden kululager sowie das für die getriebeabdeckplatte. das hauptwellenlager ist kein normteil, müßte man dann extra dazu bestellen. aber da gehen ja die meinungen total konträr bezüglich welches lager ein gscheites wär und welches nicht. prinzipiell bin ich mit dem casalager nicht unzufrieden. gibts auch halt mittlerweile auch in zig anderen versionen. da müsste man sich halt drauf einigen.

die restlichen lager dann komplett in C3, bzw. auch in praktisch unkaputtbar mit dem kunststoffkäfig. ich verbau bei mir und von mir gemachten motoren nur so ein qualitätsgelumpe. nix anderes. ich schau gleich mal nach was die 3 lager so kosten würden.

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bekommst ja alles auch in Markenqualität beim Normteilehändler, meist auch vorrätig, ist auch billiger als beim Rollermann - da lohnt eigendlich keine Sammelbestellung. Nur das Hinterrradlager ist ein Zeichnungslager, das kostet in guter Qualität, z.b. von MB nunmal Geld.

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sag ich ja. woanders besorg ich mir die dinger ja auch nicht. die 3 lager kommen in guter FAG/SKF qualität in C3 (erhöhte lagerluft) und das NU2205 zusätzlich mit verstärkte innenkonstruktion und massiv-schnappkäfig aus glasfaserverstärktem polyamid, rollkörpergeführt aktuell grad auf knapp unter 40,-- eier. nimmt man das 6305 ebenfalls mit einem massiven hartgewebekäfig dann sinds halt aktuell knapp unter 60,-- eurotaler. die erstere version ist allerdings eigentlich ausreichend.

damit ich da eine sammelbestellung mache die nicht nur arbeit aufhalst müßte ich gscheit aufschlagen. da machts doch mehr sinn das selber zu besorgen. insbesondere da ja das gestufte lager noch dazu kommt (das aber bei den ganzen lagersets der shops eigentlich auch nie dabei ist).

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  • 1 Jahr später...

Nachdem das immer wieder mal aufkommt ob ich da noch was über hab: hab ich nicht! allerdings bei ausreichend interesse kann ich das gerne nochmal in die hand nehmen. wobei ich mir da ein limit von 15 sets minimum an interesse vorstelle bevor ich mir das wieder antu.

interessensbekundungen und auch alles andere bitte einfach hier herein, keine PMs - danke.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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